Montag, 14. Dezember 2015

Zehnfache Geschwindigkeit: Die weltweit ersten sechs Hersteller erhalten 100G-Zertifizierung für CE2.0

Zehnfache Geschwindigkeit: Die weltweit ersten sechs Hersteller erhalten 100G-Zertifizierung für CE2.0 Im Mai 2015 hat das MEF die Ausweitung des Carrier-Ethernet-Zertifizierungsprogramms in der Version 2.0 für Netzwerkausrüstungen zur Lieferung von E-Line- und E-Access-Services bis zu 100Gbps bekanntgegeben. Zuvor wurde die Zertifizierung lediglich bis 10 Gbps erteilt. Zur Erreichung der 100G-Zertifizierung waren weitgehende Testprozeduren erforderlich.

Kevin Vachon, Chief Operating Officer des MEF erläutert: "Wir gratulieren allen Herstellern, die es geschafft haben, den 100G-Meilenstein zu erreichen. In kurzer Zeit werden Service-Provider auf dieser Basis standardbasiert anspruchsvolle Anwendungen wie etwa Rechenzentrumsve rbindungen ermöglichen. Mittelfristig wird dies dazu beitragen, hochskalierbare und dynamische Cloud- Services anzubieten, die auf orchestrierten, automatisierten und verbundenen Netzwerken mit LSO, SDN und NFV basieren."

Die 100G CE2.0 Tests und Zertifizierungen wurden durch Iometrix durchgeführt, dem offiziellen Testlabor des MEF. "Die initialen 100G-Zertifizierungen des MEF gewährleisten, dass Service-Provider nun Ausrüstungen nachfragen und einsetzen können, die aufkommende Kundenanforderungen im Hinblick auf die nächste Stufe der Kapazität und der Geschwindigkeit erfüllen können - vollständig kompatibel zu den Carrier-Ethernet E-Line- und E-Access-Services", ergänzt Bob Mandeville, CEO und Gründer von Iometrix.

MEF
Carsten Rossenhövel
Einsteinufer 17

10587 Berlin
Deutschland

E-Mail: carsten.rossenhoevel@eantc.de
Homepage: http://www.eantc.com
Telefon: +49 (0) 30 3180595-0

Pressekontakt
Zonicgroup
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119

12167 Berlin
Deutschland

E-Mail: uscholz@Zonicgroup.com
Homepage: http://www.Zonicgroup.com
Telefon: 01723988114

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.