Mittwoch, 8. Juli 2015

Verbesserte Entwicklung von Positionierungssystemen und Kommunikation von Fahrzeugen

Das Testsystem erlaubt es Automobil-Systementwicklern, viele unterschiedliche reale Signale aufzunehmen und diese wiederholt in Entwicklungslaboren wiederzugeben, um die Zeitspanne für die Validierung neuer Hard- oder Software zu verkürzen. Dieser laborbasierte Ansatz ergänzt konventionelle Feldtests mittels Fahrzeugflotten. Das System kann auch dazu genutzt werden, die Entwicklungs- und Validierungszeit neuer Funktionen für die Vehicle-to-Vehicle-Kommunikationstechnologie (V2V) zu minimieren. V2V-Kommunikation kann Verkehrsunfälle verhindern helfen und Staus reduzieren, indem grundlegende Sicherheitsinformationen wie Standort, Geschwindigkeit und Fahrtrichtung zwischen sich nähernden Fahrzeugen gesendet und empfangen werden.

"Durch die Versorgung der Fahrzeughersteller mit einer breiten Palette von Testfunktionen aus der Wireless-, Positioning- und Networking-Industrie zur Ergänzung von Fahrtests können wir die Automobilindustrie bei der Entwicklung der Conne cted-Car-Technologie unterstützen", erklärt Pete Nicholson, General Manager der Spirent Automotive Business Unit. "Unser System ermöglicht Automotive-OEMs eine schnellere Entwicklung und Prüfung neuer Produkte, indem Tests mit Real-World-Signalen im Labor wiederholbar gemacht werden."

Das Automotive-Testsystem ist eine integrierte Lösung, die Aufnahmen der Funkfrequenzen (RF) aller gängigen globalen Satelliten-Navigationssysteme (GNSS) wie GPS, GLONASS, Galileo, BeiDou und QZSS ebenso erlaubt wie CAN-Bus-Daten. Das System kann dazu bis zu vier Video-Streams aufzeichnen sowie Audio- und andere Hochgeschwindigkeits-Sensordaten, um ein kompletteres Bild der Strecke bereitzustellen. Die Aufnahmedaten enthalten Zeitstempel und können jederzeit wieder abgespielt werden, um die Entwicklungsteams dabei zu unterstützen, neue Designs zu überprüfen, ohne dafür das Labor verlassen zu müssen.

Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/Solutions/Automotive.

Spirent Communications
Michael Vollert
Hanauer Str. 30

80992 München
Deutschland

E-Mail: Michael.Vollert@spirent.com
Homepage: http://spirent.com
Telefon: +49 (0) 89 15927510

Pressekontakt
Zonicgroup
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119

12167 Berlin
Deutschland

E-Mail: uscholz@Zonicgroup.com
Homepage: http://www.Zonicgroup.com
Telefon: 01723988114

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.