Dienstag, 11. August 2015

Hochwertige Implantate müssen nicht teuer sein.

Implantologie
Die Implantologie beschreibt den Ersatz fehlender Zähne durch Zahnersatz in Form eines Implantates. Dabei werden künstliche Zahnwurzeln in den Kieferknochen eingesetzt, die die Basis eines Implantats darstellen. Ein Zahnersatz kann auch bei geringem Knochenangebot eingesetzt werden - dafür bedarf es jedoch einer geeigneten Vorbehandlung.

Implantate
Heutzutage werden Implantate hauptsächlich aus Titan oder Keramik gefertigt, Patienten können Zahnersatz entweder für einzelne Zähne oder auch für den gesamten Kiefer bekommen. Implantate haben die Form einer Schraube oder eines Zylinders und können hohen Belastungen standhalten.

Sanfte Implantologie
Die sanfte bzw. minimalinvasive Implantologie bietet Patienten zahlreiche Vorteile.
Im Vergleich zur konventionellen Implantologie ist die sanfte Implantologie schneller, preiswerter und schonender für den Patienten, was durch verschiedene Aspekte bedingt ist.
Zum e inen muss der Zahnarzt keinen Zahnfleisch-Schnitt vornehmen, wodurch keine Wunden und Nähte entstehen.. Die Fertigstellung der Prothese kann an einem Tag erfolgen und diese kann von Patienten sofort belastet werden.

Hochwertige Implantate
Ein hochwertiger Zahnersatz ist dem natürlichen Gebiss perfekt nachempfunden und wird den ästhetischen Ansprüchen des Patienten gerecht. Dadurch kann das optimale Wohlbefinden des Patienten sichergestellt werden. Dabei ist es wichtig, dass sich der Zahnersatz auf dem Implantat nicht von den anderen Zähnen des Patienten unterscheidet und genauso belastbar ist. Mithilfe von modernen und hochwertigen Materialien kann der hohe Qualitätsanspruch des Patienten an die Implantate erfüllt werden. Hochwertige Implantate liegen preislich etwa 100 bis 200 Euro höher als günstige Alternativen, bieten den Patienten jedoch auch einen erheblichen Mehrwert.

Hochwertige Implantate müssen nicht teuer sein
Hochwertige Implan tate stellen für den Patienten einen erheblichen Mehrwert dar und müssen nicht zwangsläufig viel teurer als günstige Implantate sein. Da die Zahnarztpraxis Dr. Schopf einen großen Wert auf Qualität legt, empfiehlt sich ein hochwertiges Implantat für den Patienten in jedem Fall.

Landzahnarzt Thomas Schopf
Die Zahnarztpraxis Schopf zeichnet sich durch hohe Qualität und fachlich hochkompetente Mitarbeiter aus. Im Fokus der Praxis stehen die Patientenzufriedenheit und die exzellenten Ergebnisse der Behandlungen. Die Praxis ist hochmodern ausgestattet und sorgt für eine angenehme Atmosphäre, sodass sich der Patient rundum wohlfühlt. Die Mitarbeiter legen viel Wert auf gegenseitiges Vertrauen zwischen Angestellten und Patienten. Dabei werden alle zahnmedizinischen Leistungen auf einem äußerst professionellen Niveau angeboten, wodurch die Praxis Schopf eine große Kundenzufriedenheit generieren kann.

Interview mit Dr. Schopf von www.sanfteimplantologie.com

WuP: Was ist ein Zahnimplantat?
Schopf: Ein Implantat ist eine künstliche, meist aus Titan hergestellte Zahnwurzel in Schraubenform. Diese wird zu Befestigung von Brücken, Prothesen oder Kronen als Ersatz für einzelne Zähne oder den gesamten Kiefer in den Kieferknochen eingesetzt.

WuP: Wie zeichnet sich ein hochwertiges Implantat aus? Was muss ein hochwertiges Implantat können?
Schopf: Ein Implantat muss als Zahnwurzelersatz funktionieren, leicht zu handhaben sein und eine lange Lebensdauer besitzen. Es muss den hohen Qualitätsansprüchen des Patienten gerecht werden und darf sich in der Belastbarkeit nicht von den natürlichen Zähnen unterscheiden.

WuP: Welcher Preisunterschied besteht zwischen einem hochwertigen Implantat und einem günstigen?
Schopf: Die Preisspanne zwischen einem hochwertigen und einem günstigen Implantat liegt etwa bei 100-200EUR. Aufgrund der gravierend en Vorteile eines hochwertigen Implantats empfiehlt es sich für Patienten aber in der Regel, auf dieses zurückzugreifen.

WuP: Wie hat sich die Nachfrage nach Implantaten in den letzten Jahren entwickelt?
Schopf: Die Nachfrage nach Implantaten ist in den letzten Jahren konstant gestiegen. Auch hochwertige Implantate werden immer mehr nachgefragt. Wir beraten unsere Patienten zu diesem Thema umfassend und arbeiten die bestmögliche Behandlung für sie heraus.

WuP: Welche Entwicklungen haben in den letzten Jahren stattgefunden? Gibt es neue Techniken?
Schopf: Neue Techniken sind beispielsweise minimalinvasive Methoden wie das schablonengeführte navigierte Implantieren. Dabei wird eine individuelle Operationsschablone angefertigt, die die am Computer festgelegte Position des Implantats präzise in den Mund überträgt. Die Schablone wird mithilfe von Verankerungsstiften im Mundraum befestigt, woraufhin das Implantat an die zuvor geplante Stelle gesetz t wird. Wir informieren unsere Patienten über diese und andere Behandlungsmethoden im Vorfeld umfassend.

Kontakt
Zahnarztpraxis Thomas Schopf
Karl-Morré-Gasse 1
A 8430 Leibnitz
Österreich
Tel: +43 3452210000
praxis@landzahnarzt.at
www.sanfteimplantologie.com

Zahnarztpraxis Thomas Schopf
Thomas Schopf
Karl Morrè Gasse 1

8430 Leibnitz
Österreich

E-Mail: praxis@landzahnarzt.at
Homepage: http://sanfteimplantologie.com/
Telefon: +43 (0) 3452 82931

Pressekontakt
Zahnarztpraxis Thomas Schopf
Thomas Schopf
Karl Morrè Gasse 1

8430 Leibnitz
Österreich

E-Mail: praxis@landzahnarzt.at
Homepage: http://sanfteimplantologie.com/
Telefon: +43 (0) 3452 82931

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.