Eigentümer von Oldtimer-Fahrzeugen zählen auf www.Garagenrampe.de wegen der guten Belüftung. Warum werden Fahrzeuge in 2015 aus verzinkten Blechen, Edelmetallen und Kunststoffen gefertigt? Regen und Feuchtigkeit greifen ungesättigte Eisenverbindungen an. Die Korrision nimmt ihren Verlauf und frisst sich durch das Metall. Deshalb bleiben viele Oldtimer bei Regen in der Garage. So auch am 15. und 16. August bei einem großen Oldtimertreffen in Süddeutschland. Anders als die Regentropfen gelangt Wasserdampf überall hin. Die einzige Möglichkeit, die beim Restaurieren alter Fahrzeuge bleibt, ist das Veredeln oder Beschicht en der Oberflächen, damit Wasser und Sauerstoff keine chemische Reaktion in Gang setzen können. [1]
Oldtimer restaurieren und pflegen
Über eine Millionen Menschen in Deutschland erfreuen sich an einem oder mehreren Oldtimern. Hinzu kommen die Sammlungen von Herstellern und Vereinen, die sich aus Liebhaberei diesem Hobby widmen wie beispielsweise Freiwillige Feuerwehren. Gut zwei Drittel aller Oldtimer sind nur 30 bis 45 Jahre alt. Danach wird die Luft dünn, denn mit zunehmendem Alter wird eine sorgfältige und kunstgerechte Restaurierung richtig teuer. Einzelanfertigungen von Ersatzteilen sind sehr aufwändig. [2] Als Wertanlage spielen Oldtimer eine untergeordnete Rolle, denn der Markt gut betuchter Interessenten ist klein. Im Vordergrund steht bei den meisten die Beschäftigung und die handwerkliche Herausforderung und nicht das Erzielen eines finanziellen Gewinnes. Hierfür kommen sowieso nur vollrestaurierte Wagen in Frage, weil bei teilrestaurierten Fahrzeug en die durchgeführten Maßnahmen nur wenige Jahre anhalten, um eine akzeptable Optik zu bewahren. Nur ein komplettes Auseinandernehmen und Ersetzen schadhafter Teile ergibt ein mit einem Neuwagen vergleichbares Ergebnis. Die Kunst besteht immer darin, dass die Eigentümlichkeit erhalten bleibt. Das erfordert Werkstoffe und Materialien, die dem Herstellungsjahr entsprechen. Moderne Verfahren und Ersatzteile zerstören das Bild, das in der Erinnerung an die Qualitäten eines alten Autos gebunden ist.
Gut untergebrachte Oldtimer in Stahlfertiggaragen
Der Schutz vor Diebstahl dürfte für Oldtimer-Freunde ein untergeordneter Gesichtspunkt sein, doch Vandalismus ist auch ein Aspekt. Niemand will ja, dass dumme übermütige Jungs das Garagentor mit einem kräftigen Schraubendreher öffnen oder einfach nur eintreten. Die Hörmann Garagentore verfügen über eine Aufschiebesicherung, die selbst Profieinbrechern Kopfschmerzen bereitet. Wichtig ist die gute Belüftung, die ga nzjährig durch die täglichen Temperaturwechsel für den ausreichenden Luftaustausch bei gleichzeitiger Staubarmut sorgt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Garagen ist so gut, dass es Bauherren leicht fällt, die Garagengröße großzügig zu planen, damit auch Platz für Werkzeug und Ersatzteile samt Werkbank, Werkzeugschränke und Regale vorhanden ist, ohne den Bauch einziehen zu müssen. Für viele dürfte eine Großraumgarage die praktische Lösung sein mit Stellfläche für zwei Autos und ohne Zwischenwand bei einem Deckensectionaltor oder einem Seitensectionaltor. Mit dem versierten Beratungsteam von www.Garagenrampe.de wird unter der Festnetznummer 05222 36901 - 0 immer eine gute Lösung gefunden.
Quellen:
[1] www.tinyurl.com/etliche-Veteranen
[2] www.youtube.com/watch?v=JyIxV0yb1V8
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagens hop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.