Im Rahmen der aktuellen Aufklärungskampagne "Ich höre was, was Du nicht hörst" stellt 3M insgesamt 20.000 Gehörschutzstöpsel bereit. Diese werden kostenfrei bei großen Musikveranstaltungen verteilt und kamen bereits beim Berlin Summer Rave sowie beim Berlin Festival 2012 zum Einsatz. Darüber hinaus übernimmt 3M die Produktion von je 30.000 Postern und Postkarten mit dem aktuellen Kampagnenmotiv. Diese werden an Sicherheitsingenieure und Personen, die an einem Lärmarbeitsplatz tätig sind, verteilt und sollen auf die Folgen mangelnden Gehörschutzes aufmerksam machen.
Unterstützung in Höhe von 10.000 Euro jährlich
"Die Lärmbelastung am Arbeitsplatz ist vielen Arbeitnehmern gar nicht bewusst. Deshalb erhoffen wir uns, mithilfe der aufmerksamkeitsstarken Aufklärungskampagne diese Zielgruppe zum Nach- bzw. Umdenken bewegen zu können", erklärt Malte Wyskok, Produktmanager für Gehörschutz bei 3M. Insgesamt unterstützt 3M die Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité mit Leistungen im Wert von 10.000 Euro jährlich. "Wir freuen uns, mit 3M einen Partner gefunden zu haben, dessen hoher Qualitätsanspruch und unternehmerische Verantwortung optimal zu unserer Stiftung passen. Gemeinsam können wir das Bewusstsein für das Thema Gehörschutz auf ein neues Level heben", so Prof. Dr. Birgit Mazurek, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Tinnitus-Stiftung Charité.
3M seit Jahren im Lärmschutz aktiv
Knapp 1.200 verschiedene Produkte hat 3M für den Schutz des Gehörs entwickelt: vom einfachen Einwegstöpsel bis zur High-Tech-Gehörschutzkapsel. Doch das Engagement des Unternehmens beschränkt sich nicht nur auf e! ine viel seitige Produktpalette. Am deutschen Standort in Neuss wurde außerdem ein ganz spezielles Programm entwickelt, das einen verbesserten Lärmschutz für Firmen zum Ziel hat. "Smart Safety" ist ein einzigartiges Dienstleistungskonzept, das vor allem kleinere und mittlere Betriebe dabei unterstützt, die komplexen Erfordernisse der Lärm- und Vibrations-Arbeitsschutzverordnung zu erfüllen.
Aufklärung, Prävention und Forschung
Die Ziele der Deutschen Tinnitus-Stiftung Charité sind die Förderung der Forschung und der Wissenschaftskommunikation, Prävention und Diagnostik und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für einen achtsamen Umgang mit dem Gehör. Im ersten Jahr ihres Bestehens hat sie ihren Fokus unter anderem auf eine jugendliche Zielgruppe gelegt, jedoch sollen Umfang und Reichweite der Aufklärungsarbeit stetig erweitert werden. Hervorgegangen ist sie im August 2011 aus dem Tinnituszentrum der Berliner Charité, das seit 2001 Tinnitus-Patienten therapiert und international anerkannte Forschungsarbeit in diesem Feld leistet.
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50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das? http://www.youtube.com/innovation
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3M Deutschland GmbH
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