Freitag, 26. Oktober 2012

Apotheke im Heilpflanzen-Design

Apotheke im Heilpflanzen-Design Ein moderner Apotheker ist mehr als ein Arzneiverkäufer. So versteht Holger Pampus seine "pampusapotheken" in Bochum als Kompetenzzentren für Arzneimittel, Hilfsmittel und Medizinprodukte. Um dies seinen Kunden auch schon beim ersten Eindruck optisch zu vermitteln, beauftragte er die Werbeagentur eden und team mit der Entwicklung einer kompletten Corporate Identity, inklusive Wording, Ladenkonzept und Corporate Design. Mit dem Markennamen "pampusapotheke" und einem passenden Ladenbaukonzept sollen Kunden den Apotheker als kompetenten Berater in Sachen Gesundheit erleben.

Luftig-dezenter Pflanzendekor
Für die "pampusapotheke im Josefcarree" schuf die eden und team ein außergewöhnliches Design, das durch eine helle, großzügige und transparent wirkende Raumgestaltung überzeugt. Farben und Materialien sollten dabei an Pflanzen und Kräuter für die Herstellung individueller Heilmittel erinnern. Ausgedrückt wird dies durch einen naturnahen Holzboden und einen luftig-dezenten Pflanzendekor, der über Wände und Decken verläuft, während bei der restlichen Farbgebung Weiß dominiert. Für die Umsetzung des Wanddekors verwendete die mit der Produktion beauftragte Niggemeyer Bildproduktion GmbH & Co. KG die hochwertige 3M Scotchcal Farbfolien Serie IJ 70, die einfarbig in vier verschiedenen Grüntönen bedruckt, geplottet und kaschiert wurde.

Premium-Druckfolie für anspruchsvolle Anwendungen
Bei der Scotchcal Farbfolien Serie IJ 70 handelt es sich um gegossene Folien mit permanentem Klebstoff, die für den lösemittelbasierten Piezo-InkJet-Druck optimiert wurden. Eine besondere Oberflächenbehandlung sorgt für exzellente Grafikqualität, der stabilisierte P! apierlin er ermöglicht eine sehr gute Planlage und somit einen reibungslosen Durchlauf im Drucksystem. Die Folie konnte direkt auf den grundierten Rigips verklebt werden und garantiert eine langfristige Haltbarkeit.

3M und Scotchcal sind Marken der 3M Company.

Neuss, im Oktober 2012

Zeichen mit Leerzeichen: 2.113

Diese Pressemitteilung inklusive Bildmaterial sowie andere aktuelle Informationen zum Herunterladen finden Sie unter:
http://www.3m-pressnet.de/3m/opencms/newsdata/werbung/3M_Apotheke_Pampus_121026

3M Deutschland GmbH
Anja Ströhlein
Carl-Schurz-Str. 1

41453 Neuss
Deutschland

E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Homepage: http://www.3M.de
Telefon: 02131 14 2854

Pressekontakt
3M Deutschland GmbH
Anja Ströhlein
Carl-Schurz-Str. 1

41453 Neuss
Deutschland

E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Homepage: http://www.3M.de
Telefon: 02131 14 2854

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.