In den Großstädten des 19. Jahrhunderts entwickelte sich ein Einrichtungsstil, welcher moderne vier Wände geradezu extravagant und gänzlich individuell gestaltet: der Industriestil, auch Industrial Style genannt. Entstanden ist der Wohnstil aus dem Bedürfnis junger Künstler, welche in Städten wie London oder New York im 19. Jahrhundert nach einer günstigen Bleibe gesucht haben. Sie fanden diese in leerstehenden Fabrikgebäuden, welche mitsamt dem noch vorhandenen Inventar wie zum Beispiel alten, unbrauchbaren Maschinen zu Arbeits- und Wohnräumen umfunktioniert wurden. Damals zweckdienlich, ist der Industriestil heute "gewollt" und wird beispielsweise durch Holzmöbel oder Metallregale mit Gebrauchsspuren, rotem Backstein, authentischen Metall-Leuchten und dem einen oder anderen Accessoire wie alten Farbeimern oder Paletten gestaltet.
Wie man sich im Industriestil einrichtet, verrät der neue Beitrag im Unternehmensblog der Lampenwelt GmbH, im Internet bekannt als Lampenwelt.de, Europas führender Onlineshop für Lampen und Leuchten. Der Blogbeitrag stellt, unterstützt durch zahlreiche Stimmungsfotos, nicht nur die passenden, authentischen Leuchten für den Fabrikschick vor, sondern erklärt auch ausführlich, welche Dekorations- und Möbelstücke sowie Materialien und Farben den Stil abrunden. Das Ideenspektrum reicht dabei von der Gestaltung der Wände bis hin zur Nutzung eines Schranks mit Rostflecken und Unebenheiten, welcher seine ganz eigene Geschichte erzählt.
Zum neuen Blogbeitrag der Lampenwelt GmbH mit dem Titel "Industrial Style: Der Cha rme bewohnbarer Fabriken" finden Leser unter: http://www.lampenwelt.de/blog/innenbeleuchtung/industrial-style.html
Lampenwelt GmbH
Kai Krzyzelewski
Seelbüde 13
36110 Schlitz
Deutschland
E-Mail: Kai.Krzyzelewski@lampenwelt.de
Homepage: http://www.lampenwelt.de
Telefon: +49 (0) 66 42 - 406 99 0
Pressekontakt
Lampenwelt GmbH
Kai Krzyzelewski
Seelbüde 13
36110 Schlitz
Deutschland
E-Mail: Kai.Krzyzelewski@lampenwelt.de
Homepage: http://www.lampenwelt.de
Telefon: +49 (0) 66 42 - 406 99 0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.