Am 21. März 2013 präsentiert sich Start-Up Chile an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Das Programm Start-Up Chile wurde von der chilenischen Regierung ins Leben gerufen, um bereits in einem frühen Stadium vielversprechende Unternehmer für den Aufbau ihres Start-Ups in Chile zu gewinnen und um eine Plattform für die Internationalisierung von Geschäftsideen anzubieten. Das Ziel dieses Programms ist es, Chile zu einem der führenden Innovations- und Entrepreneurship-Standorte Lateinamerikas zu machen. Diese Mission wird von der chilenischen Regierung geteilt und ist zudem ein Fokus des dortigen Wirtschaftsministeriums. Start-Up Chile bietet Unternehmern aus der ganzen Welt jeweils 40.000 US-Dollar kostenloses Startkapital und ein temporäres 1-Jahres-Visum, um ihre Projekte für sechs Monate zu entwickeln. Zugang haben die Unternehmer in dieser Zeit zu den stärksten sozialen und wirtschaftlichen Netzwerken des lateinamerikanischen Landes. Nach Ablauf der sechs Monaten sind die Unternehmer frei, in ihre Heimatländer zu gehen, um den Aufbau ihrer Start-Ups weiter voranzutreiben.
Das Programm Start-Up Chile bietet vor allem denjenigen Unternehmern großartige Möglichkeiten, die eine Idee aber nicht unbedingt die Mittel haben, ihre eigene Firma zu gründen. Von dem Programm können zudem Unternehmer profitieren, die gerne ihre Geschäftsideen auf andere Länder ausdehnen möchten.
Die Präsentation von Start-Up Chile findet statt am 21. März 2013, um 18 Uhr, im Schmalenbach-Hörsaal der HHL Leipzig Graduate School of Management, Jahnallee 59, 04109 Leipzig. Die Veranstaltungsteilnahme ist kostenfrei. Organisiert wird die Veranstaltung vom HHL Hispanic Business Club, einer Initiative lateinamerikanischer Studierender an der HHL.
Weitere Informationen über das Programm Start-Up Chile: http://startupchile.org/ oder per E-Mail: startupchile@hhl.de
Über die Gründerschmiede HHL Leipzig Graduate School of Ma! nagement
Mit über 130 Gründungen, die in den letzten 15 Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich Deutschlands erste Adresse für den Management-Nachwuchs auch zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Prominente Beispiele sind neben Gollmann Kommissioniersysteme auch die Gewinner des WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb SunCoal Industries oder auch die Leipziger Unternehmen Spreadshirt und billigflieger.de. Durch das unternehmerische Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.500 Jobs geschaffen werden, über 1.100 davon allein in der Region Leipzig. Die HHL wurde Mitte Februar 2012 in der zweiten Runde des Wettbewerbs "EXIST-Gründungskultur - Die Gründerhochschule" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) unter die 20 besten Gründerhochschulen Deutschlands gewählt. Nach 2011 kam die Gründerausbildung der HHL auch 2012 innerhalb des "Master in Management"-Rankings der Financial Times weltweit auf Platz 1. http://www.hhl.de/gruenderschmiede
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614
Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.