Wer mit www.Exklusiv-Garagen.de seinen Garagenhof plant und baut, sollte bedenken, ob die komplette Garagenzufahrt zum gleichen Grundstück gehört wie die Garagen selbst. Es ist praktisch und daher auch verlockend, ohne Zaun oder Grenzmauer die Zufahrt zu Hinterhof-Garagen parallel zur Zufahrt des Nachbarn anzulegen. Beide haben dann bei der Durchfahrt mehr Platz, eine Begnung mit einem Auto, Zweiradfahrer oder Fußgänger ist problemlos möglich. Doch was passiert, wenn der Nachbar eines schönen Tages seine Garagen umwidmet und seinen Anteil der Zufahrt bebaut? [1] Sind dann die eigenen Reihengaragen noch komfortab el erreichbar? Überraschungen sind auch nach langen Jahren immer möglich, "Unverhofft kommt oft!". Wie die Autogrößen in fünfzig Jahren sein werden, kann heute niemand abschätzen, doch die Autos aus 1965 waren schmaler als die Karossen aus 2015. Viele fünfzig Jahre alten Garagenzufahrten sind zu schmal für den gegenwärtigen Bedarf. Es lohnt sich zumindest aus heutiger Sicht, seine Garagenhöfe großzügig zu planen. Garagen, die groß bemessen sind, eignen sich auf jeden Fall, Autozubehör und Fahrräder unterzubringen.
Garagentore in Garagen für's Leben
Da die Hörmann-Gruppe vier Bautypen hat, stellt sich die Frage, ob ein Schwingtor oder Rolltor, ein Deckensectionaltor oder Seitensectionaltor zu bevorzugen ist. Da es innerhalb der vier Bauweisen Unterschiede in der Gestaltung und Ausstattung gibt, ist auch eine Erklärung für die Bandbreite an Preisen gegeben. Eine wesentliche Entscheidungshilfe ergibt sich aus dem Platzbedarf der Garagentore. Das Schw ingtor braucht Freiraum vor der Garage. Ist es geöffnet, ruht es unter der Garagendecke und schaut ein gutes Stück aus der Garage heraus. Sehr große Menschen stossen weniger gerne mit dem Kopf gegen ein Metall, das nicht nachgibt. Dass ein sehr hohes Auto dicht an der geöffneten Garage vorbeifährt, ist in einem Garagenhof eher unwahrscheinlich. Die übrigen Garagentore kennen diese Problematik nicht. Mit einem Seitensectionaltor bleibt die Garagendecke frei für lange und flache Gegenstände wie Surfbretter, die an der Garagenwand weniger vorteilhaft gelagert werden können.
Belüftung in Garagen für's Leben
Wenn desöfteren Kondenswasser in einer Stahlfertiggarage ist, dann kommt nicht genug Wärme von außen an das Bauwerk. Ursächlich kann eine Abschattung oder ein direkter Anschluss an ein massives Gebäude sein, das nur langsam den Außentemperaturen folgt. Idealerweise steht die Garage frei, so dass der Wind um sie streichen kann und den ganzen Tag Sonnen strahlen die Garagenwände und das Garagendach erreichen. Die feuchte Luft entweicht durch den schmalen Luftschlitz hinter der Dachblende rund um das Garagendach. Gegen Luftfeuchtigkeit ist kaum etwas zu machen. Das Auto steht of nass oder vereist in der Garage. Der Trick ist der automatische Luftaustausch bei höhreren Temperaturen, wenn Metalle korridieren und Sporen keimen, um Schimmelpilze zu bilden. Solange es kalt ist, passiert nichts. Und bei Frost ist sogar die Luft trocken. Ein Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de schöpft gerne aus seiner Erfahrung beim Planen von Stahlfertiggaragen. Er ist über die Servicenummer 0800 785 3785 erreichbar.
Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Garagenzufahrt
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unver ändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.