Dienstag, 5. März 2019

Mitmachen und verändern?

Mitmachen und verändern? Alle Links zu den Quellen befinden sich auf
https://neu.dzig.de/de/Mitmachen-und-veraendern


Es war einmal ein Deutscher Bundestag mit 402 + 8 Mandatsträgern. So fing es am 24. Mai 1949 in Bonn am Rhein an. Der Alterspräsident Paul Löbe kündigte am 7. September 1949 in der 1. Sitzung des Deutschen Bundestages die Auflösung der Bundesrepublik Deutschland an:

Zitat: "Deutschland will - ich sagte es schon - ein aufrichtiges, friedliebendes, gleichberechtigtes Glied der Vereinigten Staaten von Europa werden. Wir haben im Staatsgrundgesetz von Bonn den Verzicht auf nationale Souveränitätsrechte schon im voraus ausgesprochen, um dieses geschichtlich notwendige höhere Staatengebilde zu schaffen, und werden uns auch durch Anfangsschwierigkeiten von diesem Ziel nicht abschrecken lassen." Zitatende

So machen zwar alle mit, aber sie verändern nichts und verhindern keine Rechtsbrüche. Die Bundeskanzlerin bestimmt die Richtlinien der Politik, indem sie ihre Richtlinienkompetenz überschreitet und indem sie Rechtsbrüche vollzieht, die von den meisten Menschen gedeckt und nur von einer Minderheit einschließlich weniger Richter, Verfassungsrechtler und den Wissenschaftlichen Diensten des Deutschen Bundestages aufgedeckt werden. Der Kanzlerwahlverein klatscht sogar minutenlang stehend Beifall. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. Die nächste Wende kommt bestimmt.

Ich verändere die Menschheit durch mein eigenes Leben ohne eine Bundeskanzlerin, die in mein Leben hineinpfuscht, ohne eine Partei und ohne eine Ki rche. So habe ich meine Hände von all dem Blut gereinigt, das vergossen wird. Ich habe Verantwortung übernommen für eine Fläche von knapp 12.000 qm Garten und Wald, die ich als Mieter hege und pflege. In den letzten sechs Jahren habe ich auf diesem Anwesen mehr über Natur und Umwelt gelernt als in den fast sechzig Jahren zuvor.

Seit 1999 habe ich im Netz mehr als eintausend Artikel veröffentlicht und zehntausende von Kommentaren hinterlassen. Seit 2008 wurde ich für mehr als 2.000 Pressetexte honoriert, die ich für Unternehmen verfasst habe. Wieviele tausend Menschen ich anregte, ihr Leben zu überdenken und zu ändern, weiß ich natürlich nicht. Nur mit einigen hundert hatte ich persönlichen, telefonischen oder schriftlichen Kontakt. Wie ich halten sich diese Menschen abseits des öffentlichen Interesses auf. Sie und ich stören keine Kreise von Machthabern auf der Menschenfarm.

Meine Arbeit als 2. Vorsitzender des Vogtländischen Sängerbundes und Musikvereins sowie Pressearbeit für den Stromverbraucherschutz NAEB in Berlin gehören auch zu meiner Sammlung. 25 Jahre Mitarbeit in der Verwaltung eines Konzerns haben mich traumatisiert. Mich reizen seit Kindertagen Wortspiele und Handwerk.

"MAKE THAT CHANGE!" war das Leitwort von Michael Jackson, der vor knapp zehn Jahren ermordet wurde. Jeder, der bei sich selbst anfängt, geht den richtigen Schritt für eine Veränderung. Bleibt die Frage: Warum wünschen wir uns überhaupt eine Veränderung?

Angela Merkel - Die wahre Story ihres Aufstiegs
https://www.youtube.com/watch?v=9HlPEu4Fqpc
1. Feburar 2019 | DeutschlandBuschFunk
Vera Lengsfeld kennt Angela Merkel persönlich aus früheren Zeiten. In diesem Video erzählt sie die wahre Geschichte des Aufstieges von Angela Merkel. Eine Nähe zur CDU war bei ihr dabei nie erkennbar. Der Weg an die Spitze erfolgte bei Merkel nicht über die Partei, denn Mitglied der CDU wurde sie erst, nachdem sie dor t bereits einen hohen Posten innehatte.
[Ende der Videobeschreibung]


28. Februar 2019 | Wenn du die Welt verändern willst, dann beginne damit, dass du dein Bett machst.
Wenn du die Welt verändern willst, fang an, dein Bett zu machen - William McRaven, US Navy Admiral
https://www.youtube.com/watch?v=3sK3wJAxGfs
17. August 2017 | US Navy Admiral William H. McRaven liefert eine Rede über die Wichtigkeit, die kleinen Dinge zu erledigen, wie das Bett zu machen, Ängste vor dem Leben anzunehmen und die Welt für die nächsten Generationen zu verändern.
[Ende der Videobeschreibung]

Alle Links zu den Quellen befinden sich auf
https://neu.dzig.de/de/Mitmachen-und-veraendern

neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft
pol. Hans Emik-Wurst
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: pol.hans@emik-wurst.de
Homepage: https://neu.dzig.de
Telefon: 03741 423 7123

Pressekontakt
publicEffect.com
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@publicEffect.com
Homepage: http://www.publicEffect.com
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.