Mittwoch, 9. September 2015

Partnerschaft ermöglicht neue Connected Car-Services über TomTom Telematics

Partnerschaft ermöglicht neue Connected Car-Services über TomTom Telematics Amsterdam, 09.09.2015. Pons Automobiel Handel, ein Autoimporteur in Europa, nutzt die Connected Car-Technologie von TomTom Telematics. Kunden und Autohäuser des Unternehmens erhalten die Möglichkeit, Echtzeit-Informationen zum Status und der Leistung ihrer Fahrzeuge abzurufen.

Für einen landesweiten Pilotversuch in den Niederlanden wird Pons Automobiel Handel die Plattform für cloud-basierte Services von TomTom Telematics einsetzen und die Expertise des Unternehmens in mobiler App-Entwicklung, die sich auf Fahrzeuginformationen stützt, nutzen.

TomTom Telematics verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung, Erkenntnisse aus Dat en für das Flottenmanagement zur Verfügung zu stellen, so Thomas Schmidt, Managing Director bei TomTom Telematics. Entwicklungen in der Connected Car-Technologie eröffnen uns nun neue Möglichkeiten, innovative Lösungen für Endkunden und die Automobilindustrie zu etablieren.

Die Partnerschaft mit Pon wird es Autobesitzern ermöglichen, Feedback und Empfehlungen zu ihrem Fahrzeug auf dem Smartphone abzurufen von Dashboard-Indikatoren über Informationen zur Fahrleistung, Kilometer- und Batteriestand bis hin zu Fahrzeugstandort und Verriegelungsstatus der Tür. Neben vielen weiteren Funktionen erlauben Driver Score Rankings den Vergleich zwischen unterschiedlichen Fahrern. So lässt sich Kraftstoff einsparen und die Verkehrssicherheit erhöhen.

Falls Autobesitzer einverstanden sind, können sie ihrem jeweiligen Autohaus den Motorstatus und Wartungsinformationen zur Verfügung stellen. Fahrer können dadurch alle anfallenden Serviceleistungen von ihrem bevor zugten Autohaus durchführen lassen, während Autohäuser auf diesem Weg mehr Möglichkeiten haben, mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und ihren Service zu verbessern.
Die marktführenden Weiterentwicklungen von TomTom Telematics bei Cloud-Diensten für das vernetzte Auto geben uns die Möglichkeit, die Messlatte bei der Kundenbetreuung höher zu legen und das Dienstleistungsangebot unserer Autohäuser auf eine neue Ebene zu bringen, so Pon Director Service, Tjeerd Tuitel.

Schmidt fügte hinzu: Wir sind stolz darauf, Telematik in die Navigationsprodukte zu integrieren, die TomTom der Automobilindustrie bereits bietet. Außerdem freuen wir uns, die Zusammenarbeit mit Branchenpartnern auszubauen, um mit unserer stabilen Plattform und Connected Car-Technologie die Bereiche Unternehmens-Servicelevel, Verkehrssicherheit, Nachhaltigkeit und Fahrererleben zu verbessern. Quelle: TomTom Telematics

Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17

22926 Ahrensburg
Deutschland

E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Homepage: http://www.telematik-markt.de
Telefon: +49 4102 2054-540

Pressekontakt
Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17

22926 Ahrensburg
Deutschland

E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Homepage: http://www.telematik-markt.de
Telefon: +49 4102 2054-540

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.