Die Zahl der Modelagenturen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Das macht es für Modehersteller, Werbeagenturen und Fotografen nicht leichter, auch wenn alle bedeutenden und großen Modelagenturen im Velma, dem Verband lizenzierter Modelagenturen, organisiert sind. Es mag sein, dass Model-Pool vielleicht nicht die größte Modelagentur in Deutschland ist, so ist sie inzwischen jedoch die älteste Modelagentur. Und das in einem Markt, der sich alle Jahre immer wieder neu definiert. Obwohl Model Pool die erste Agentur war, die sich im Internet mit einer eigenen Webseite präsentierte, und damit auch über Jahre viele Erfahrungen sammeln konnte, hat das Internet die Branche mittlerweile komplett umgekrempelt. Dazu Torsten Fuhrberg, der Inhaber von Model Pool: " Bis 2001 hatten wir - fast 15 Jahre - einen fest angestellten Fahrer, der jeden Tag die Model-Books von einer Werbeagentur zu einer anderen Agentur, von einem Modefotografen zum nächsten Fotografen gebra cht hat. Und bis letztes Jahr hatten wir auch noch eine Sed-Karten-Wand - wenn auch nur noch zur Dekoration. Heute will der Kunde alle Information sehr schnell. Sed-Cards, Model-Fotos, Model-Videos alles läuft jetzt digital". Vor diesem Hintergrund bekommt die Kundenpflege einen ganz neuen Stellenwert. Model-Portale können vielleicht viele Models zeigen, aber sie können Kunden nicht beraten. Das genau kann nur eine Model-Agentur. Das ist eben der entscheidende Vorteil einer seriösen Modelagentur. Und auch die Model-Beratung kann nur eine serviceorientierte Modelagentur vornehmen. Sie informiert New-Faces, Model-Talents über ihre Chancen, gibt Tipps für eine Modelkarriere, organisiert Test-Shootings, schickt die Model zu Model-Castings, aber kann auch deutlich werden, wenn die Modelträume vielleicht zu groß sind und Erwartungen nicht erfüllt werden können. Fuhrberg: " Eine seriöse Modelagentur wird hier immer Klartext reden, denn nur mit guten Models kann eine Modelag entur Geld verdienen. Es geht ja nicht um Unterhaltung wie bei Germanys next TopModel"( GNTM ). Auch wenn Model Pool in Düsseldorf international arbeitet, so macht die Agentur den größten Umsatz jedoch in Deutschland. Fuhrberg : "...aber natürlich arbeiten wir auch mit ausländischen Model Agenturen und Kunden zusammen. Das ist ein Vorteil des Internets."
Weitere Informationen über Model Pool International Modelmanagement GmbH gibt es auf den Webseiten der Agentur: www.model-pool.de und www.model-pool-kids.de
Model Pool International Model Management GmbH
Anna Chistyakova
Elisabethstraße 14
40217 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: anna@model-pool.de
Homepage: http: www.model-pool.de
Telefon: 0211-865560
Pressekontakt
Model Pool International Model Management GmbH
Anna Chistyakova
Elisabethstraße 14
40217 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: anna@model-pool.de
Homepage: http: www.model-pool.de
Telefon: 0211-865560
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.