Freitag, 19. Juni 2015

Es geht! Aus einer MC-Garage zu einem Kaufhaus

Es geht! Aus einer MC-Garage zu einem Kaufhaus Auch für den Garagenhersteller www.MC-Garagen.de aus Mannheim sind viele solcher Geschichten nicht neu: Da startet ein Handel in einer privaten Garage und die wachsende Nachfrage erfordert mehr Platz und Mitarbeiter. [1] Warum auch nicht? Seine private Garage zeitweise und versuchsweise "umzuwidmen", ist ein risikofreier Weg, um eine Idee zu testen, um herauszufinden, was praktikabel ist. Wohl dem, der seine MC-Garage großzügig geplant hat, damit mehr als nur das aktuelle Auto hineinpasst. Man braucht ja keinen Platz für eine Stretch-Limousine vorzusehen, aber ein Meter mehr Breite und zwei Meter mehr Länge haben Potential für vieles, was zur Zeit des Garagenbaus noch nicht absehbar ist. Die Garagenpreise von MC-Garagen sind so günstig und das Preis-Leistungs-Verhältnis so gut, dass Raum für eine großzügige Planung sich an den Gegebenheiten des Grundstückes orientieren kann.

Ware, die gut vor Einbrechern geschützt ist
Einbrecher bevorzugen kleine leichte Ware von hohem Wert. Mobiltelefone und Tablet-Computer sind leicht in einem Rucksack zu transportieren und sie wissen, dass der Hehler gut zahlt. Bietet ein Hörmann Garagentor ausreichenden Schutz bei Einbruchversuchen? Es ist eine Frage der Definition. Gesetzt den Fall, ein solches Garagentor sei nach einer halben Stunde aufgebrochen. Dann wäre das Hindernis überwunden. Entspricht diese Zeitdauer jedoch der Praxis im Alltag eines Einbrechers? Keinesfalls! Der wird schon nervös, wenn es länger als 30 Sekunden dauert! Die Hörmann Entwicklungsingenieure haben sich darauf konzentriert, mechanischen und elektronischen Schutz zu entwickeln, der e ine maximale Zeitverzögerung bewirkt. Wie gut dies gelungen hast, konnte bei der Zertifizierung nachgewiesen werden. Auch wenn es einigen Einbrechern noch nicht bekannt ist, so begreifen sie es spätestens bei ihrem ersten vergeblichen Einbruchversuch an einem Hörmann Garagentor. Auch professionelle Diebesbanden beissen sich hier die Zähne aus. Gerade aufgrund des seit einigen Jahren zunehmenden Kriminaltourismus, ist Selbsthilfe angesagt, um den Gaunern, die aus Osteuropa anreisen, ins Handwerk zu pfuschen.

Ware, die gut vor Feuchtigkeit geschützt ist
Wird kein Auto in der MC-Garage geparkt, sondern nur Verkaufsware gelagert, dann bringt auch kein nasses Auto Regenwasser in die Garage. Und die feuchte Luft, die beim zeitlich begrenzten Öffnen des Garagentores in das Garageninnere gelangt, trocknet ausreichend schnell, ohne durch Kondenswasser und Schimmel Schaden zu stiften. Gebrauchte Artikel, die ohne einen Schutz vor Feuchtigkeit gelagert werden, brauchen ei nen trockenen und staubarmen Lagerraum. Die Temperatur ist von untergeordneter Bedeutung. Zu Bedenken ist auch, dass eine MC-Garage durch ihr sauberes Aussehen eine für Käufer angenehme Atmosphäre schafft. Niemand will aus einem schmuddeligen Dreckstall kaufen oder sich Gedanken machen, ob der muffige Geruch noch lange dem gekauften Gegenstand anhaften wird. Die angenehme Erscheinung der Stahlfertiggaragen aus Mannheim wertet jedes Angebot auf und verbessert so die gute Entwicklung des Handels. Die Zugluft auch bei geschlossenem Garagentor bewahrt das Garageninnere vor unangenehmen Gerüchen. Bauherren für Einzelgaragen und Doppelgaragen sowie Investoren in Großraumgaragen und Reihengaragen fällt es leicht, über www.MC-Garagen.de oder 0800 7711 773 einen Ortstermin zu vereinbaren.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Garage-Kaufhaus
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollst ändig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.