Wer seine Garagen mit www.Exklusiv-Garagen.de aus Bad Salzuflen baut, erfährt automatisch beim Ortstermin, wobei auch die Position der Fertiggaragen geplant wird, einen wichtigen Grundsatz kennen. Selbst wenn das örtliche Bauamt es nicht verlangt, muss mehr als eine Fahrzeuglänge Platz zwischen dem Schwingbereich des Garagentores und der Grundstücksgrenze am Bürgersteig vorhanden sein. Warum handelt jemand grob fahrlässig, der sein Garagentor an der Grundstücksgrenze platziert? Es gibt tatsächlich eine Straße in einem Ort, wo sich Autofahrer über Autos aufregen, die an ihrer Garage vorbeifahren. Das Garagen tor grenzt nämlich an die Grundstücksgrenze und es entsteht erst dann freie Sicht auf die Straße, wenn bereits der Stoßfänger des Autos in die Straße hineinragt, weil der Bürgersteig relativ schmal ist. Kann solchen uneinsichtigen Menschen überhaupt geholfen werden? Schwerlich, denn sie suchen eine vermeintliche Schuld bei anderen. Unmut und Verstockheit machen sich breit, während die eigene Verantwortung für die Ursache der gefährlichen Situation ausgeblendet wird. [2] Gute Planung ist und bleibt wichtig.
Unfallschwerpunkt Grundstücksausfahrten
Die Unfallberichte und die Gerichtsurteile lassen eines überdeutlich erkennen: Die Hauptlast der Verantwortung liegt beim Autofahrer, der ein Grundstück verlässt oder auf es herauffährt. Er muss sogar das Fehlverhalten von Verkehrsteilnehmern in Kauf nehmen, ohne deswegen entlastet zu werden. Es führt also kein Weg daran vorbei, Garagen großzügig weit weg von der Grundstücksgrenze zu bauen. Einfahrten sind gefährlich wegen der extrem unterschiedlichen Geschwindigkeit, mit der sich beide bewegen. Selbst der Unterschied zwischen 10 und 30 Stundenkilometer kann eine Kollision verursachen. Die Unaufmerksamkeit eines Verkehrsteilnehmers genügt bereits. Doch meistens greift der Unterschied zwischen 10 und 50 Stundenkilometer, wobei man berücksichtigen muss, dass im Dunklen plötzlich jemand mit 75 km/h angerauscht kommt. Wer dann einen Unfall verursacht und 100 Prozent der Last tragen muss, wird seines Lebens nicht mehr froh. [2]
Ladezone vor der Haustür
Manche Einfamilien- oder Mehrfamilienhäuser haben die Haustür im Bereich der Garagenzufahrt. Hier besteht die gute Gelegenheit, Einkäufe vor dem Hauseingang auszuladen und anschließend das Auto in der Garage zu parken. Nur selten wird ein Hausnachbar ausgerechnet in diesem kurzen Moment ebenfalls durchfahren wollen. Es hängt immer von der Gesamtgröße des Grundstückes und von den bauamtlichen Vorgaben ab, die bea chtet werden müssen. Oft ist eine einheitliche Häuserfront vorgeschrieben und die Garagen können nur hinter dem Haus gebaut werden. Wenn die Reihengarage als Schallschutz und als Sichtschutz zwischen Straße und Garten dient, ist das ebenfalls nützlich.
Eine gute Wahl
Immer wieder erfahren Käufer der Exklusiv-Garagen aus Bad Salzulfen, wie diese Stahlfertiggaragen zu mehr Lebensqualität beitragen. Sie bilden aufgrund ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses das stabile Fundament für günstige Garagenpreise. Sie sorgen durch ihre gute Belüftung für den Werterhalt und die Pflege des Autos. Kondenswasser und Schimmelbildung durch feuchte Luft sind wirksam minimiert. Und die gegen Aufhebeln gesicherten Hörmann Garagentore zwingen Garagendiebe und Autodiebe, draußen zu bleiben. Wie herrenlose Hunde können sie bestenfalls kläffen, doch das unterbleibt, weil sie keine Aufmerksamkeit erregen wollen. Den Ortstermin mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de erbitten Bauherren über die Servicenummer 0800 785 3785.
Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Unmut
[2] www.kurzlink.de/GrundstuecksAusfahrt
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.