Freitag, 21. Dezember 2012

Gearfinder - die Facebook-App für Snowboarder und Freeskier

Gearfinder - die Facebook-App für Snowboarder und Freeskier Wenn man bei der Suche nach einem passenden Snowboard oder Freeski die Angebote von mehreren Marken vergleichen will, hat man es gar nicht so leicht. Abhilfe schafft hier der Gearfinder - eine Facebook-App von INTERSPORT. Anhand ein paar einfacher Fragen erstellt der Gearfinder ein Profil und sucht dann das passende Material aus dem Angebot der wichtigsten Marken im Wintersport aus. Unter www.intersport.de/gearfinder kann man sich seine persönliche Empfehlung abholen.

Seit November 2012 ist der INTERSPORT-Gearfinder auf Facebook online. Hier können sich alle Snowboarder und Freeskier passendes Material vorschlagen lassen. Dabei wird das Profil des Benutzers mit einer Auswahl des Angebots von zehn führenden Wintersportartikelherstellern wie Burton, K2, Head, Salomon, Völkl und Firefly verglichen und das jeweils am besten geeignete Snowboard oder der am besten geeignete Freeski vorgeschlagen.

Man muss dabei kein Mitglied bei Facebook sein oder mit seinem Facebook-Account angemeldet sein, um den Gearfinder zu nutzen. Lediglich ein paar erweiterte Funktionen stehen nur dem angemeldeten Facebook-Benutzer zur Verfügung.

Der Gearfinder kann natürlich nur eine Empfehlung geben und keinesfalls die Beratung durch einen Fachhändler ersetzen. Deshalb sucht der Gearfinder auch noch die nächsten drei INTERSPORT-Fachgeschäfte in der Nähe aus, bei denen man sich ausführlich beraten lassen kann.

Noch mehr Informationen hat INTERSPORT in seinem Magazin "sportslife Boards & Twintips" zusammengestellt. Die sportslife liegt in über 400 INTERSPORT-Fachgeschäften in Deutschland aus und ist auch als kostenlose iPad- und Android-Ta! blet-Aus gabe verfügbar.

Intersport Deutschland eG
Abteilung PR Unternehmenskommunikation
Wannenäcker Strasse 50

74078 Heilbronn
Deutschland

E-Mail: info@intersport.de
Homepage: http://www.intersport.de
Telefon: 07131-288-0

Pressekontakt
prinzip Gmbh
Nico Meisner
wittelsbacherstrasse 20

80469 München
Deutschland

E-Mail: nico@prinzip.tv
Homepage: http://www.prinzip.tv
Telefon: 089

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.