Freitag, 1. Februar 2013

Young Professionals in Gelddingen: Anspruchsvoll, jung und dumm?

Sind die Young Professionals Deutschlands also geldgierig, jung und dumm? Renate Wallauer, Geschäftsführerin bei Deutschlands führendem Beteiligungsspezialisten dima24.de in München, hält dagegen. Ihre These: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Junge Anleger hätten einfach keine Erfahrung, wie man mit Geldanlagen umgeht. "Das heißt, sie sind letztendlich darauf angewiesen, diese Erfahrungen erst zu sammeln. Es gibt dazu ja schließlich auch kein Schulfach Finanzwissen", so Wallauer.

"Wir machen die Erfahrung, dass klare und nachvollziehbare Informationen hoch geschätzt werden, insbesondere von jungen Anlegern. Leider bekommt man diese in der Regel nicht von Vermögensverwaltern oder Banken", kritisiert Wallauer. Wichtig sei es, gerade mit jungen Anlegern offen und vertrauensvoll zu kommunizieren. "Bei der Geldanlage kommt es auf die Plausibilität an, auf Möglichkeiten der Wertschöpfung und das muss man den jungen Anlegern näher bringen. Mit klaren Informationen können diese dann nachvollziehen, worum es geht und sind willens - und fähig - fundierte Anlage-Entscheidungen zu treffen."

Zum Thema Sachwertbeteiligungen etwa finden sie alle relevanten Informationen für eine fundierte Anlageentscheidung unter www.dima24.de.

dima24.de Anlagevermittlung GmbH
Renate Wallauer
Betastr. 10E

85774 Unterföhring
Deutschland

E-Mail: wolschon@red-robin.de
Homepage: https://dima24.de/
Telefon: 0800-2425000

Pressekontakt
redRobin Strategic Public Relations GmbH.
Miriam Wolschon
Altonaer Poststrasse 13a

22767 Hamburg
Deutschland

E-Mail: zeidler@red-robin.de
Homepage: http://www.red-robin.de
Telefon: 040-692123-27

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.