Dienstag, 24. Mai 2016

Medikamentöse Behandlung von Rückenschmerzen sinnvoll

Die meisten Menschen leiden unter sporadischen bis chronischen Rückenschmerzen, die die Lebensqualität beträchtlich einschränken. Zumeist suchen sie irgendwann eine orthopädische Praxis auf, um ihre Symptome zu lindern oder gar zu heilen. In vielen Fällen verschreibt der Orthopäde zusätzlich zu einer physiotherapeutischen Behandlung eine Reihe aggressiver Medikamente, die die Durchblutung fördern oder die Gelenke geschmeidiger machen sollen.

Ist das wirklich notwendig?

Medikamente sind bei Gelenk-, Knochen- oder Muskelbeschwerden grundsätzlich das letzte Mittel und in den meisten Fällen völlig überflüssig. Oftmals können die Symptome durch eine fachmännische chiropraktisch/osteopathische Anwendung binnen weniger ursächlicher Behandlungen erheblich gelindert werden. Bei einer Behandlung durch Medikamente lernt der Körper nicht, wie er mit erneuter Belast ung umgehen soll. Der Schmerz wird durch einen vollends künstlichen Einfluss überlagert und kann bei der nächsten Belastung wieder aufbrechen. Medikamente haben demnach keine bleibende, prophylaktische Wirkung. Bei einer osteopathischen oder chiropraktischen Behandlung wird der Körper in seinen Ausgangszustand zurückversetzt und zusätzlich gestärkt. Deshalb ist der Rücken im Anschluss sozusagen gewappnet und weniger anfällig gegenüber Belastungen. Dem Patienten werden überdies Methoden mit an die Hand gegeben, durch die er selber aktiv auf seine Rückengesundheit einwirken kann.

Die Gemeinschaftspraxis Thiele - Fachkräfte auf dem Gebiet der Osteopathie und Chiropraktik

Die Gemeinschaftspraxis Thiele aus München hat sich auf die osteopathische und chiropraktische Behandlung von Beschwerden aller Art spezialisiert. Auf eine ausführliche und gründliche Erstuntersuchung und Anamnese folgt, j e nach Schweregrad, eine speziell auf den Patienten zugeschnittene Therapie. Mithilfe zahlreicher anerkannter Methoden wird zunächst die Ursache diagnostiziert und somit die Symptomatik behoben. Dank der eingehenden Voranalyse und der fachkundigen Expertise kann das Problem lokalisiert und neutralisiert werden. Dabei kommen verschiedene Methoden zum Einsatz, die auf dem neuesten Stand der Forschung sind.

Die Methoden im Überblick:

- Ackermann Chiropractic-Technik
- Sacro-Occipital-Technik
- Craniopathie
- Halswirbelsäulentechnik
- Manuelle-Organ-Therapie
- Angewandte Kinesiologie
- COX-Bandscheibentechnik
- Low-Force-Technik
- Thompson-Terminal-Point-Technik
- Gonstead-Technik
- Spezialausbildung für Kinder und Jugendliche
- Scanner-Technik
- Tedd Koren-Spezial-Technik
- Posture Control Insoles


Mit gestärktem Körper das Leben wieder voll auskosten

Da nk der tatkräftigen Behandlung durch die Gemeinschaftspraxis Thiele gehören Rückenschmerzen schon bald der Vergangenheit an, damit Sie sich wieder auf die wesentlichen Dinge konzentrieren können. Dabei wird gänzlich auf den Einsatz von Medikamenten und Spritzen verzichtet, um den Körper ganz natürlich einer selbstständigen Belastungsresistenz zuzuführen.

R. Thiele, M.A. Chiropraktik-Osteopathie München
Rainer Thiele
Weinstraße 4

80333 München
Deutschland

E-Mail: info@chiropraktik-thiele.de
Homepage: http://www.chiropraktik-osteopathie-muenchen.de
Telefon: 089 - 23 07 66 44

Pressekontakt
Webdesigner4seo.com
Toni Stark
Ludwigsluster Str. 57

12619 Berlin
Deutschland

E-Mail: toni.stark@webdesigner4seo.com
Homepage: http://www.webdesigner4seo.com
Telefon: 030 - 68 07 72 57

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.