Sören Jeßen (26) ist als bester Absolvent im Fach Marketing aller Klassen eines Abschlussjahrgangs an der HHL Leipzig Graduate School of Management mit dem Preis der Akademischen Marketinggesellschaft e.V. ausgezeichnet worden. Der Absolvent des Vollzeit-M.Sc.-Programms und zudem auch Schmalenbach-Stipendiat der HHL hat vor und auch während seiner Zeit an der Leipziger Manager-Schmiede praktische Marketingerfahrungen bei der Otto Group, dem Startup mysportgroup, Gruner + Ja hr sowie Jung von Matt/sports sammeln können. Während sein Hauptinteresse im Rahmen des Bachelorstudiums an der Hamburg School of Business Administration noch im Bereich Finance angesiedelt war, entschied er sich an der HHL zusätzlich für die Marketingvertiefung des Lehrstuhls von Professor Manfred Kirchgeorg. Erst kürzlich verfasste Jeßen zudem seine Masterarbeit am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing der HHL. In Kooperation mit Jung von Matt/sports lautete das Thema seiner Abschlussarbeit: "Longtail in Sports Sponsoring - Effects of Unbundling Sponsorship Rights". Mit seinem bisher gesammelten Know-how entschied sich der gebürtige Schleswig-Holsteiner, zukünftig als Consultant Digital Transformation für die in Berlin ansässige tresmo digital consulting GmbH tätig zu werden.
Preisträger Sören Jeßen sagte: "Es ehrt mich besonders, für den Preis ausgewählt worden zu sein. Durch unterschiedliche Kurse an der HHL und durch die Masterarbeit hatte ich die Cha nce, interessante und äußerst relevante Themengebiete des Marketings im Detail kennenzulernen. Der Preis der Akademischen Marketinggesellschaft bestätigt mich in meiner Entscheidung, mein Berufsleben im Bereich Online- und Digital-Marketing zu beginnen und motiviert mich zusätzlich, mein Fachwissen in unterschiedlichen Bereichen des Faches zu erweitern. Mein Dank gilt ganz besonders dem gesamten Team des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing an der HHL und zusätzlich meinem Betreuerteam bei Jung von Matt/sports."
Der Marketingpreis, der seit 2007 ausgelobt wird, ist mit 500 Euro dotiert und setzt sich zusammen aus einem Preisgeld sowie einem Büchergutschein des Springer Gabler Verlages.
Mit der Verleihung des Preises trägt die gemeinnützige Akademische Marketinggesellschaft e. V. ihrem Ziel, Forschung und Lehre am SVI-Stiftungsehrstuhl für Marketing der HHL zu fördern und zu unterstützen, Rechnung.
Die Akademische Marketinggesellschaft e. V.
Die Akademische Marketinggesellschaft e.V. wurde am 4. Februar 2006 in Piesendorf (Österreich) von aktuellen und ehemaligen Doktoranden des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing der HHL Leipzig Graduate School of Management sowie dem Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg gegründet. Ziel des Vereins ist die Förderung und Unterstützung von Forschung und Bildung am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing der HHL. Zu den Aktivitäten gehören u.a. die Organisation, Durchführung und Unterstützung wissenschaftlicher Veranstaltungen, die Verbreitung von Forschungsergebnissen, die Auslobung von Auszeichnungen und die Förderung von Konferenzteilnahmen der Doktoranden des Lehrstuhls.
Die Akademische Marketinggesellschaft bietet zudem eine Plattform für den fachlichen, wissenschaftlichen und persönlichen Austausch der Mitglieder sowie mit dem Verein verbundenen Personen und Organisationen. Sie unterstützt somit den Wissenstransfer zwischen unternehmerischer Marketingpraxis und -wissenschaft.
HHL>http://www.akademische-marketinggesellschaft.de
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
http://www.hhl.de
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614
Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.