Eine Garage sollte nie grenzüberschreitend gebaut werden und niemals eine bauliche Einheit mit einer Garage auf benachbarten Grundstücken bilden. Ein Fachberater von www.MC-Garagen.de wird immer von solchen Stolperfallen abraten, die Jahrzehnte später sehr ärgerlich sein können. Gegen Dummheit und gegen Unwissenheit von Bauunternehmen oder künftigen Nachbarn ist noch kein Kraut gewachsen, wie ein aktueller Vorfall belegt.
Ein Bauunternehmer riss schnell ohne Sinn und Verstand eine Garage ab. Statt die Wand der Nachbargarage stehen zu lassen, riss er diese auch weg. Eine Garage mit drei statt vier Garagenwänden ist ein Carport, oder? Das ist so dumm und dreist, dass allein der Anblick schon weh tut. Aber es soll ja Menschen geben, die völlig schmerzunempfindlich sind. [1] Dieser Vorfall erinnert an das alte Lied eines Arbeiters, der seinen Presslufthammer liebte und gerne alles zerhämmerte, was ihm unter den Meißel kam. [2]
Abgestimmte Grenzbebauung mit Bedacht
Der Bebauungsplan weist konkret aus, ob eine grenznahe oder gar eine unmittelbare Grenzbebauung gestattet wird oder nicht. Niemals jedoch sollte im Garagenbau die Grenze überschritten werden oder gar die beiden Einzelgaragen miteinander verbunden sein. Tatsächlich ist ein Abstand schon aus bauphysikalischen Gründen empfehlenswert, damit der Zwischenraum belüftet ist. Allerdings sollte der Zugang abgesperrt sein, damit keine Katzen oder andere Tiere in den Spalt eindringen können und dabei eventuell steckenbleiben. Jegliche Verbindung sollte unterbleiben, damit beim Abriss der einen Garage kein Schaden an der anderen Garage entstehen kann. Und natürlich sollte die gesamte Planung und der Bau mit dem Nachbarn abgestimmt sein und dies auch schriftlich fixiert sein, damit künftige Grundstückseigentümer informiert sind. Manchmal wird auch ein Hausbesitzer dement und vergisst, was er vor dreißig oder fünfzig Jahren per Handschlag bei einem Kasten Bier oder ein paar Flaschen Wein vereinbart hat.
Geschmackvolle Gesamtwirkung erzielen
Wohl kaum werden zwei Nachbarn zwei Einzelgaragen bauen, von denen die eine quietschgrün und die andere leuchtendrosa gestaltet ist. Im Idealfall kaufen beide zusammen und lassen beide Garagen von MC-Garagen aus Mannheim bauen. Dann ist sichergestellt, dass alles auch optisch passt. Gerade Reihenhäuser oder Einzelhäuser im gleichen Baustil sind ein typischer Fall, in der eine geschmackvolle Gesamtwirkung erzielt werden soll. In den meisten Fällen haben Wohnhäuser in Deutschland einen Außenputz. Es gibt sogar Fertighäuser aus Holzelemen ten, die verputzt sind. Weil die MC-Garagen außen ebene Stahlelemente haben, mit denen der Außenputz dauerhaft verbunden ist, steht einer optischen und farblichen Harmonie nichts im Wege. Aufgrund der definierten RAL-Farben kann sogar eine identische Farbe gewählt werden, wenn eine der elf Standardfarben den Ansprüchen nicht genügt. Das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder die Servicenummer 0800 7711 773 machen es Bauherren und Investoren leicht, einen Ortstermin mit einem Fachberater von MC-Garagen aus Mannheim zu vereinbaren.
Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Garagenabriss
[2] www.youtube.com/watch?v=80wOAG04e64
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13
68219 Mannheim
Deutschland
E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.