Donnerstag, 26. Oktober 2017

15 Jahre Wu Wei Schule für Tai Chi und Qigong in Hamburg

15 Jahre Wu Wei Schule für Tai Chi und Qigong in Hamburg Als im Februar 2002 die Wu Wei Schule in Hamburg Othmarschen mit ihrem Programm startete, waren auch noch Bewegungsarten wie Yoga und Gymnastik dabei. Im Laufe der Zeit hat sich aber die Spezialisierung als Anbieter für chinesische Bewegungs- und Kampfkunst durchgesetzt.

Die Bandbreite ist dann auch recht groß, da Tai Chi auch mit Waffen oder Partner ausgeführt werden kann. Der Großteil der Schüler betreibt Tai Chi und Qigong um gesund zu bleiben, Körper und Geist in Einheit und zentriert zu halten. Das Konzept der Kleingruppe ist seit Anfang der Schule prägend.

"Angefangen habe ich als Trainer in einer großen Kung-Fu Schule und da hatte ich in meinen Tai Chi Kurse n zwischen 10 und 20 Schüler" erzählt der Gründer Jan Leminsky aus den Anfängen der Wu Wei Schule. "Es war mein Wunsch, dass ich jeden Teilnehmer besser gerecht werden kann. So entstand das Konzept der Wu Wei mit dem Konzept sehr nah an jedem Mensch zu sein." Dieses Konzept ist gut aufgegangen, wie sich beim 15 jährigen Jubiläum zeigt.

Sein Gedanke jedem Menschen eine persönliche Lösung zu bieten, deckt sich mit dem individuellem Ansatz der chinesischen Medizin und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass Jan Leminsky sein Konzept als Ausbildungsgang in einer angeschlossenen Akademie weitergibt.

Von Anfang an wurden auch bekannte Lehrer aus der ganzen Welt eingeladen, so dass die Schüler der Wu Wei schön des öfteren die Welt zu Gast hatten. Die Schule ist international auch bekannt durch den alle zwei Jahre stattfindenden Wu Wei Cup, der internationale Bedeutung hat und Starter aus der ganzen Welt nach Othmarschen bringt.

Als Ort das Ju biläum zu feiern hat Jan Leminsky den Yu Garden im Hamburger Zentrum ausgesucht, da dieser Nachbau eines chinesischen Teehauses mit einem großen Festsaal den erwünschten feierlichen Rahmen für die Präsentation der Wu Wei Schüler und Trainer bietet. Am Samstag, den 18. November 2017 um 19:00 Uhr feiert die Wu Wei mit einer kleinen Show ihr 15 jähriges Bestehen. Als Erinnerung bekommt jeder Besucher ein Geschenk von der Wu Wei und damit jeder Besucher auch einen guten Eindruck und Blick auf die Feier hat, sind die Plätze limitiert.

Bis zum 08. November 2017 können Karten über Festakt bestellt werden.

Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstr. 35

22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail: hamburg@wuweiweb.de
Homepage: http://www.wuweiweb.de
Telefon: 040-85500158

Pressekontakt
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstr. 35

22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail: hamburg@wuweiweb.de
Homepage: http://www.wuweiweb.de
Telefon: 040-85500158

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.