Mittwoch, 20. Februar 2019

Medienwände, Konferenztische und Co.: Warum eine richtige Seminarausstattung wichtig ist

Ein gut ausgestatteter Seminarraum ist für alle Beteiligten ein Gewinn. Doch was muss ein solcher Raum beinhalten? Das Unternehmen TASTEONE aus Leverkusen hat sich auf die individuelle Ausstattung von Besprechungsräumen spezialisiert und schafft dadurch optimale Arbeitsbedingungen.

"Ob Vier-Augen-Gespräch oder Meeting mit mehreren Teilnehmern: Ein Seminarraum muss zahlreichen Anforderungen gewachsen sein", weiß Benjamin Braches, Prokurist der TASTEONE Medientechnik GmbH aus Leverkusen. Aus seiner Sicht kommt es vor allem auf eine optimale, technische Ausstattung wie beispielsweise interaktive Whiteboards, drahtlose Audiosysteme oder Beamerprojektionen. Das Unternehmen bietet deshalb für Kunden passende Lösungen an und greift dabei ausschließlich auf hochwertige Produkte namhafter Hersteller zurück.

Doch bevor die erfahrenen Mitarbeiter von TASTEONE die passende Ausstattung den Seminarraum montieren, sind im Vorfeld zahlreiche Schritte notwendig. So schauen sich Benjamin Braches und sein Team vor Ort die Räumlichkeiten, in denen später Konferenzen, Meetings oder Workshops stattfinden, ganz genau an. Dabei notieren sich die Experten unter anderem die Raumgröße, die natürlichen Lichtverhältnisse sowie die Akustik. Auch die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden spielen beim Vor-Ort-Termin eine Rolle. Denn das Ziel aller Bemühungen ist es stets, die Effizienz in den jeweiligen Räumen zu steigern.

Da jeder Seminarraum andere Anforderungen erfüllen muss, erstellen die Profis für Medientechnik für jeden Kunden ein individuelles, herstellerunabhängiges Konzept und besprechen es ausführlich mit dem Auftraggeber. "Für uns ist eine umfassende Beratung sehr wichtig. Daher nehmen wir uns für dieses Gespräch sehr viel Zeit und klären alle offenen Fragen", so der Prokurist.

Ist der Kunde mit dem Konzept und den empfohlenen Lösungen einverstanden, beginnen die Experten mit der Montage. Zum Einsatz komme n beispielsweise digitale Displays, interaktive Whiteboards, modernste Audiosysteme sowie Stühle, die aktuellen Anforderungen im Bereich der Ergonomie erfüllen. Dabei achtet das Team von TASTEONE stets darauf, dass die verwendete Ausstattung sich ästhetisch in die Räume integriert und mit einer optimalen Performance glänzt.

Das Unternehmen für Medientechnik ist aber nicht nur für seine professionelle Beratung sowie fachmännische Montage bekannt, sondern überzeugt auch mit einem umfassenden Kundenservice. So weisen die Mitarbeiter Kunden in die neue Medientechnik ein und stehen auch für Schulungen zur Verfügung.

Auf https://www.tasteone.eu sind ausführliche Informationen auch zu Themen wie Präsentationstechnik Köln, Digital Signage sowie Videokonferenzsysteme Leverkusen und mehr erhältlich.

TASTEONE Medientechnik GmbH
Benjamin Braches
Marie-Curie-Straße 5

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@tasteone.eu
Homepage: https://www.tasteone.eu
Telefon: 0214 - 31 26 02 - 0

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Johannes Brümmer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.