Mit einem großen Auswahlsortiment und beliebten Designs trägt 3M seit langem dazu bei, den Kleinen die notwendige, jedoch eher ungeliebte Okklusionstherapie zu erleichtern. Für Kinder mit besonders empfindlicher und zu Irritation neigender Haut eignet sich vor allem die Comfort-Variante. Der hypoallergene, hautfreundliche und latexfreie Acrylatkleber sowie das atmungsaktive Trägermaterial schonen die Haut. Zudem bieten ein sanftes Softpad und eingearbeitete Nasenschlitze zusätzlichen Tragekomfort.
Leichtes Abziehen? Gewusst wie!
Für das zügige und schmerzfreie Ablösen sorgt das querelastische Trägermaterial. Wird die an der Nase anliegende Seite angefasst und während des Ablösens in die entgegengesetzte Richtung gestretcht, lässt sich das Comfort-Augenpflaster nahezu von selbst ablösen. In einem kurzen Video demonstriert eine Orthoptistin, wie Eltern diese Technik richtig anwenden und die Haut ihres Kindes so zusätzlich vor Rötungen sowie Schwellungen schützen. So kann den Kleinen die Angst vor dem Abziehen genommen werden. Das Video ist im Internet unter www.opticlude.de zu sehen und soll Orthoptistinnen in ihrer täglichen Arbeit und Eltern zu Hause gleichermaßen Unterstützung bieten.
Zeichen mit Leerzeichen: 1.691
Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter http://presse.3mdeutschland.de/medizin-und-gesundheit/PM_2013-06-24_154056
3M Deutschland GmbH
Anke Woodhouse
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Deutschland
E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Homepage: http://www.3M.de
Telefon: 02131 14 3408
Pressekontakt
3M Deutschland GmbH
Anke Woodhouse
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Deutschland
E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Homepage: http://www.3M.de
Telefon: 02131 14 3408
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.