Mittwoch, 7. Juni 2017

Eine spannende Konferenzwoche in Berlin ist nun vorbei - die webinale bedankt sich bei allen Speakern und bei dem großartigen Publikum!

In der vergangenen Woche hielten die International PHP Conference und die webinale erneut gebündeltes Expertenwissen für Professionals bereit. Mit dem Programm der webinale konnten sich Teilnehmer rund um die Themen Web Design, Online Marketing, User Experience und Business Innovation weiterbilden. Internationale Speaker aus der Praxis gaben Ideen und Anreize preis und ermöglichten den Teilnehmern ein spezifisches, aber dennoch breit gefächertes Programm mit verschiedenen Veranstaltungsformaten wie Sessions, Keynotes, Shorttalks und interaktiven Power Workshops.

Zum Start der Konferenzwoche am Montag den 29. Mai sowie am Konferenzfreitag präsentierten die International PHP Conference und webinale die ganztägigen Power Workshops. Teilnehmer erarbeiteten in kleinen Gruppen selbstständig trackspezifische Projekte und Themen. Die Intensive Betreuung während der Workshops durch ausgewählte Experten ermöglichte es, Fragen zu klären und Anregungen zu diskutieren.

Die Hauptkonferenz fand vom 29. Mai bis zum 1. Juni statt. Eines der Highlights aus dem Programm der webinale war die Keynote des Online-Marketing-Experten Karl Kratz, der den Teilnehmern eine humorvolle Einführung in die "Kunst der digitalen Verführung" gab und für neue Denkanstöße hinsichtlich Gestaltung und Content von Websites sorgte. Später am selben Tag sorgten zwei Shorttalks für kurze, aber intensive Impulse hinsichtlich der Gestaltung von Datenerfassung und psychologischen Tricks zur Aufmerksamkeitserhöhung für Onlineprodukte. Ein weiteres Highlight war die Keynote "Audio Recognition and Connected Living" des internationalen Speakers Richard Harless (Shazam).

Der webinale-Start-up-Award sorgte für Spannung und Abwechslung im Programm. Die hochkarätige Jury bestand aus Experten mit langjähriger Berufserfahrung aus relevanten Bereichen. Chiara Sommer, Arun Mani, Franziska Leonhardt, Christoph Sollich, Stefanie Molzberger und Frank Puscher w� �hlten aus den vielen Mitstreitern die besten Start-ups aus. Tim Vogelsang (Octorank) stellte die Sieger des Wettbewerbs am Dienstag den 30. Mai in einer spannenden Keynote vor.

Neben den verschiedenen Formaten, die die IPC und webinale boten, hatten Teilnehmer die Möglichkeit, am abwechslungsreichen Buffet und in den Pausen ihr berufliches Netzwerk zu erweitern. Kollegen und Speaker aus der Branche konnten sich auf Augenhöhe über die Neuerungen der Branchen und Talks unterhalten.

Alle weiteren Informationen zur webinale:
https://webinale.de

Software & Support Media Group
Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108

60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: oetokgoez@sandsmedia.com
Homepage: http://sandsmedia.com/
Telefon: +49 69 6300 89 -43

Pressekontakt
Software & Support Media GmbH
Christian Zapf
Saarbrücker Straße 36

10405 Berlin
Germany

E-Mail: czapf@sandsmedia.com
Homepage: https://sandsmedia.com/de
Telefon: +49 30 2148066-24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.