Autofahrer, die in Garagen von www.MC-Garagen.de parken, können gut schlafen. Das extrem sichere BiSecur Verschlüsselungsverfahren bietet die Sicherheit, dass kein Fremder das Funksignal kopieren kann. Geprüft und zertifiziert wurde es von den Sicherheitsexperten der Ruhr-Universität Bochum und wird von Hörmann seit 2013 serienmäßig eingebaut. [1] Die Verschlüsselung der BiSecur-Funksignale mit AES 128 [2] genügt sogar militärischen Standards und den Anforderungen der Banken. Selbst alle Rechenkapazitäten auf der Erde wären außerstande, einen solchen Code zu knacken. Somit gibt es auf absehbare Zeit keine Möglic hkeit, dieses hohe Maß an Sicherheit vor unbefugtem Zugriff zu überwinden. In 2008 ist es Forschern am gleichen Horst Görtz Institut für IT-Sicherheit gelungen, ein populäres Sicherheitssystem für Garagentore und Autos zu überwinden. [3] Das an der Ruhr-Universität Bochum vorhandene Wissen und die Anforderungen von Hörmann zusammen führten zu BiSecur, das es nur bei Hörmann gibt, also ein Alleinstellungsmerkmal darstellt.
Einbruchhemmung State of the Art
Natürlich wäre jedes Garagentor mit schwerem Kriegsgerät oder mit Bomben zu öffnen. Doch welcher Einbrecher ist mit einem Panzer unterwegs? Er würde sofort gut hörbar auffallen. Daher ist neben der unknackbaren elektronischen Sicherheit eine mechanische Sicherheit angemessen, die den praktischen Gegebenheiten des Einbrecheralltags entspricht. Der mechanische Schutz gegen Aufhebeln widersteht der Hebelkraft einer Brechstange und erfüllt so seinen Zweck. Auch Akkubohrer zum Aufbohren von Schließzyli ndern oder Akkuknabber zum Aufschneiden von Blechen kommen schnell an ihre Grenzen. Es gibt am Garagentor keine Drehstromsteckdose für leistungsstarkes Spezialwerkzeug nach Industriestandards. Garagendiebe kommen zu Fuß aufs Grundstück und nicht mit einem Pkw. Der steht in einiger Entfernung zur Flucht bereit. Die Kapazität zum Tragen von Diebesgut ist stets begrenzt. Daher ist ein Einbruch durch ein Hörmann Garagentor recht unwahrscheinlich.
Zweckmäßige Garagen vom Preisbrecher
Weil die Garagentore Einbruchversuchen widerstehen, sind die Garagenwände und die Garagendächer ebenfalls widerstandsfähig. An der baulichen Qualität gibt es keine Abstriche. Der Außenputz der ebenen Garagenwände ist dauerhaft mit den Stahlelementen verbunden. Anders als in Betongaragen gibt es rund um das Garagendach der MC-Garagen aus Mannheim einen schmalen Luftschlitz für den Luftaustausch in der Fertiggarage. Tägliche Belüftung in einer Garage muss sein, um Nässe aus der Luftfeuchtigkeit und vom Fahrzeug durch Luftzug wieder aus dem Garageninneren zu entfernen. Verbleibt der Wasserdampf in der Garage, dann bildet Kondenswasser den Nährboden für das Keimen von Sporen und es wachsen Schimmelpilze heran. Genügend Wärme und Feuchtigkeit lassen auch ungeschützte Metalle korridieren. MC-Garagen erhalten den Wert des Autos und pflegen das Äußere. Auch ist es wichtig, bei nassem Wetter den Wagen in der Stahlfertiggarage mit offenenem Fenster parken zu können, damit die Feuchtigkeit aus dem Wageninneren ebenfalls entweichen kann. Schimmelkolonien machen krank und sorgen für Befindlichkeitsstörungen. Bauherren und Investoren vereinbaren einen Ortstermin mit einem Fachberater von MC-Garagen über www.MC-Garagen.de oder 0800 7711 773.
Quellen:
[1] http://www.youtube.com/watch?v=9bBf2Fw9z8U
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Encryption_Standard
[3] http://www.pm.rub.de/pm2008/msg0 0087.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13
68219 Mannheim
Deutschland
E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.