Autofahrer möchten gerne unfallfrei fahren. Dies ist genauso berechtigt, wie der Wunsch, eine Garage von www.Garagenrampe.de möglichst lange nutzen zu können. Während eine Stahlfertiggarage ohne Weiteres auf dreißig bis fünfzig Jahre Nutzungsdauer geplant wird, rechnen Autofahrer jeden Tag damit, dass durch unglückliche Umstände etwas passiert. Dabei hat die eigene Vorsicht den wesentlichen Anteil am unfallfreien Fahren. Ist die Garage zu dicht an der Straße, passiert häufig etwas beim Hinein-oder Herausfahren, wenn kein elektrischer Garagentorantrieb existiert. Die Standzeit vor der Garage, di e zum manuellen Öffnen oder Schließen des Garagentores benötigt wird, bedeutet, dass ein Hindernis auf der Straße steht, mit dem kein Autofahrer rechnet. Für Kraftfahrer zählen auch der Bürgersteig, ein Fahrradweg und eine Parkzone am Straßenrand zur "Schutzzone" für das Garagenauto. Doch bei erwachsenen Radfahrern oder Kindern auf Rollern und Zweirädern sieht die Sache anders aus. Potenziert wird die Gefahr regelrecht, wenn ein Auto rückwärts aus der Garage kommt. Der Motorraum ist wesentlich kürzer als der Kofferraum und der Fahrgastraum zusammen. So kam es kürzlich wieder zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fußgänger. [1] Der hatte einfach zu wenig Zeit, auf das Fahrzeug zu reagieren, das für ihn zu schnell aus der Garage kam. Optimal ist immer nur eine Garage, die zwischen Fußgängerweg und Garagentor genug Platz für die Fahrzeuglänge und den Schwingbereich eines Schwingtores hat. Nur dann hat der Autofahrer die Situation immer unter Kontrolle.
Argumente gegen ein Schwingtor
Auch wenn es von der Hörmann-Gruppe schon lange Schwingtore gibt, die von außen nicht als solche zu erkennen sind, weil ihnen das traditionelle senkrecht verlaufende Stahlprofil fehlt, so bleibt diesen jedoch eine Eigentümlichkeit erhalten, die beim Bau berücksichtigt werden muss. Anders als die Seitensectionaltore, Deckensectionaltore und Rolltore von Hörmann aus Steinhagen beansprucht ein Schwingtor Freiraum zum Schwingen vor der Garagenwand. Es kann unmittelbar vor dem Garagentor nichts stehen, kein Mensch, kein Auto und auch kein Blumenkübel. Die anderen Konstruktionsweisen lassen hingegen zu, dass auch wenige Zentimeter vor dem Tor ein Auto stehen kann, auch wenn außer Artisten dies niemand millimetergenau ausnutzt. Der Spaß hört nämlich auf, wenn das Garagentor durch das Auto versehentlich eingedrückt wird.
Garagen nach Maß von Garagenrampe
Es ist die reine Freude, sich als Bauherr oder Garagenvermieter telefonisch von einer Dame oder einem Herrn bei Garagenrampe in Bad Salzuflen zu einer Garage nach Maß verhelfen zu lassen. Routiniert und erfahren gehen sie bei der Garagenplanung Schritt für Schritt vor und umgehen dabei alle Fußangeln, Stolperstellen und sonstigen Hindernisse, die beim Garagenbau auftauchen könnten. Über das Kontaktformular auf www.Garagenrampe.de jederzeit oder die Festnetznummer 05222 36901 - 0 zu den Bürozeiten ist das versierte Beratungsteam erreichbar.
Quellen:
[1] www.tinyurl.com/rueckwaerts-aus-Garage
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.