Dienstag, 11. Oktober 2016

100% nachhaltig durch die Metropolen Europas

100% nachhaltig durch die Metropolen Europas Eine Woche lang war das Team des Heizungs- und Sanitärunternehmers Ron Woydowski mit dem neuen Elektroauto Model-X von Tesla auf 6.000 Kilometern quer durch Europa unterwegs. Damit wurde erfolgreich der Beweis angetreten, dass sich Elektroantrieb und große Distanzen nicht ausschließen und dass das Supercharger-Netz tadellos funktioniert.

Am 29. September startete in Bergisch Gladbach die Europatour im Tesla Model-X. Der Bürgermeister Lutz Urbach kam zur Abfahrt und wünschte dem Teamchef Ron Woydowski viel Erfolg bei seinem Bestreben, das Interesse für die E-Mobilität zu stärken und Bedenken in der Bevölkerun g gegenüber Elektroautos aufzulösen.

"Das Auto hat mit seinen markanten Flügeltüren bei den Zwischenstopps für viel Aufsehen bei Passanten gesorgt. Dies führte auch zu zahlreichen Fragen zu Elektroautos, die wir gerne ausgiebig beantwortet haben", berichtet Ron Woydowski. "Die Tour war ein voller Erfolg. Im Vorfeld haben wir wertvolle Unterstützung durch unsere Sponsoren erhalten. Unterwegs war das Feedback durchweg positiv und auch in den sozialen Medien war das Interesse an unserer Dokumentation groß."

Auf dem Weg durch elf Länder nutzte Ron Woydowski das kostenfreie Supercharger-Netz von Tesla, das einwandfrei funktionierte und ihn die lange Distanz ohne Hindernisse überwinden ließ. Außerdem gab es die Möglichkeit, in entsprechenden Hotels das Auto über Nacht zu laden. "Dabei haben wir viele Überzeugungstäter - wie zum Beispiel den Tiroler Hotelier Klaus Mantl vom MOHR Life Resort - kennengelernt, die ganzheitlich denken und den Umweltschutz nachhaltig leben", so Woydowski.

Der Umweltgedanke bildet für Ron Woydowski den Antrieb für seinen Umstieg auf ein Elektroauto. "Es ist mir wichtig, dass wir für unsere nachfolgende Generation den Planeten schützen", sagt er. "Ein emissionsfreies Elektroauto kann dabei einen wertvollen Beitrag leisten."

Wer mehr über die Model-X-Tour von Ron Woydowski wissen möchte oder weiterführende Informationen zu den energetischen Themen wie Bäder Bergisch Gladbach, Photovoltaik Bergisch Gladbach und ähnlichem sucht, findet diese auf http://www.woydowski.de.

Woydowski GmbH
Ron Woydowski
Zum Scheider Feld 23

51467 Bergisch Gladbach
Deutschland

E-Mail: info@woydowski.de
Homepage: http://www.woydowski.de
Telefon: 02202 / 80 18

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.