Montag, 31. Juli 2017

SOFiSTiK AG feiert 30-jähriges Firmenjubiläum mit symbolischem Spatenstich für neues, repräsentatives Bürogebäude in Nürnberg

SOFiSTiK AG feiert 30-jähriges Firmenjubiläum mit symbolischem Spatenstich für neues, repräsentatives Bürogebäude in Nürnberg - Jubiläumsfeier, erster Spatenstich auf Baugelände und virtueller Rundgang durch die neuen Räume

Nürnberg, 31. Juli 2017 - Die SOFiSTiK AG hat ihr 30-jähriges Firmenjubiläum mit dem ersten Spatenstich für ihr neues Bürogebäude in Nürnberg gefeiert: Fast auf den Tag genau zum 30. Jahrestag der Gründung des erfolgreichen Bausoftwareherstellers startete SOFiSTiK ein innovatives Bauvorhaben in eigener Sache. Der Neubau soll durchgängig mit Building Information Modeling (BIM) und mit der SOFiSTiK-Bausoftware geplant und rea lisiert werden.

Am 21. Juli 2017 fanden auf dem Baugrundstück im Norden Nürnbergs bei herrlichem Sommerwetter die Jubiläumsfeier und der offizielle Baubeginn statt. Mitarbeiter, Nachbarn, die Vorbesitzer des Grundstücks, Kunden und Partner von SOFiSTiK waren zum ersten symbolischen Spatenstich geladen. Neben dem Bauherren SOFiSTiK und vielen Mitarbeitern kamen auch Vertreter des Bauunternehmens Wolff & Müller, des Architekturbüros Wabe-Plan, der Tragwerksplaner Boll und Partner sowie des Haustechnikbüros gm planen+beraten.

Vier kurze Vorträge zur Geschichte und zum Erfolg von SOFiSTiK, den Vorteilen der BIM-Technologie für die Baubranche, dem Bauvorhaben und der Bedeutung von SOFiSTiK als attraktiver Arbeitgeber und "Hidden Champion" in der Region eröffneten die Veranstaltung. Anschließend gab es Gelegenheit, sich die neuen Gebäude in einem virtuellen Rundgang mit einer Virtual-Reality-Brille genauer anzuschauen und zu erleben.

"Es freut uns sehr, dass wir zu unserem 30-jährigen Firmenjubiläum unser neues Gebäude vorstellen und auf dem Baugrundstück den ersten Spatenstich feiern konnten", sagt Thomas Fink, Vorstandsvorsitzender der SOFiSTiK AG. "Keine Frage, dass wir dies mit BIM realisieren, denn SOFiSTiK ist DER Pionier für Building Information Modeling in Deutschland, und wir sind von den Vorteilen dieser Methode überzeugt. Mein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeitern, die unser Unternehmen voran gebracht haben und unseren Partnern, die BIM in der Praxis nutzen."

Mehr Informationen zur Jubiläumsfeier und zum neuen SOFiSTiK-Bürogebäude in Nürnberg finden Sie unter http://bauenmitbim.net/2017/07/23/der-erste-spatenstich/.

circa 2.000 Zeichen

SOFiSTiK AG
Thomas Fink
Bruckmannring 38

85764 Oberschleißheim
Deutschland

E-Mail: info@sofistik.de
Homepage: http://www.sofistik.de
Telefon: + 49 89 3158780

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Sebastian Pauls
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Außergewöhnlicher Service für norddeutsche Premium-Immobilien

Hamburg und sein Umland zählen nicht ohne Grund zu den begehrtesten Regionen Deutschlands: die pulsierende Metropole, die Nähe zum Meer, die malerische Heide und historische Perlen wie Lübeck und Lüneburg ziehen Interessenten aus aller Welt an. Hanseatische Tradition trifft hier auf Pioniergeist, urbanes Lebensgefühl auf ländlichen Charme. Über den Geschäftsbereich Finest Homes von Haferkamp Immobilien erhalten Eigentümer und Interessenten im Premium-Segment Zugang zu repräsentativen Immobilien in und um Hamburg sowie bei Verkaufsinteresse einen außerordentlichen Vermarktungsservice.

Ob Fachwerkhaus in der Lüneburger Heide, historisches Stadthaus oder modernes Loft in der Hamburger Hafencity - die Elbmetropole Hamburg und ihr Umland bergen eine einzigartige Auswahl exklusiver Immobilienschätze. Für deren Vermittlung bedarf es besonderen Feingefühls sowie äußerster Diskretion. Als eines der ältesten Immobilienunternehmen Hamburgs, das sich der hansea tischen Tradition verpflichtet fühlt, bringt Haferkamp Immobilien die besten Voraussetzungen für die Vermittlung besonderer Immobilien mit.

Wer in Hamburg und Region seinen ganz persönlichen sicheren Hafen sucht, findet in den Experten von Haferkamp Immobilien marktkundige und erfahrene Partner, die über beste Kontakte zu Eigentümern hochwertiger Immobilien verfügen. Um Interessenten ausschließlich Objekte zu offerieren, die ihren Wünschen gerecht werden, empfiehlt Haferkamp Immobilien ein persönliches Gespräch auf Augenhöhe, bei dem in einer vertrauensvollen Atmosphäre diskret alle Parameter des zukünftigen Wohntraums abgestimmt werden. Auch besteht die Möglichkeit, über die Homepage einen individuellen Suchauftrag einzurichten. Dabei können sich Interessenten nach Festlegung verschiedener Kriterien ausgewählte Immobilien-Vorschläge für Villen, Landhäuser, Chalets, Bauernhäuser, Stadtpalais, Penthäuser, Grundstücke und mehr per E-Mail zusenden lass en.

Eigentümer, die im Raum Hamburg eine Immobilie in erstklassiger Lage mit exklusiver Ausstattung und einer stattlichen Anzahl von Räumen besitzen, wissen, dass ihre Immobilie auf dem Markt eine Ausnahmeerscheinung und für einen kleinen, ausgewählten Interessentenkreis von größtem Wert ist. Die genaue Höhe dieses Wertes ermitteln die Spezialisten von Haferkamp Immobilien detailliert und mit fundierten Verfahren. Anschließend unterstützen sie die Eigentümer bei der Vermarktung - mit allen gewünschten Leistungen und mit besonderer Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse einer gehobenen Klientel.

Durch die vielfältigen, über die Jahre entstandenen Kontakte ist Haferkamp Immobilien in der Lage, exklusive Objekte bereits vorgemerkten solventen Kunden anzubieten. Um den besonderen Wert der Immobilie zu unterstreichen, umfasst das Exposé nicht nur professionelle Fotos, sondern auch eine detaillierte, anschauliche Objektbeschreibung, die auf Wunsch von ein em virtuellen Rundgang ergänzt wird. Auf öffentliche Werbung wird bewusst verzichtet und die Immobilie im persönlichen Gespräch nur ausgesuchten, anspruchsvollen Interessenten angeboten, deren Wünsche bekannt und deren Bonität gesichert sind.

Auf https://www.haferkamp-immobilien.de sind weitere nützliche Informationen auch zu Themen wie Immobilienpreisentwicklung Hamburg, Immobiliengutachter Hamburg, Immobilienmakler Hamburg und mehr zu finden.

Haferkamp Immobilien GmbH
Jens-Hendrik Haferkamp
Bremer Str. 181

21073 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@haferkamp-immobilien.de
Homepage: http://www.haferkamp-immobilien.de
Telefon: (0)40 / 766 500-0

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Alexander Gauland: Terrorismus wird immer mehr zum Alltag - was muss noch passieren, bis endlich ein Umdenken stattfindet?

Alexander Gauland: Terrorismus wird immer mehr zum Alltag - was muss noch passieren, bis endlich ein Umdenken stattfindet? Berlin, 29. Juli 2017. Zum blutigen Anschlag in Hamburg-Barmbek erklärt AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland:

"Es ist erschreckend, wie sehr der islamische Terrorismus mittlerweile in den deutschen Alltag Einzug hält. Immer wieder und immer häufiger müssen wir solche Gewalttaten in Europa erleben. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen. Doch mit der Beleidsbekundung alleine darf es nicht getan sein. Wir dürfen diese Entwicklung nicht einfach ignorieren und hinnehmen.

Ich kann schon die linken Verhar mloser hören, die sich in diesen Fällen stets fassungslos zeigen, nur um im Anschluss zu relativieren und vor Instrumentalisierung zu warnen. Wieder nur ein Einzelfall, wieder nur psychische Verwirrtheit und Drogen. Konsequenzen? Wieder keine.

Der Täter hätte nicht mehr hier sein dürfen, er hätte gar nicht erst nach Deutschland einreisen dürfen. Und wenn SPD-Bürgermeister Scholz mitteilt, dass der Tatverdächtige nicht abgeschoben werden konnte, weil er keine Papiere besessen hätte, zeigt das den ganzen Irrsinn der gegenwärtigen Gesetzeslage. Die Nachweispflicht dafür, wo jemand herkommt, muss doch bei demjenigen liegen, der etwas von uns will - und nicht umgekehrt.

Wie lange müssen wir noch fordern, die Grenzen zu sichern und ausreisepflichtige Ausländer auch wirklich abzuschieben? Was muss noch alles passieren, damit in Politik und Gesellschaft endlich ein Umdenken stattfindet?"


www.afdtelevisi on.de

Kommentar zum Attentat in Hamburg. Uli Henkel am Infostand KV München Süd Auer Dult
https://www.youtube.com/watch?v=Sfn3ql2fwDA

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Paul Hampel: Dieselverbot ist Ergebnis von bürgerfeindlichem Lobby-Aktionismus

Paul Hampel: Dieselverbot ist Ergebnis von bürgerfeindlichem Lobby-Aktionismus Berlin, 29. Juli 2017. Zur Entscheidung für Diesel-Fahrverbote in Stuttgart erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Paul Hampel

"Die vor allem von der sogenannten Deutschen Umwelthilfe (DUH) geführte Kampagne gegen Dieselfahrzeuge ist eine durch Lobbyismus getriebene Hexenjagd. Sie wird unsachlich geführt und schadet auf breiter Ebene der mittelständischen Wirtschaft, vielen Bürgern und dem Standort Deutschland.

Während an deutschen Arbeitsplätzen ein Grenzwert von 950 Mikrogramm Stickstoffdioxid pro Kubikmeter Luft gilt, soll ein Wert von nur 40 Mikrogramm in der Stadtluft ein Gesundheitsrisiko sei n. Das ist Irrsinn. Jeder Staubsauger und jede Duftkerze übersteigen im Übrigen die Grenzwerte für Feinstaub um das zigtausendfache.

Das Dieselverbot für Stuttgart ist ein fataler Höhepunkt dieser Lobby-Kampagne. Es bedeutet für Millionen von Dieselfahrzeugbesitzern eine Enteignung über den Wertverfall ihrer Fahrzeuge. Überdies werden Millionen von Arbeitsplätzen gefährdet.

Möglich ist dieses Trauerspiel vor allem durch die überbordenden Befugnisse, welche die rot-grüne Bundesregierung unter Kanzler Schröder der Deutschen Umwelthilfe verliehen hat. Diese ist nicht nur eine klageberechtigte Umweltorganisation, sondern hat seit 2004 auch das Recht, vermeintliche Verstöße gegen Verbraucherschutzvorschriften selber zu verfolgen. Sie finanziert sich, indem sie Mittelständler mit Vertragsstrafen und Abmahnungen überzieht. Daneben erhält sie auch Unterstützung der EU und zum Beispiel von Automobilkonzernen, die im Konkurrenzkampf mit deutschen Dies elfahrzeugherstellern stehen. Hier geht es in Wahrheit nur um eines: dem erfolgreichsten deutschen Industrieprodukt aller Zeiten den Garaus zu machen.

Die DUH als mächtige Lobbyorganisation arbeitet zum Schaden Deutschlands und geriert sich dabei als eine Art Ersatzbehörde. Sie muss unbedingt in engere rechtliche Schranken verwiesen werden."

www.afdtelevision.de

Nicolaus Fest AfD Was wir derzeit erleben, ist ein Kulturkampf
https://www.youtube.com/watch?v=VDXN6X9DyRw

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Industrie 4.0 - Die intelligente Vernetzung

Jedes System kommuniziert selbstständig mit den anderen, eine Maschine bestellt selbst neues benötigtes Material und die Jalousien fahren bei zu starker Sonneneinstrahlung herunter - dieser Traum lässt sich bereits verwirklichen. Die Backens Systems GmbH kümmert sich um die Planung und Installation von modernen Netzwerklösungen, die für Unternehmen viele Vorteile bieten.

"Mit einer App ein Gebäude einfach und bequem steuern, Maschinenstillstand reduzieren oder LED-Licht aus dem Netzwerk betreiben und damit die Betriebskosten senken und besser planen können - all dies sind die Vorzüge der modernen Netzwerktechnik", erklärt Dirk Backens, Geschäftsführer der Backens Systems GmbH aus Hilden. "Durch unsere ganzheitlichen Lösungen sparen unsere Kunden nicht nur Kosten und Energie, sondern steigern auch die Effizienz und Sicherheit."

Gegenüber traditionellen Netzwerklösungen sind softwarebasierte, selbstorganisierende Netze deutlich flexibler und ko mfortabler. Bei der intelligenten Gebäudetechnik werden beispielsweise Beleuchtung, Temperatur und Beschattung abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter automatisch je nach äußeren Wetter- und Lichtbedingungen gesteuert. Wenn zusätzlich die Leuchtmittel auf LEDs umgestellt sind, können diese über Power-over-Ethernet betrieben und damit die Energieeffizienz deutlich gesteigert werden. Moderne Glasfaserleitungen und weniger Kabel führen zu einer Platzersparnis, minimieren das Risiko auf eine Brandlast und schonen den Geldbeutel. "Und kommt es doch mal zu einem Ausfall, dann ist nicht gleich eine ganze Etage betroffen, was z.B. bei lebenserhaltenden medizinischen Endgeräten im Gesundheitswesen sehr bedeutsam ist", so der Netzwerkexperte.

Im Bereich der Telekommunikation ist bereits der Wandel vom Festnetz zur Voice-over-IP-Technologie in der Realisierung. "Unsere Kunden benötigen immer leistungsfähigere Datennetze", stellt Dirk Backens fest. "Al lerdings sind die Ports meist schon belegt und beispielsweise die Switches nicht für Power-over-Ethernet geeignet. Daher ist eine dezentrale Infrastrukturlösung mit aktiven Netzwerkkomponenten sinnvoll." Diese erlaubt mehr Flexibilität. Ein weiterer Vorteil ist, dass alles zentral gemanagt werden kann.

"Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden das optimale Netzwerk einzurichten. Dazu ermitteln wir gemeinsam den Bedarf. Natürlich stehen wir im Anschluss auch für die Wartung und Instandsetzung jederzeit zur Verfügung, damit die Technik immer schnell und produktiv bleibt", so der Spezialist.

Weitere Informationen wie zum Beispiel auch zu Sicherheitssysteme Hilden, Videoüberwachungsanlage Hilden, Videoüberwachungssysteme Hilden und mehr sind auf http://www.backens-systems.de/ erhältlich.

Backens Systems GmbH
Dirk Backens
Max-Volmer-Straße 14

40724 Hilden
Deutschland

E-Mail: info@backens-systems.de
Homepage: http://www.backens-systems.de/
Telefon: 02103 / 78902-0

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Im Erbfall richtig vorgehen

Wird eine Immobilie vererbt, so sind die Erben unweigerlich mit Themen wie Testamentseröffnung, Erbschein oder Annahme der Erbschaft konfrontiert - und dass in einer Zeit der Trauer. Der Immobilienmakler Ben Taieb aus Darmstadt unterstützt seine Kunden im richtigen Umgang mit einer geerbten Immobilie.

Erwartet oder unverhofft - Bei einer Erbschaft steht der Hinterbliebene schnell vor der Frage, wie es mit der Immobilie weitergehen soll. "Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit wissen wir, dass dies keine leichte Entscheidung ist, denn viele Emotionen werden mit der Immobilie und dem Verstorbenen verbunden", erklärt Ben Taieb, Geschäftsführer des gleichnamigen Maklerunternehmens. "Darum nehmen wir uns in diesen sensiblen Fällen viel Zeit für unsere Kunden und gehen in der Beratung gemeinsam Schritt für Schritt alle Optionen durch."

Zunächst ist es wichtig, den Wert der Immobilie zu kennen, um überhaupt entscheiden zu können, ob das Erbe angetret en wird. Die Immobilienspezialisten von Ben Taieb führen dazu eine professionelle Analyse durch. So können die Erben auch besser entscheiden, ob sie die Wohnung oder das Haus selbst bewohnen oder lieber vermieten bzw. verkaufen möchten. Bei einer Erbengemeinschaft ist ebenfalls der Wert entscheidend, z.B. wenn ein Miterbe ausgezahlt werden soll.

"Eine Immobilienerbschaft ist eine sehr komplexe Angelegenheit", weiß Ben Taieb aus seiner Erfahrung als Immobilienmakler. "Es gibt viele rechtliche und finanzielle Fallstricke, die es zu vermeiden gilt." Deshalb berät der Darmstädter Immobilienexperte seine Kunden auch zu den besonderen Anforderungen, unterstützt bei allen Formalitäten und kümmert sich zuverlässig um die anfallenden Aufgaben.

"Gerade der Verkauf einer Immobilie erfordert, dass man sich voll und ganz darum kümmert - Wozu sich unsere Kunden, nachdem ein nahestehender Mensch verstorben ist, meist nicht in der Lage fühlen", so Ben Taieb. Deshal b entlastet das Darmstädter Team die Erben in der schweren Zeit und kümmert sich um alle Aufgaben, wie die Verkaufsvorbereitung, eine passende Vermarktungsstrategie, das Besichtigungsmanagement und die Objektübergabe.

Weitere Informationen beispielsweise zu Immobilienmarkt Darmstadt, Immobilienpreise Darmstadt, Immobilienbewertung Darmstadt und anderen Themen sind auf https://www.immobilien-darmstadt.de zu finden.

Ben Taieb Immobilien
Ben Taieb
Rheinstraße 19 - 21

64283 Darmstadt
Deutschland

E-Mail: info@immobilien-darmstadt.de
Homepage: http://www.immobilien-darmstadt.de
Telefon: 0 61 51 / 787-0900

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Sonntag, 30. Juli 2017

COP 23: Weltklimakonferenz treibt Nachfrage nach Hotelzimmern und flexiblen Büroräumen

COP 23: Weltklimakonferenz treibt Nachfrage nach Hotelzimmern und flexiblen Büroräumen Anlässlich der 23. Weltklimakonferenz, die vom 06. bis 17. November in Bonn stattfinden wird, werden Diplomaten, Politiker und Vertreter der Zivilgesellschaften aus aller Welt in Bonn erwartet. Neben der sogenannten Vertragsstaatenkonferenz finden zeitgleich Treffen von fünf weiteren Gremien statt. Insgesamt werden rund 25.000 Teilnehmer erwartet.

Nicht nur die rund 10.000 Hotel- und Pensionsbetten in Bonn sind für den Konferenzzeitraum schon ausgebucht. "Bei den entsprechenden Nichtregierungsorganisationen, Unternehmen, Fachmedi en, PR-Agenturen laufen die Vorbereitungen bereits jetzt auch Hochtouren", sagt Wilfried Thünker, Inhaber des Bonner Business Centers DER THÜNKER: "Wir haben eine Vielzahl an Anfragen aus dem In- und Ausland für unsere flexibel mietbaren Büroräume sowie den Post-, Telefon- und Sekretariatsservice."

Die Nachfrage sei groß, die Zahl der verfügbaren Räume sinke kontinuierlich, so Wilfried Thünker: "Wir sind sowohl internationale Kunden aus unserer täglichen Arbeit gewohnt. Auch bringen wir Erfahrung mit besonderen Bedürfnissen von Kunden mit, die zu ähnlichen Großereignissen in der Bundesstadt tätig waren - sei es anlässlich von Staatsbesuchen, Messen, Kongressen, des Papstbesuches 2005 oder der Fußballweltmeisterschaft 2006."

Besonders die speziell geschützte, ausfallsichere, leistungsstarke und hochmoderne IT-Infrastruktur sowie der professionelle und mehrsprachige Sekretariatsservice für alle Aufgaben "hinter den Kulissen" mache das Business Center bei Kunden aus dem Ausland beliebt, sagt Inhaber Wilfried Thünker: "Wer jetzt noch im Rahmen der Weltklimakonferenz flexible, hochwertige und sehr diskrete Räume für ein Büro auf Zeit in fußläufiger Entfernung vom World Conference Center Bonn (WCCB) benötigt, sollte sich mit einer Buchung unbedingt beeilen."

DER THÜNKER - Business Center
Wilfried Thünker
Emil-Nolde-Straße 7

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail: info@buero-bonn.de
Homepage: http://www.buero-bonn.de
Telefon: 022826730

Pressekontakt
Pressebüro Incognito PR
Thomas Heinemann
Europaring 34

53757 Sankt Augustin
Deutschland

E-Mail: post@incognito-pr.de
Homepage: http://www.incognito-pr.de
Telefon: 022418662989

Samstag, 29. Juli 2017

Frauke Petry: Ideologie ist das Problem - nicht fehlende Distanz zur Autobranche

Frauke Petry: Ideologie ist das Problem - nicht fehlende Distanz zur Autobranche Berlin, 28. Juli 2017. Nach einem Treffen mit VW-Konzernchef Matthias Müller ist Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) "ungewöhnlich hart mit der deutschen Autobranche und der Beziehung zwischen Politik und Herstellern ins Gericht gegangen", berichtet die TAGESSCHAU. "Es ist wohl so, dass der Staat es in der Vergangenheit zu häufig an Distanz zur Automobilindustrie hat mangeln lassen", wird Hendricks zitiert. Ihr Schluss daraus: "Die Kontrollen müssten nun ausgeweitet werden. Ich halte es für erforderlich, dass wir eine Kontrollbehörde in einem anderen Ressort ansiedeln müssen."

Frauke Pet ry, Bundessprecherin und sächsische Fraktionsvorsitzende der AfD kommentiert:

"Die Bundesumweltministerin sitzt da einem fatalen Irrtum auf. Es ist nicht die fehlende Distanz zwischen Politik und Automobilindustrie, es ist die inzwischen nahezu untrennbare Einheit von Politik und Ideologie, die aktuell nicht nur der deutschen Autobranche gewaltige Schwierigkeiten bereitet, sondern praktisch auch schon den gesamten Energiesektor in die Knie gezwungen hat. Man kann den Bogen weiter zur Baubranche und ihren Kunden spannen, die ebenfalls aus dem Hause von Frau Hendricks mit immer neuen lächerlichen Vorgaben unter dem Vorwand des Klimaschutzes traktiert wird.

Eigentlich sollte man annehmen, die Zeiten, in denen Politbüros darüber entschieden, was eine Zukunftstechnologie ist, beziehungsweise was nicht und wirtschaftspolitische Entscheidungen danach ausrichteten, seien vorbei. Doch offensichtlich täuscht das.

Die Autoindustrie wird mit aberwitzigen Ka nzlerinnenvorgaben gegängelt, bis wann wie viele Elektroautos auf Deutschlands Straßen unterwegs zu sein haben. Daneben muss in Städten und Ballungsräumen das Schadstoff- wahlweise Feinstaubgespenst für allerlei Fahrverbotsszenarien herhalten, welche vor allem Handwerker, Lieferanten und Pendler schurigeln. Zu guter Letzt treiben immer neue Dämmstoffschichten und andere energetische Standards Baufirmen, Häuslebauer, Wohnungsbauinvestoren und neuerdings auch Sanierungsfirmen und Feuerwehren in den Wahnsinn.

Damit, liebe Barbara Hendricks, und nur damit muss Schluss sein. Von Vernunft geprägte Nähe zur Wirtschaft, einer Wirtschaft, die für einen florierenden Staat unverzichtbar ist, schadet nicht. Besonders dann nicht, wenn man dabei nicht aus den Augen verliert, was Wirtschaft, besonders die klein- und mittelständische, wirklich fördert und am Laufen hält. Dort kommen nämlich die Steuergelder her, von denen Sie jetzt eine weitere Kontrollbehörde finanzieren wollen. Auch mit solchem bürokratischen Unfug muss Schluss sein."

www.afdtelevision.de

Pressekonferenz "NetzDG - DAS FALSCHE MAAS FÜR MEINUNGSFREIHEIT!" am 12.07.2017
https://www.youtube.com/watch?v=i1A-eKJWzWc

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Freitag, 28. Juli 2017

Politisches Desaster - Insolvenzen wegen Russlandsanktionen

Politisches Desaster - Insolvenzen wegen Russlandsanktionen Magdeburg, 28. Juli 2017. Durch die Russlandsanktionen leidet besonders die ostdeutsche Wirtschaft, da hier viele Firmen traditionell gute wirtschaftliche Beziehungen zu Russland pflegen. Der Export nach Russland ist um rund 40 Prozent eingebrochen. Die Sanktionen haben die ostdeutsche Wirtschaft allein in den Jahren 2014 und 2015 500 Millionen Euro gekostet. Viele klein- und mittelständische Unternehmen haben damit schwer zu kämpfen, aber auch große Firmen sind betroffen. In Sachsen hat diese Woche das Stahlbauunternehmens Industriemontagen Leipzig (IMO) Insolvenz angem eldet, 320 Mitarbeiter sind von Arbeitslosigkeit bedroht.

Dazu sagte der AfD-Landtagsfraktionsvorsitzende André Poggenburg heute: "Die Russlandsanktionen schaden unserer heimischen Wirtschaft immens. Sie sind politisch grundfalsch, da es sich bei der Abspaltung der Krim nicht um eine Annexion, sondern um eine Sezession gehandelt hat, und sie sind wirtschaftlich ein Desaster für Deutschland. Das muss auch die Haselhoff-Regierung einräumen, trotzdem setzt sie sich nicht für eine rasche Beendigung ein. Alle Altfraktionen im Landtag haben unseren Antrag zur raschen Beendigung der Russlandsanktionen abgelehnt. Gerade in Sachsen-Anhalt wird die Wirtschaft durch politische Fehlentscheidungen der Altparteien stark ausgebremst. Die Unternehmensgewinne sind eher gering, die Löhne sind zu niedrig, ansässige Firmen können sich nicht angemessen entwickeln und neue Unternehmen siedeln sich hier kaum an. Die Russlandsanktionen schwächen den Wirtschaftsstandort und gefährden Unt ernehmen und Arbeitsplätze!"

Die AfD-Abgeordneten haben sich im Landtag Sachsen-Anhalts bereits durch verschiedene parlamentarische Initiativen für die Aufhebung der Sanktionen eingesetzt. Beim Russlandkongress der AfD-Landtagsfraktion am 12.08.2017 in Magdeburg wird dieses Thema weiter vertieft und diskutiert werden.

AfD TV offiziell
https://www.youtube.com/channel/UC79jhtvGKMxOjg8yu42ctLA

AfD Kompakt TV
https://www.youtube.com/channel/UCq2rogaxLtQFrYG3X3KYNww

Dr. Götz Frömming am 11.06.2017 zum Wahlkampfauftakt der AfD in Spandau
https://www.youtube.com/watch?v=nOXRTp_0VH8

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Frauke Petry: EU-Flüchtlingspolitik à la Göring-Eckardt - Erpressung, Strafzahlungen, Druck

Frauke Petry: EU-Flüchtlingspolitik à la Göring-Eckardt - Erpressung, Strafzahlungen, Druck Berlin, 27. Juli 2017. Im heutigen Morgeninterview mit dem Deutschlandfunk machte die Bundestagsfraktionsvorsitzende und Spitzenkandidatin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt ihre Vorstellungen - und damit die der Grünen insgesamt - von europäischer Flüchtlingspolitik und der Zusammenarbeit europäischer Staaten untereinander deutlich. Motto: "Dann müssen sie eben zahlen."

Frauke Petry, Bundessprecherin und sächsische Fraktionsvorsitzende der AfD kommentiert:

"Nur in einem einzigen Punkt kann man Katrin Göring-Eckardt zustimmen: Wir haben im Grunde keine bessere Situation al s 2015. Darüber hinaus aber wird auf erschreckende Weise deutlich, warum grüne Politik im Herbst auf keinen Fall Eingang in deutsches Regierungshandeln finden darf.

Denn das würde bedeuten, noch mehr Flüchtlinge nach Europa. Nach Göring-Eckardts Lesart nämlich könnte Schleppern das Handwerk gelegt werden, in dem man dafür sorgt, dass die Menschen sicher übers Mittelmeer kommen. Am besten in Kontingenten, mit der sicheren Aussicht, tatsächlich in Europa anzukommen. Auswahlkriterien? Fehlanzeige! Wäre die Sache nicht so ernst, drängte sich unweigerlich die spöttische Frage auf: Warum nicht gleich eine Brücke bauen?

Was dann mit den tausenden sicher gen Norden Reisenden geschieht, dafür hat die grüne Spitzenkraft auch einen Plan. Und der heißt, gleichmäßige Verteilung über die EU-Mitgliedsstaaten. Wohl wissend, dass es in nicht wenigen Ländern aus guten Gründen ganz erhebliche Widerstände gegen solche Vorhaben bereits heute gibt.

Aber auch dafür ist die grüne Antwort schon zur Hand: Man muss dann so lange zusammensitzen, bis es eine Lösung dafür gibt. Und wenn es die nicht gibt, dann wird man da mit finanziellen Druckmitteln auch handeln müssen. So etwas kann man getrost als versuchte Erpressung bezeichnen - unter europäischen Partnern eigentlich ein Unding.

Zusammengefasst bedeutet das nichts anderes als ungebremst die Probleme der dritten Welt nach Europa zu importieren, mit allen absehbaren Folgen für gesellschaftlichen Zusammenhalt, kulturelle Fehlentwicklungen und Überlastungen der Sozialsysteme, wie wir sie heute kennen. Und zu allem Überfluss - praktisch als Sahnehäubchen - legt man die Axt an die Partnerschaft mit unseren europäischen Nachbarn, die diese Art der Massenumsiedlung einfach nicht mittragen wollen, provoziert juristische Auseinandersetzungen, droht mit Zwangsmaßnahmen, Strafzahlungen und anderen untauglichen Mitteln mehr.

Diese katastrophale Art der Polit ik lehnen wir entschieden ab, dagegen werden wir kämpfen. Sie löst kein einziges Problem in Afrika oder anderen Herkunftsregionen der Migranten, schafft dafür aber jede Menge neue große und kleine Krisenherde in Europa und damit mitten unter uns - die tägliche Medienschau spricht Bände. Das kann nicht Ziel von verantwortlichem politischen Handeln sein."

AfD TV offiziell
https://www.youtube.com/channel/UC79jhtvGKMxOjg8yu42ctLA

AfD Kompakt TV
https://www.youtube.com/channel/UCq2rogaxLtQFrYG3X3KYNww

https://www.youtube.com/watch?v=eeEn-yLw1B4

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Georg Pazderski: Trauer um tote Bundeswehrsoldaten - Ursachen unverzüglich aufklären

Georg Pazderski: Trauer um tote Bundeswehrsoldaten - Ursachen unverzüglich aufklären Berlin, 27. July 2017. Zum Absturz des Bundeswehrhubschraubers in Mali, bei dem zwei deutsche Soldaten ums Leben kamen, sagt AfD-Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski:

"Mit Bestürzung mussten wir die Nachricht vom Tod zweier Bundeswehrsoldaten in Mali zu Kenntnis nehmen. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die geliebte Menschen verloren haben.

Bundeswehrsoldaten riskieren täglich ihr Leben. Umso wichtiger ist daher eine unverzügliche Aufklärung der Ursachen. Die Sicherheit unserer Soldaten im Auslandseinsatz muss oberste Pr iorität haben."

AfD TV offiziell
https://www.youtube.com/channel/UC79jhtvGKMxOjg8yu42ctLA

AfD Kompakt TV
https://www.youtube.com/channel/UCq2rogaxLtQFrYG3X3KYNww

https://www.youtube.com/watch?v=WOxF3zJLxoY

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Donnerstag, 27. Juli 2017

Alice Weidel: Staaten verschulden sich weiter, Sparer werden enteignet - Nullzinspolitik endlich beenden

Alice Weidel: Staaten verschulden sich weiter, Sparer werden enteignet - Nullzinspolitik endlich beenden Berlin, 25. Juli 2017. Laut Berechnungen der Bundesbank haben die Eurostaaten eine Billion Euro in neun Jahren aufgrund der Niedrigzinspolitik der EZB eingespart. Dazu sagt AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel:

"Was sich im ersten Moment positiv anhören mag, ist Ausdruck einer fatalen wirtschaftlichen Schieflage. Durch die Nullzinspolitik der EZB können marode Euroländer ihre Haushalte temporär von der normalerweise enormen Zinslast befreien und somit ihre hoffnungslose Überschuldung kaschieren.

Die Schuldenberge sind höher als zuvor, aber die Zinslast ist gesunken. Lei dtragende sind die deutschen Sparer, die unter dem Wegfall des Zinseszinseffektes auf Sparguthaben zu leiden haben. Die DZ Bank berechnet den Schaden für den deutschen Sparer auf 436 Milliarden Euro seit 2010. Die Sparer werden schleichend enteignet, damit unsolide Haushaltspolitiker in Südeuropa ihre laxe Ausgabenpolitik fortführen können. Private Altersvorsorge ist so nicht möglich.

Die Nullzinspolitik setzt falsche Anreizwirkungen an die Haushaltspolitiker der Eurozone. Das Schuldenmachen in Südeuropa geht ungehindert weiter, während deutsche Sparer der Altersarmut entgegengehen. Es handelt sich bei der EZB-Politik um nichts anderes, als eine gewaltige Wohlstandsumverteilung vom Norden in den Süden und vom Bürger an den Staat.

Diese widerrechtliche Staatenfinanzierung der EZB über Niedrigzinsen und grenzlose Anleihekäufe muss endlich beendet werden."

AfD TV offiziell
https://www.youtube.com/channel/UC79jhtvGKMxOjg8yu42ctLA
https://www.youtube.com/watch?v=-IEvF0OLlIA

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Der richtige Preis für den Verkauf einer Immobilie

Bei einem Immobilienverkauf besteht eine der wichtigsten, aber auch schwierigsten Aufgaben in der Preisfindung. Überzogene Preise schrecken Käufer ab und zu niedrige Preise machen sie stutzig. Das Team von Marquardt Immobilien analysiert für seine Kunden unverbindlich und kostenfrei den Markt und erstellt ein professionelles Wertgutachten.

Jeder Verkäufer hat den Wunsch, seine Immobilie zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Doch wie hoch ist dieser? Um den Verkaufspreis festzulegen, ist es wichtig den Wert zu kennen. Darum untersuchen die Experten von Marquardt Immobilien bei einem unverbindlichen Termin alle markt- und preisbeeinflussenden Faktoren wie das Baujahr, die Substanz, die Lage oder die Ausstattung.

"Aus Erfahrung wissen wir, dass die Gefahr groß ist, sich von den eigenen Emotionen leiten zu lassen, wenn es um den Verkaufspreis geht", erklärt Sylvia Gairing, die den Vertrieb der Neubau- und Bestandsimmobilien bei Marquardt leitet und als z ertifizierte Marktwertmaklerin von der Sprengnetter Akademie ausgezeichnet wurde. "Nach vielen Jahren im Eigenheim fällt es oftmals schwer, sich von dem liebgewonnenen Zuhause, an dem so viele schöne Erinnerungen hängen, zu trennen. Darum behandeln wir jeden Verkauf mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen und liefern die neutralen Zahlen als Grundlage."

Dabei setzen die Spezialisten auf anerkannte Bewertungsverfahren und greifen auf ihren umfassenden Erfahrungsschatz und die ausgeprägte Marktkenntnis zurück. Auf diesen Ergebnissen basieren dann die Empfehlungen für einen Verkaufspreis, der auch tatsächlich zu erzielen ist. "Denn die Interessenten befassen sich meist umfassend mit dem, was sie für ihr Geld erwarten können und besichtigen mehrere Objekte, bevor sie eine der weitreichendsten finanziellen Entscheidungen in ihrem Leben treffen", weiß die Immobilienmaklerin.

Eine Wertermittlung stellt daher den optimalen Ausgangspunkt für den Verkauf einer Immobilie dar. "Das Wertgutachten erstellen wir für unsere Kunden unverbindlich und ohne Kosten", so Sylvia Gairing. "Bei Bedarf übernehmen wir im Anschluss auch alle verkaufsrelevanten Aufgaben."

Die Mitarbeiter von Marquardt Immobilien erstellen eine genaue Zielgruppenanalyse, erarbeiten eine passgenaue Vermarktungsstrategie, führen das Besichtigungsmanagement durch und stehen während der gesamten Ab¬wicklung ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Informationen, auch zu Haus verkaufen Herrenberg, Immobilien Böblingen, Immobilienmakler Böblingen und mehr sind auf https://www.immobilien-marquardt.de erhältlich.

Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG
Sylvia Gairing
Spitalgasse 4

71083 Herrenberg
Deutschland

E-Mail: willkommen@immobilien-marquardt.de
Homepage: https://www.immobilien-marquardt.de/
Telefon: 07032 95575-60

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Paul Hampel: Mittelmeerroute schließen!

Paul Hampel: Mittelmeerroute schließen! Berlin, 18. Juli 2017. Zum Umgang der EU mit der illegalen Einwanderung über die zentrale Mittelmeerroute erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Paul Hampel:

"Schon wieder versagt die EU in der Flüchtlings- und Migrationspolitik. Wie auf dem Balkan, schaffen es die Verantwortlichen in Brüssel und den Hauptstädten, das Problem mit ihrem Handeln noch zu verschärfen. Anstatt die Außengrenzen der Europäischen Union zu schützen, unterstützen sie die Migranten noch bei ihrer illegalen Einreise - und erzeugen so eine Sogwirkung.

Dabei wäre es möglich die Seegrenze effektiv zu sichern. Australien zeigt seit Jahren, wie sowas geht.

In Libyen profitiert derweil eine organisierte Schlepperkriminalität mit Beihilfe unsäglicher NGOs von der Unfähigkeit der EU. Sie akkumuliert Geld und Macht in gigantischem Umfang. Diese Gangster werden so in wenigen Jahren die Machthaber und damit die Verhandlungspartner in dem nordafrikanischen Land sein.

Die EU - vor allem Italien - muss aufhören Migranten auf europäisches Territorium zu verbringen. Den NGOs, die das Geschäft der Schleuser betreiben, muss das Handwerk gelegt werden.

Der österreichische Außenminister Kurz hat unumwunden artikuliert, was der einzig vernünftige Weg ist: Die konsequente Schließung der Mittelmeerroute.

Hoffen wir, dass es nicht bloß Wahlkampfgetöse mit Blick auf die FPÖ ist. Von unserer deutschen Regierung ist jedenfalls schon seit langem kein positiver Beitrag mehr zu erwarten."

AfD TV offiziell
https://www.youtube.com/ch annel/UC79jhtvGKMxOjg8yu42ctLA

Albrecht Glaser über die Zukunft Europas - AfD TV
https://www.youtube.com/watch?v=CvSuGSxu_qw

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Immobilienvermittlung auf höchstem Niveau

Immobilien entspannt kaufen und professionell verkaufen - diesem Gedanken hat sich das Team der Volksbank Immobilien Niederrhein GmbH mit Leib und Seele verschrieben. Seit gut 30 Jahren überzeugen die erfahrenen Immobilienmakler Eigentümer und jene, die es werden möchten im Kreis Wesel mit einem Rundum-Wohlfühl-Service und verwirklichen ihre Immobilienziele mit starken Leistungen sowie einer Beratung auf Augenhöhe.

"Wir kennen den regionalen Markt wie unsere Westentasche", erklärt Werner Verholen, Geschäftsführer der Volksbank Immobilien Niederrhein GmbH. "Seit Bestehen der Volksbank Immobiliengesellschaft hat unser Team bereits mehr als 1.600 Immobilien verkauft und unser Angebot umfasst ständig bis zu 100 Objekte." Eine Markterfahrung und -durchdringung, die nicht jeder aufweisen kann und ein Erfolg, der das Team aus sechs Immobilienberatern sowie drei Vertriebsassistentinnen dazu anspornt, die Erfolgs-Messlatte kontinuierlich anzuheben. Die markt- und fach kundigen Immobilienberater sind rund um den Kreis Wesel mit den Ortschaften Dinslaken, Hamminkeln, Hünxe und Voerde sowie am linken Niederrhein von Rheinberg nach Sonsbeck über Alpen und Xanten, Wesel, Moers bis hin zu den Stadtgrenzen Duisburgs und Krefelds aktiv, um die Kauf- und Verkaufswünsche ihrer Kunden zu verwirklichen.

Eine tragende Säule ihrer Arbeit stellt dabei der professionelle, ganzheitliche Immobilienverkauf dar: von der Vorbereitung und Immobilienpräsentation über den Vertrieb und die gesamte Kommunikation bis hin zur Verkaufsabwicklung. Die Immobilienberater unterbreiten den Eigentümern Vorschläge, wie diese ihre Immobilie optimal herrichten oder sogar durch kleine Reparaturen den Wert noch steigern können. Zudem werden alle verkaufsrelevanten Unterlagen sorgfältig zusammengetragen und geprüft, "denn nur so sind unsere Mitarbeiter optimal auf die Fragen von Interessenten vorbereitet", erklärt Werner Verholen.

Da vor Vermarktungsbeg inn zunächst der richtige Preis festgelegt werden muss, erhalten die Eigentümer anschließend eine fundierte Marktanalyse. Basierend auf den langjährigen Marktkenntnissen und einer modernen Wertermittlungssoftware zeigt die Volksbank Immobilien Niederrhein GmbH den Eigentümern den rechnerisch nachweisbaren Verkehrswert ihrer Immobilie auf. So kann gemeinsam ein realistischer Angebotspreis angesetzt und von den Immobilienberatern das bestmögliche Ergebnis erzielt werden.

"Der Verkaufserfolg hängt maßgeblich von der richtigen Marketingstrategie ab", weiß Werner Verholen. "Doch nicht jede Immobilie eignet sich für jeden Interessenten und nicht jeder Interessent ist auf demselben Weg erreichbar." Deshalb wird bereits im Vorfeld die potenzielle Käuferzielgruppe festgelegt und ein Marketingplan entwickelt, der individuell auf die Wünsche der Eigentümer, ihre Immobilie sowie die Käuferzielgruppe abgestimmt ist. "So sparen wir unseren Kunden viel Zeit, Nerven und üb erflüssige Besichtigungstermine."

Bei der nun startenden Vermarktung greifen alle Bausteine perfekt ineinander und die Mitarbeiter der Volksbank Immobilien Niederrhein GmbH sorgen mit modernsten Mitteln dafür, dass die Immobilie die bestmögliche Aufmerksamkeit der richtigen Kaufinteressenten weckt. Mithilfe innovativer 360°-Besichtigungen kann die Immobilie bequem von jedem Ort aus mit dem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone besichtigt werden, so dass Eigentümer und Interessenten wertvolle Zeit sparen. Das funktioniert selbst bei Neubauprojekten, die erst noch errichtet werden, denn Interessenten erhalten dabei die Möglichkeit, ihr zukünftiges Zuhause virtuell zu begehen - auf Wunsch sogar mit einer Virtual-Reality-Brille.

Hochstativaufnahmen sorgen außerdem dafür, dass sich die Immobilie durch außergewöhnliche Perspektiven deutlich von anderen Angeboten unterscheidet. Nicht nur Aufnahmen von vorne, auch von oben oder etwas weiter weg sind dank neun b eziehungsweise zwölf Meter hohen Stativen möglich. Auch das zielgruppengerechte Home Staging trägt dazu bei, den perfekten ersten Eindruck von der Immobilie zu hinterlassen und mithilfe kleinerer Renovierungsarbeiten sowie liebevoll ausgewählten Möbeln oder Accessoires schneller und zu einem höheren Preis zu verkaufen. Bieterverfahren und Open House Veranstaltungen sind auf Wunsch ebenfalls möglich.

Hochwertiges Exposé, auffällige Verkaufsschilder, exklusive Aushänge - das Team nutzt viele Kanäle. "Allein durch die Nähe zur Bank erreichen wir circa 137.000 Kunden", weiß Werner Verholen. "Und wir präsentieren die Immobilie oder das Baugrundstück in unseren 43 Volksbank-Filialen in der Region." Auch kümmern sich die Berater um die gesamte Abwicklung, qualifizieren Interessenten, fassen nach, führen Besichtigungen durch, prüfen die Bonität, bereiten den Vertrag sowie Notartermin vor und vieles mehr.

"Wir wissen, dass der Verkauf des meist langj� �hrigen Zuhauses für den Eigentümer mit vielen Herausforderungen und Emotionen verbunden sein kann", so Werner Verholen. "Umso wichtiger ist es uns, die Eigentümer so weit wie möglich zu entlasten, damit sie sich entspannt und mit einem guten Gefühl auf ihre Zukunft freuen und vorbereiten können."
Ausführliche Informationen zur Arbeit der Volksbank Immobilien Niederrhein GmbH sowie zu Immobilienmakler Wesel, Immobilien Wesel, Haus verkaufen Wesel und mehr finden Eigentümer und Interessenten auf https://www.volksbank-immobilien-niederrhein.de.

Volksbank Immobilien Niederrhein GmbH
Jessica Jesih
Berliner-Tor-Platz 8

46483 Wesel
Deutschland

E-Mail: marketing@volksbank-immobilien-niederrhein.de
Homepage: https://www.volksbank-immobilien-niederrhein.de
Telefon: 0281 922-8001

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Mittwoch, 26. Juli 2017

Georg Pazderski: EU-Mission ermöglicht den Schleppern erst ihr Geschäft

Georg Pazderski: EU-Mission ermöglicht den Schleppern erst ihr Geschäft Berlin, 26. Juli 2017. Zur Verlängerung der EUNAVFOR MED Operation SOPHIA erklärt AfD-Bundesvorstandsmitglied Georg Pazderski:

"Die EU ermöglicht der nordafrikanischen Schlepper-Mafia erst das Geschäft. Durch die Sophia-Mission können auch noch so schrottreife Seelenverkäufer losgeschickt werden. Den eigentlichen Transport nach Europa übernimmt nämlich die EU.

Nur 12 Meilen müssen die maroden Boote schaffen. Sobald sie aus den libyschen Hoheitsgewässern heraus sind, kommen die Schiffe von EU und NGOs, um die illegalen Migranten nach Europ a zu verbringen.

Das ist ein Irrsinn. Über 6 Millionen Migranten sitzen südlich des Mittelmeeres quasi auf gepackten Koffern nach Europa. Und dank des europäischen Shuttleservices werden es immer mehr.

Damit muss endlich Schluss sein. Die Schleuserboote müssen ausnahmslos zurück an die nordafrikanische Küste geleitet und die Schlepperbanden endlich mit allen zu Gebote stehenden Mitteln bekämpft werden. Nur so lässt sich verhindern, dass immer mehr seeuntaugliche Boote in See stechen."

AfD TV offiziell
https://www.youtube.com/channel/UC79jhtvGKMxOjg8yu42ctLA
https://www.youtube.com/watch?v=h5gtL904bLE

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Paradiesische Aussichten: HHL-Start-up THE PARADISE TREE startet mit eigener Kickstarter-Kampagne

Paradiesische Aussichten: HHL-Start-up THE PARADISE TREE startet mit eigener Kickstarter-Kampagne Christian, Mariia, Nicholas und Satyam haben große Pläne: THE PARADISE TREE ist ein von den Studierenden gegründetes Start-up, das das Ergebnis des Business-Plan-Seminars an der HHL Leipzig Graduate School of Management ist. Die Betreuung des Projektes an Deutschlands führender Gründeruni erfolgte durch Jun.-Prof. Dr. Vivek Velamuri, Inhaber der Rolf Schrömgens Professur für Entrepreneurship und Technologietransfer. Eine kürzlich gestartete Crowdfunding-Akt ion auf Kickstarter soll nun benötigtes Kapital für das erste Produkt, eine Bodylotion, einbringen.

Simarouba: Vergessene Heilpflanze als Produktbasis

Herzstück der Unternehmung ist die Entwicklung und der Vertrieb von Produkten mit Simarouba als zentralem Inhaltsstoff. Simarouba glauca, auch Paradise Tree genannt, ist ein tropischer Baum, der von Einheimischen in Mittel- und Südamerika als Heilpflanze unter anderem zur Behandlung von Fieber und Hautverletzungen angewandt wird. Obwohl der Paradise Tree bereits im 18. Jahrhundert zur Herstellung von Arzneimitteln nach Europa gebracht wurde, sind hierzulande momentan keine Produkte auf Simarouba-Basis erhältlich.

Die Vision des Gründerteams ist es, den Paradise Tree wieder als wertvolle Ingredienz vor allem für Kosmetik in Deutschland und Europa zu etablieren. Sie verweisen auf wissenschaftliche Untersuchungen, die unter anderem antimikrobische, antifungale und antivirale Eigenschaften der P flanze bestätigen und darüber hinaus zeigen, dass Simarouba-Produkte positiven Einfluss auf die Hautfeuchtigkeit und -regeneration haben.

Ganzheitlicher Nachhaltigkeitsansatz

Ziel des Start-ups sei es laut der Unternehmensgründer, eine vertrauensvolle Marke auf den europäischen Markt zu bringen und zu etablieren, die auf Produkte rund um den Paradise Tree spezialisiert ist. Auch das Thema Nachhaltigkeit spiegelt einen Unternehmensgrundsatz wider, nicht nur die nachhaltige Gewinnung der Ressourcen betreffend, sondern auch die verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit den Lieferanten.

HHL als Start-up-Schmiede

Mitgründer Christian Hoffmann betont: "Unser Team hat von Beginn an harmoniert. Mit unseren unterschiedlichen Fähigkeiten ergänzen wir uns perfekt. Die HHL unterstützt uns zudem nicht nur dadurch, dass das Thema Leadership in die Studiengänge integriert wird, sondern auch mit einer entsprechenden Infrastruktur, einem hervorragend en Netzwerk und verschiedenen Anlaufstellen für Start-ups."

Jedes Teammitglied bringe dabei laut Hoffmann wertvolle Erfahrungen aus verschiedensten Bereichen mit, wie beispielsweise der Produktentwicklung, Unternehmensberatung und IT sowie dem Produktmanagement, Onlinevertrieb, Marketing, Design und nicht zuletzt der Expertise für den indischen Markt. Mitgründer Satyam habe neben mehrjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche auch eine direkte Verbindung zu Zulieferern und Herstellern vor Ort.

PARADISE LOTION: Erstes Produkt in der Pipeline

Das erste Produkt im Portfolio des jungen Unternehmens wird eine Simarouba-Bodylotion sein, die unter dem Namen PARADISE LOTION vermarktet werden soll (http://www.thepraradisetree.de). Das Produkt sei bereits fertig entwickelt und erste Testergebnisse mit den Prototypen hätten deutlich positive Kundenrückmeldungen gezeigt. Die letzte Hürde vor dem Vertriebsbeginn ist die Marktzulassung des Produkts, welche d as Projekt vor eine finanzielle Herausforderung stellt, die ohne externe Unterstützung nicht zu bewerkstelligen ist. Ziel sei es daher, durch das Crowdfunding die Finanzierungslücke in Höhe von 1.500 Euro zu schließen. Sobald die Marktzulassung erfolgt ist, könne der Verkauf starten.

Kickstarter-Kampagne

Selbsternanntes Ziel der Gründer ist es, bis September 2017 die Marktzulassung für die PARADISE LOTION zu erhalten und im direkten Anschluss mit dem Onlinevertrieb über die eigene Website zu beginnen. Weitere Informationen zu THE PARADISE TREE, dem ersten Produkt PARADISE LOTION und der Kickstarter-Kampagne finden sich unter http://bit.ly/theparadisetreekickstarter

Über die Gründerschmiede HHL Leipzig Graduate School of Management

Mit über 165 Gründungen, die in den letzten 20 Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen s ind, hat sich die HHL Leipzig Graduate School of Management zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Durch das Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.800 Jobs geschaffen werden. 2013, 2014 und 2017 errang die HHL einen der drei ersten Plätze für die besten Gründerhochschulen in Deutschland innerhalb des vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und vom BMWi herausgegebenen Rankings "Gründungsradar". Laut Financial Times liegt die HHL im Bereich Entrepreneurship innerhalb des M.Sc.- sowie des EMBA-Programms national auf Platz 1 bzw. global unter den Top 5. http://www.hhl.de/EntrepreneurialGraduateSchool

HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

André Poggenburg: Schulz-SPD war Katalysator der Merkel-Asylkrise

André Poggenburg: Schulz-SPD war Katalysator der Merkel-Asylkrise Magdeburg, 24. Juli 2017. Zu den jüngsten Warnungen des SPD-Vorsitzenden und Spitzenkandidaten Schulz, es stehe eine neue Flüchtlingskrise bevor, sagte AfD-Fraktions- und Landeschef sowie Bundesvorstand André Poggenburg heute: "Wenn Martin Schulz jetzt ernsthaft vor einer neuen Flüchtlingskrise warnen will, ist das an Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit kaum mehr zu überbieten. Die SPD hat sich die letzten Jahre als Asylkrisen-Katalysator erwiesen, ihre Funktionäre haben sich gegenseitig bei Willkommensrufen förmlich überboten. Nun aber sollen unsere Bürg er glauben, dass ausgerechnet eine SPD nach der Wahl konkrete Maßnahmen gegen Masseneinwanderung und Multikulti-Wahn umsetzen würde? Die Angst vor einer völligen Wahlschlappe, so wie in Sachsen-Anhalt 2016, ist offenbar so groß, dass alle Dämme brechen und die SPD annimmt, nur noch mit AfD-Themen punkten zu können. So war es mit den Forderungen nach mehr innerer Sicherheit oder einem Einwanderungsgesetz und das Gleiche geschieht nun hinsichtlich der sogenannten Flüchtlingskrise.

Allerdings ist das Thema zu ernst, um es im Wahlkampf billig zu vermarkten. Wir brauchen ganz konkrete Maßnahmen im Ausland, wie zum Beispiel Asylzentren in Afrika, und konsequente Abschiebungen für unberechtigte Einwanderer im Inland. Hilfe vor Ort und konsequente Rückführung auf See geretteter Grenzgänger sind die einzig zielführenden Mittel, um Schleuserkriminalität und illegaler Masseneinwanderung zu stoppen. Allerdings ist die AfD die einzige Partei, die sich traut, diese klaren Forderungen zu stellen."

AfD TV offiziell
https://www.youtube.com/channel/UC79jhtvGKMxOjg8yu42ctLA
https://www.youtube.com/watch?v=r9a1CmWux5A

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Dienstag, 25. Juli 2017

Druckmanagement-Experte AKI präsentiert sich in neuem "Look & Feel"

Druckmanagement-Experte AKI präsentiert sich in neuem - Neue Marketingkampagne: Leistung und Erfolg

- Neue Stärken: Synergieeffekte mit Muttergesellschaft Kyocera

Würzburg, 25. Juli 2017 - Eine neu gestaltete Webseite sowie eine neue Marketingkampagne belegen die Aufbruchstimmung sowie die dynamische Entwicklung der AKI GmbH in den vergangenen Monaten. Der Würzburger Experte und Software-Entwickler für Druckprozesse setzt sowohl in der Kampagne als auch auf der Homepage auf Sportmotive: Sie stehen für Leistung, Erfolg und Teamgeist, die AKI auszeichnen und Basis für den Erfolg des Unternehmens als herstellerunabhängiger Druckmanagement-Spezialist sind. Neben der An passung der Motive wurde die Seite in das neue Corporate Design der AKI überführt und "responsive" gestaltet, sodass sie auch über Smartphone und Tablet abruf- und nutzbar ist. Zudem wurden einige inhaltliche Anpassungen vorgenommen, um relevante Informationen schneller zur Verfügung zu stellen.

Dazu Martin Kellner, Geschäftsführer der AKI GmbH: "Mit unserem Claim: AKI - A KYOCERA GROUP COMPANY' positionieren wir uns als Teil eines starken Weltkonzerns, der seinen Kunden Sicherheit bietet. Gleichzeitig sind wir als typischer deutscher Mittelständler agil, innovativ und dynamisch. Sportsgeist und Teamgeist, Leistungs- und Erfolgsorientierung für unsere Kunden - all das prägt unsere Unternehmenskultur, die wir leben."

Mit seinem kompetenten Team kann AKI auch sehr spezifische Herausforderungen annehmen und für seine Kunden innovative Lösungen entwickeln, implementieren und pflegen.

Die Kyocera-Tochter AKI profitiert darüber hinaus von Syne rgien mit der Muttergesellschaft Kyocera in den Bereichen Marketing, Forschung und Entwicklung sowie Professional Services.

ca. 1.560 Zeichen inkl. Leerzeichen

AKI GmbH
Petra Krauß
Berliner Platz 9

97080 Würzburg
Deutschland

E-Mail: communication@aki-gmbh.com
Homepage: http://www.aki-gmbh.com
Telefon: +49 931 32155-0

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Axel Schreiber
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Frauke Petry: Guten Morgen - Martin Schulz entdeckt die Flüchtlingskrise

Frauke Petry: Guten Morgen - Martin Schulz entdeckt die Flüchtlingskrise Berlin, 24. Juli 2017. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die Flüchtlingskrise für den Wahlkampf entdeckt. In der Bild am Sonntag stellte er fest, die Lage sei angesichts der hohen Zahl von Flüchtlingen, die über das Mittelmeer nach Europa kommen, hochbrisant und legte gleich nach, wer auf Zeit spielt und versucht, das Thema bis zur Bundestagswahl zu ignorieren, verhält sich zynisch.

Frauke Petry, Bundessprecherin und sächsische Fraktionsvorsitzende der AfD kommentiert:

"Guten Morgen möchte man ihm zurufen. Ernsthaft betrachtet kommen einem Schulz Einlassungen wie ein Stück aus dem Tollhaus vor - das gleich aus mehreren Perspektiven. Als ob die Sozialdemokraten in den vergangenen vier Jahren nicht in der Regierung gesessen hätten, kritisiert er den weitgehend unkontrollierten Zuzug von Flüchtlingen nach Deutschland und greift damit direkt Angela Merkel an, die Chefin des Koalitionspartners. Seine Parteifreunde in Berlin müssen also ihre Zeit im Parlament und den diversen Ministerien an der Seite der Union verschlafen haben - sonst könnte der nun kritisierte Zuzug unmöglich an ihnen vorbeigegangen sein?

Nun will er nach Italien reisen und dort über Lösungen sprechen. Wird auch Zeit, könnte man sagen. Wäre da nicht die Frage nach dem Verhandlungsmandat? Kaum vorstellbar, dass sich die Italiener mit dem Kanzlerkandidaten, der mit höchster Wahrscheinlichkeit Kandidat bleibt, über kurzfristige Lösungen verständigen. Wie auch.

Was er im Gepäck hat, liest sich ohnehin wie Angebote aus dem Marktprospekt der vorvorletzten Woche. Die ZEIT sch reibt, Schulz schlage vor, dass andere EU-Staaten Italien gegen finanzielle Unterstützung Flüchtlinge abnehmen - außer Deutschland. Einen Rat an Martin Schulz in dieser Sache: Am besten die Reise in den Staaten beginnen, die nach seiner Meinung die Migranten aufnehmen sollen. Auf die Ergebnisse dürfte man gespannt sein.

Der positive Aspekt zum Schluss. Wovor die AfD bereits seit Monaten warnt, ist nun gewissermaßen von außerpopulistischer Seite bestätigt. Es wird bis zur Bundestagswahl deutlich schwieriger, die Warnungen als Panikmache und Spiel mit der Angst zu verunglimpfen.

Lösungen, die auch Erfolg versprechen, bietet hierzulande ohnehin bisher nur die AfD an. Die lauten, Mittelmeerroute schließen, Auffanglager in Afrika einrichten und nicht immer mehr Migranten schneller über Europa zu verteilen."

AfD TV offiziell
https://www.youtube.com/channel/UC79jhtvGKMxOjg8yu42 ctLA
https://www.youtube.com/watch?v=1vvUAhnJyf4

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

SAS Viya jetzt auch in Cloud-Foundry-Umgebung verfügbar

SAS Viya jetzt auch in Cloud-Foundry-Umgebung verfügbar Heidelberg, 25. Juli 2017 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt ein neues Release von SAS Viya auf den Markt: Ab sofort läuft die erfolgreiche Analytics-Plattform auch in der Cloud-Foundry-Umgebung. Cloud Foundry ist eine offene Entwicklungsumgebung für den Betrieb von Cloud-Infrastrukturen nach dem Platform-as-a-Service-Modell (PaaS). Damit lassen sich Cloud-basierte Analytics-Lösungen dank automatisierter Prozesse schnell einsetzen, dynamisch skalieren und einfach managen.

Die Vorteile des SAS Viya-Cloud-Foundry-Releases liegen auf der Hand: Es ermöglicht - neben der Skalierung von Analytics im gesamten Unternehmen - Kostenreduktion und höhere Agilität durch durchgängige Software-Bereitstellung. Darüber hinaus wird eine Multi-Cloud-Strategie unterstützt, die Unternehmen unabhängig vom Angebot einzelner Anbieter macht. Zu den unterstützten Clouds gehören unter anderem Microsoft Azure, Google Cloud Platform (GCP), Amazon Web Services (AWS), OpenStack und VMware vSphere.

Mit der neuen Version von SAS Viya öffnet SAS die breite Lösungspalette seiner Analytics-Plattform nun auch für Cloud Foundry und damit für den Betrieb im PaaS-Modus. Darüber angeboten werden SAS Event Stream Processing, SAS Visual Investigator, SAS Visual Analytics, SAS Visual Statistics und SAS Visual Data Mining and Machine Learning. Die SAS Lösungen lassen sich über Cloud Foundry BOSH installieren und managen. BOSH ist ein Open-Source-Tool für den Aufbau und das Lifecycle-Management großer verteilter Softwaresysteme.

"Über Cloud Foundry können Unternehmen ihre SAS Software jetzt leichter implementieren und skalieren", sagt Abby Kearns, Executive Director der Cloud Foundry Foundation. "Und sie sind in der Lage, auf Basis von SAS Analytics innovative individuelle Anwendungen zu entwickeln, zu testen und zu betreiben. SAS Viya ist eine großartige Ergänzung unseres Software-Ökosystems und für unsere Community." Die Open-Source-Technologie Cloud Foundry wird unterstützt von Cisco, Dell/EMC, Hewlett Packard Enterprise, Google, IBM, Microsoft, Pivotal, SAP und SUSE - und kommt bei führenden Fertigungsunternehmen, Telekommunikationsanbietern sowie Finanzdienstleistern zum Einsatz.

circa 2.200 Zeichen

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Ahoi Neuseeland - Die perfekte Kombination aus Lernen und Segeln

Nach der Schule mit dem Segelboot die schönsten Strände der Nordinsel Neuseelands erkunden - dieser Traum wird für deutsche Schüler mit der internationalen Schulberatung weltgewandt Wirklichkeit. Jutta Brenner und ihr Team organisieren Auslandsaufenthalte am Selwyn College in Auckland und vermitteln auf Wunsch eine Gastfamilie, die im Segelsport aktiv ist.

Das Selwyn College wurde 1954 gegründet und befindet sich in einem der schönsten Vororte Aucklands. "Die besondere Lage in der Nähe des Hafens und traumhafter Strände ist besonders für Wasserratten attraktiv", erklärt Jutta Brenner, die Geschäftsführerin von weltgewandt. "Da das Segeln dort sehr beliebt ist, unternehmen die Gastfamilien häufig am Wochenende einen Törn mit ihrem Familienzuwachs."

Wer den Sommer in Neuseeland in vollen Zügen genießen möchte, dem empfiehlt weltgewandt den Start des Auslandsaufenthalts im Januar. Kurz nach dem Jahreswechsel beginnt in Auckland auch das neue S chuljahr, was den Einstieg für die neuen Schüler enorm erleichtert.

Das Selwyn College im Nordosten von Auckland bietet eine interessante Kombination aus akademischen Fächern, kulturellen Programmen und vielfältigen Sportmöglichkeiten. Neben Mathematik, Geografie und Geschichte stehen auch Fächer wie Modedesign, Tourismus oder Tischlerei auf dem Stundenplan. Den idealen Ausgleich dazu bilden beispielsweise Cricket- oder Rugbykurse. Das College ist außerdem bekannt für seine hervorragenden Theateraufführungen.

"Wir stehen in engem Austausch mit unseren Partnerschulen in Kanada und Neuseeland. Erst vor ein paar Tagen hat uns die Schulleiterin des Selwyn Colleges in unserem Büro in Bonn besucht. So konnten wir intensiv über die bisherige Kooperation und auch neue Möglichkeiten sprechen", so Jutta Brenner.

Mit der umfassenden Unterstützung des Teams der Schulberatung wagen sich deutsche Schülerinnen und Schüler seit Jahrzehnten in neue G ewässer und sammeln bei einem Auslandsjahr unvergessliche Erfahrungen.

Weitere Informationen zum Thema Auslandsjahr Neuseeland, High School in Neuseeland, Schüleraustausch Neuseeland und vielem mehr sind auch auf http://www.weltgewandt.de erhältlich.

weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
Jutta Brenner
Adenauerallee 208-210

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail: info@weltgewandt.de
Homepage: http://www.weltgewandt.de
Telefon: 0228 74 87 09 92

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Montag, 24. Juli 2017

Alice Weidel: Express-Abschiebung für straffällige Asylbewerber

Alice Weidel: Express-Abschiebung für straffällige Asylbewerber Berlin, 21. Juli 2017. Eine Express-Abschiebung straffälliger Asylbewerber fordert die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel: "Wer als Asylbegehrender in Deutschland sexuelle Übergriffe begeht, Polizisten angreift oder sich in einer anderen Form gewaltbereit zeigt, sollte sofort abgeschoben werden." Eine Abschiebung müsse, so Weidel, "innerhalb von 24 Stunden" durchgeführt werden können. Weidel: "Asylbegehrende sollten unser Land in solchen Fällen, selbstverständlich nach richterlicher Prüfung, innerhalb eines Tages verlassen müssen."

Weidel weiter: "Nur diese Abschreckungstaktik hilft noch als probates Mittel gegen die Masse der straffälligen Migranten, die Frauen und Mädchen als Freiwild zu betrachten scheinen, indirekt unterstützt von Amtsträgern, die die Dinge relativieren. So bemüht sich beispielsweise der SPD-Oberbürgermeister Klopfer in Schorndorf seit dem Wochenende darum, die Vorfälle in seiner Stadt zu beschönigen."

Die Spitzenkandidatin fordert außerdem eine Stärkung von Polizei und Justiz: "Das von der Bundesregierung angerichtete Asylchaos hat nachweislich zu einem Verbrechensanstieg geführt. Unsere bereits zuvor unterbesetzten Sicherheitsbehörden konnten darauf nicht vorbereitet sein. Will man die Innere Sicherheit wiederherstellen, muss deshalb der Wille dazu da sein, die personelle und sachliche Ausstattung deutlich zu verbessern." Die vorgeschlagenen Express-Abschiebungen würden zudem dazu beitragen, die Lage zu entspannen.

AfD TV offiziell
https://www.youtube.com/channel/UC79j htvGKMxOjg8yu42ctLA
https://www.youtube.com/watch?v=Qdu8oDc4V6g

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Sonntag, 23. Juli 2017

Alexander Gauland: Das deutsche Volk spielt für Frau von der Leyen keine Rolle mehr

Alexander Gauland: Das deutsche Volk spielt für Frau von der Leyen keine Rolle mehr Berlin, 21. Juli 2017. Zur Ansprache von Verteidigungsministerin von der Leyen anlässlich des traditionellen Feierlichen Gelöbnisses der Bundeswehr zum 20. Juli erklärt AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland:

"Die Soldaten der Bundeswehr geloben beziehungsweise schwören der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. So lautet die verfassungsmäßige Formel. Für die Verteidigungsministerin scheint das jedoch nicht mehr passend zu sein. Sie sagte den Soldaten: Sie schwören heute, am 20. Juli 20 17, das Recht und die Freiheit tapfer zu verteidigen.

Vom deutschen Volk ist nicht mehr die Rede. Es ist für Frau von der Leyen offenbar keine Kategorie mehr. Wessen Recht und wessen Freiheit in Zukunft verteidigt wird, liegt dann wohl im Ermessen der Regierung.

Von der Leyens Wortwahl ist kein zufälliger Lapsus. Sie ist symptomatisch für die gesamte Regierung Merkel. Denn auch die Kanzlerin spricht nur noch von denen, die schon länger hier leben und denen, die noch nicht so lange hier leben. Zum Wohle des deutschen Volkes agiert diese Administration schon lange nicht mehr."

AfD TV offiziell
https://www.youtube.com/channel/UC79jhtvGKMxOjg8yu42ctLA
https://www.youtube.com/watch?v=Qdu8oDc4V6g

Alternative für Deutschland
Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen
Schillstr. 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: bgs@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de
Telefon: 030 2205696 - 0

Pressekontakt
Alternative für Deutschland (AfD)
Christian Lüth
Schillstraße 9

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail: christian.lueth@alternativefuer.de
Homepage: https://www.afd.de/presse/
Telefon: 030 - 2205696-50

Donnerstag, 20. Juli 2017

DevOps Docker Camp 2017

DevOps Docker Camp 2017 Im neuen DevOps Docker Camp mit Erkan Yanar erhalten die Teilnehmer von einem der bekanntesten deutschsprachigen Docker-Experten einen praktischen Einstieg in Docker. Erkan Yanar ist freiberuflicher Consultant mit den Schwerpunkten MySQL, Containervirtualisierung, DevOps und OpenStack. Zudem veröffentlicht er in Fachzeitschriften oder hält Vorträge auf Konferenzen, wie beispielsweise auf der DevOps Conference.

Im DevOps Docker Camp lernen die Teilnehmer die Konzepte von Docker und die darauf aufbauenden Infrastrukturen umfassend kennen. Am ersten Tag des Seminars werden zunächst alle wichtigen Grundlagen und Konzepte vermittelt, um am zweiten und dritten Tag tiefer in das Thema eintauchen zu kön nen. Am zweiten Tag geht es um Applikationen; hier werden u.a. Best Practices präsentiert und erste eigene Images gebaut. Themen des dritten Tages sind u.a. Docker Swarm Mode, Monitoring mit Prometheus und Logging mit Elastic.

Im DevOps Docker Camp bauen die Teilnehmer Schritt für Schritt eine eigene Infrastruktur für und mit Docker auf. Es werden eigene Applikationen in Docker Images verpackt und eigene Microservices ausgerollt, welche automatisiert geloggt und gemonitort wird. Am Ende des intensiven Docker-Trainings werden die Teilnehmer einschätzen können, ob und wie Docker für sie selbst relevant und nutzbringend einzusetzen ist.

Für das DevOps Docker Camp, das sich vor allem an Linuxadmins, DevOpsler und Architekten richtet, gibt es mehrere Termine pro Jahr. Die nächsten Docker Camps finden vom 13. bis 15. September in Berlin und vom 4. bis 6. Dezember in Düsseldorf statt.

Weitere Informationen und alle Termine finden Interessenten u nter www.devops-training.de.

Software&Support Media GmbH
Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36

10405 Berlin
Deutschland

E-Mail: mhillert@sandsmedia.com
Homepage: http://entwickler-akademie.de/
Telefon: 030/2148066-50

Pressekontakt
Software&Support Media GmbH
Madlen Schenk
Saarbrücker Straße 36

10405 Berlin
Deutschland

E-Mail: mschenk@sandsmedia.com
Homepage: http://entwickler-akademie.de/
Telefon: 030/2148066-53

Montag, 17. Juli 2017

Die 21. Entwickler Konferenz startet im Oktober in Köln

Die 21. Entwickler Konferenz startet im Oktober in Köln Die Konferenz wird von Marco Cantus Keynote "Delphi in Today's Changing IT Landscape" eingeleitet. Es folgen deutsch- und englischsprachige Sessions wie "Leveraging Cloud Solutions with Delphi", "EMS/RAD-Server auf Linux", "Advanced FireDAC Technologies" oder "Build an Android Home Screen application with Delphi. Auch am zweiten Tag der Hauptkonferenz können die Teilnehmer zwischen zahlreichen Sessions wählen. Themen des zweiten Tages sind u.a. Windows 10 Applications, Build Automation mit Delphi, Node.js, IDE Productivity Tips, DUnitX oder Delphi Debugging Techniques. Abschließend gibt es ein Speaker Panel, in dem Sprecher und Teilnehmer aktuelle Themen diskutieren könn en. Zudem haben die Teilnehmer während der begleitenden Ausstellung am 23. und 24. Oktober die Möglichkeit, sich bei innovativen Unternehmen über deren Produkte und Lösungen zu informieren.

Am dritten Tag der EKON finden vier halbtägige Workshops statt, in denen praxisrelevantes Wissen über die Entwicklungsumgebung Delphi anschaulich vermittelt wird. Hier können die Teilnehmer zwischen den Workshops "Practical Domain Driven Design", "Test and Deploy", "Domain-Driven Design hands on" und "Build your mobile/desktop/web application with MARS-Curiosity 1.2" wählen.

Teilnehmer der EKON profitieren vom Know-how 18 national und international bekannter Delphi-Experten wie Bernd Ua (probucon Business Consulting), Holger Flick (Korfmann Lufttechnik), Cary Jensen (Jensen Data Systems), Marco Cantu (Embarcadero Technologies), Henning Schwentner (Workplace Solutions), Brian Long (Brian Long Consultancy & Training Services) oder Stefan Glienke (Aagon).

Al le Informationen zur Konferenz für Delphi erhalten Interessenten unter www.entwickler-konferenz.de.

Software&Support Media GmbH
Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36

10405 Berlin
Deutschland

E-Mail: mhillert@sandsmedia.com
Homepage: http://entwickler-akademie.de/
Telefon: 030/2148066-50

Pressekontakt
Software&Support Media GmbH
Malte Wilsdorf
Saarbrücker Straße 36

10405 Berlin
Deutschland

E-Mail: mwilsdorf@sandsmedia.com
Homepage: http://entwickler-akademie.de/
Telefon: 030/2148066-17

INTERAMERICAN wählt SAS für die kommende EU-Datenschutz-Grundverordnung

Heidelberg, 17. Juli 2017 - Die führende griechische Versicherungsgesellschaft INTERAMERICAN baut ihre Partnerschaft mit SAS weiter aus und rüstet sich damit für die neue EU-DSGVO, die im Mai 2018 in Kraft tritt. Im Zentrum stehen dabei der Schutz der persönlichen Daten und somit das Vertrauensverhältnis zum Kunden.

Die Einführung von SAS for Personal Data Protection ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie, mit der sich die INTERAMERICAN zum rein digitalen Versicherer wandeln will. Die SAS Lösung ist Teil einer umfassenden Data-Governance-Initiative, mit der INTERAMERICAN gemeinsam mit SAS ihre Unternehmensrichtlinien und -verfahren zu Verfügbarkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit des Datenpools auf den neuesten Stand bringen will.

Datenschutz mit SAS

Die bestehende technologische Infrastruktur, kombiniert mit d er integrierten SAS Lösung, erleichtert INTERAMERICAN die Einhaltung der strikten DSGVO-Bestimmungen. Besonders wichtig sind dabei folgende Features:

- Implementierung eines einheitlichen Regelwerks bezüglich Datenschutz, um die Data Ownership und die Beziehungen von Daten zu anderen Faktoren des Unternehmens transparent zu machen,

- einfache Lokalisierung personenbezogener Daten im Unternehmen,

- Definition des Umfangs personenbezogener Daten sowie des zugriffsberechtigten Personenkreises und der Protokollierung aller datenbezogenen Nutzeraktivitäten,

- Einblick in die Historie und Quelle personenbezogener Datensätze,

- Prüfung und Bewertung des Risikos, das sich aus bestimmten Arten der Datennutzung ergibt,

- Protokollierung von Sicherheitsverletzungen gemäß der DSGVO-Vorgabe, nach der in einem solchen Fall eine unabhängige Stelle zu benachrichtigen ist.

"Die Kooperation mit INTERAMERICAN ist exem plarisch dafür, wie ein bestehendes Data-Governance-Schema erweitert werden kann, um die Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung einzuhalten", erklärt Olivier Penel, Data Management Business Director EMEA bei SAS. "Dabei zielt das Projekt auf weit mehr als die bloße Compliance. Es schafft die Voraussetzung für intensivere, auf Vertrauen basierende Kundenbeziehungen und gibt INTERAMERICAN zugleich die Möglichkeit, personenbezogene Daten für ein besseres Customer Engagement und effektivere Entscheidungsprozesse nutzbar zu machen."

INTERAMERICAN-CIO Xenophon Liapakis kommentiert: "Wir befinden uns mitten im Prozess der digitalen Transformation und wollen in diesem Zusammenhang langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen. Um die Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung rechtzeitig zu erfüllen, haben wir uns für eine integrierte End-to-End-Lösung von SAS entschieden. SAS for Personal Data Protection übernimmt damit eine Doppelfunktion : Compliance und Vertrauen."

"INTERAMERICAN arbeitet kontinuierlich daran, seine Marktposition durch Innovation und modernste Technologien zu festigen", ergänzt Nikos Peppas, Country Manager für Griechenland, Zypern und Bulgarien bei SAS. "Durch die Wahl von SAS for Personal Data Protection wird INTERAMERICAN nicht nur die Herausforderungen der DSGVO meistern, sondern auch die zahlreichen Aufgaben bewältigen, die im digitalen Zeitalter auf die Versicherungsbranche zukommen."

circa 3.200 Zeichen

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Pressekontakt
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Mittwoch, 12. Juli 2017

Outsourcing und die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): neues Seminar-Angebot von microfin

Outsourcing und die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): neues Seminar-Angebot von microfin Bad Homburg, 12. Juli 2017 - Weniger als ein Jahr bleibt Unternehmen - dann ist es so weit und die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und das neue BDSG treten in Kraft. Auch ausgelagerte Unternehmensbereiche sowie IT-Dienstleister sind von den Neuerungen im Datenschutz betroffen. Die auf Outsourcing spezialisierte Unternehmensberatung microfin bietet jetzt ein Seminar zum Thema Datenschutz-Grundverordnung und Outsourcing an, speziell für Unternehmen, die die Wissensstände ihrer Mitarbeiter rund um Datenschutz bei IT-Auslagerungen erweitern möchten. Buchbar ist das Kompakt-Seminar als eintägige Inhouse-Veranstaltung vor Ort beim Kunden.

"Die Datenschutz-Grundverordnung ist momentan in aller Munde, denn die Zeit ist inzwischen knapp", kommentiert Claudia Dölker, Consultant bei microfin. "Aber wir wissen aus Gesprächen mit Kunden und Geschäftspartnern, dass es an konkretem Wissen mangelt, inwiefern IT-Auslagerungsprojekte betroffen sind, und auf welche Aspekte, zum Beispiel beim Rahmenvertrag, besonders zu achten ist." Mit dem Seminar-Angebot schließt microfin diese Wissenslücke und unterstützt Unternehmen, ihr Outsourcing im Bereich Datenschutz optimal zu steuern und zu kontrollieren.

Das Inhouse-Seminar kann ab sofort gebucht werden. Mehr Details unter https://www.microfin.de/publikationen/veranstaltungen/inhouse-seminare/seminar-dsgvo-im-outsourcing/

circa 1.300 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

microfin Unternehmensberatung GmbH
Branimir Brodnik
Kaiser-Friedrich-Promenade 12

61348 Bad Homburg
Deutschland

E-Mail: info@microfin.de
Homepage: http://www.microfin.de
Telefon: 0049 - 6172 - 17763 - 0

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Ingo Weber
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Montag, 10. Juli 2017

Change Campo Genossenschaft bringt erste "grüne" Innovation auf den Markt!

Change Campo Genossenschaft bringt erste Change Campo Genossenschaft bringt
erste "grüne" Innovation auf den Markt!
Die Change Campo eG, 2015 im Dezember gegründet, bringt schon in diesem Jahr eine sehr beachtenswerte Innovation zum Thema zukunftsweisende Lebensführung auf den Markt und wird damit Ihrem Gründungsziel gerecht: ökologisch nachhaltige Wohn- und Lebensräume zu verbessern. Zu den heute 26 Mitgliedern der kleinen, aber feinen Genossenschaft zählen ein Bio-Landwirt, Betriebswirte, Chemiker, Ernährungsspezialisten, Maschinenbauer, Kommunikationsexperten, Feng Shui Berater und andere Fachleute. So bündelt sich Know-how zum gemeinsamen Interesse, die Welt nachhaltig ökologis ch zu gestalten und damit für unsere Kinder lebenswert zu erhalten. Besondere Themen sind: Naturschutz, ökologisches Bauen, gesunde Ernährung, Gesundheitsförderung ohne Pharmazie und grüne Energie.
Einigen Themen hat diese Genossenschaft klar den Kampf angesagt: dem Kunstdünger, der traditionellen Energieproduktion, der Wasser- und Wärmeverschwendung, der Waldabholzung und der Landwirtschaftsindustrie. Deshalb hat sie sich auch nicht regional begrenzt, sondern sich mit ihrem ersten Projekt in Chile an der WELTGRUND AG beteiligt.
Die jetzt entwickelte Innovation kann nur deshalb diesen Namen tragen, weil sie bestimmte Prozesse koppelt bzw. vernetzt: nämlich ein Biomasse-Kleinkraftwerk, das ausschließlich Rest- und Totholz verarbeitet, mit einer Holzbrikettproduktion, einer Düngerkohle-produktion sowie mit der Produktion von OSB-Platten aus dem Bioreststoff Quila (Bambusart). Im Grunde geht es darum, den Strom und die Restwärme sinnvoll für eine "grüne Kettenre aktion" zu nutzen. Übrigens wächst Quila im Süden von Chile überall wie Unkraut, greift den Wald an und fand bisher keine vernünftige Verwendung.
Die Ergebnisse dieser kompletten Fabrikation "Strom, Wärme, Holzbriketts, Düngerkohle, OSB-Dämmplatten" werden im Süden von Chile dringend gebraucht. Gerade hat man wieder Verbote für die Nutzung von Heizöfen in den Städten ausgesprochen, bedingt durch die starke Smogentwicklung. Es gibt Stromausfälle und viele andere Probleme mehr. Deshalb soll die erste Anlage im Süden von Chile auf Fundo Laguna Blanca entstehen, dem Eco-Tourismus-Projekt der WELTGRUND. Dieses Projekt wird gebraucht. Zum Vorzeigen, zum Vormachen!
Die Anlage ist komplett geplant, die Kosten sind berechnet, alle Prozesse der Gesamtanlage sind Serienprodukte von namhaften deutschen Herstellern, die sich auch durch Preisnachlässe, Ausbildung und finanzielle und technische Unterstützung in diesem Projekt engagieren. Das macht das Gelingen so sicher.
Im nächsten Schritt werden jetzt Investoren angesprochen, die im Rahmen einer sicheren Anlage, oder einer Kreditvereinbarung, die Pensionsrücklagen in Sachwerten sichert und zur sofortigen monatlichen Ausschüttung führt. Ihr Hauptkriterium bei der Anlage- Entscheidung sollte aber die NACHHALTIGKEIT sein.
Die Eckdaten:

Investition in: WELTGRUND AG, Schweiz
Anlageart: stimmrechtslose Aktien, oder Sachwert-Kreditvertrag
Mindestzeichnung: 100.000 CHF
Gesamtkapitalbedarf: 850.000 CHF
"Innovationen sind heute meistens keine kompletten Neuerfindungen mehr, sondern die Vernetzung von bekannten Komponenten zu einer neuen Anwendung! So ist die Funktionssicherheit garantiert" sagt Bio-Landwirt Marco Bentzien, Vorsitzender der Change Campo eG.
Der stellvertretende Vorsitzende Martin Treibel meint dazu: "In diesem Falle geben wir unseren Mitgliedern und Interessenten die Möglichkeit, direkt in das Projekt bei der WELTGRUND AG in der Schweiz ei nzusteigen und damit eine höhere Sicherheit durch die Gesamthaftung zu erhalten. Im Übrigen freuen wir uns noch auf neue Mitglieder aus den Bereichen Finanzen, Gesundheit, Kommunikationstraining, Psychologie, Bio-Landwirtschaft und andere Fachleute, die eben für mehr Nachhaltigkeit, Bioprodukte und Kreislauflandwirtschaft eintreten."
Der Verwaltungsrat der WELTGRUND AG nimmt dazu wie folgt Stellung: "Wir haben die Marktchancen genau überprüft, besonders zunächst im Süden von Chile. Wenn wir unseren Plan einhalten und im März 2018 am Start sind, werden wir Marktführer. Es gibt im Moment einen "Run" auf diese Themen. Die OSB-Platten geben uns darüber hinaus die langfristige Exportmöglichkeit. Das Land Chile hat sich zum Ausbau der erneuerbaren Energien verpflichtet und betreibt schon heute viel Aufklärungsarbeit zur Verbesserung der Isolierung der Häuser. Sicher wird dieses Thema auch in Zukunft subventioniert. Die Change Campo ist da auf einem guten Weg!"
Autor : Frank Bellkin
Im Auftrage der Change Campo eGdas Projekt

change Campo eG
Martin Treibel
Thüringer Str. 8

51766 Engelskirchen
Deutschland

E-Mail: kontakt@change-campo.de
Homepage: http://www.change-campo.de
Telefon: 02263 9654921

Pressekontakt
change Campo eG
Martin Treibel
Thüringer Str. 8

51766 Engelskirchen
Deutschland

E-Mail: kontakt@change-campo.de
Homepage: http://www.change-campo.de
Telefon: 02263 9654921