Donnerstag, 30. Mai 2013

Spirent stellt neue Test-Hardware mit doppelter Portdichte vor

Spirent stellt neue Test-Hardware mit doppelter Portdichte vor Das neue Spirent dX2 ist das erste Dual-Speed-Testmodul für 8-Port 40GbE bzw. 32-Port 10GbE in einem Einschub mit bis zu 96 Ports 40 GbE in einem Chassis. Die dX2-Serie verbindet 10GbE- und 40GbE-Funktionen in verschiedenen Leistungskombinationen und stellt damit eine hochflexible und kostengünstige Lösung für das Testen von Top-of-Rack (ToR) Switchen mit geringer Latenz, End-of-Row (EoR) Switchen und Datacenter-Fabrics mit Hunderten oder Tausenden von Ports dar.
Die Spirent fX2 40/10 GbE Dual-Speed-Testmodule kombinieren die Layer 2-7 Traffic-Generierung und -Analyse mit einer skalierbaren Netzwerkemulation zur Erreichung einer perfekten Mischung aus Realismus, Skalierbarkeit und Performance. Die fX2-Module unterstützen bis zu fünf 40GbE und 20 10GbE Ports per Slot. Sie sind damit ideal für Funktions-, Konformitäts- und Performance-Tests bei Rechenzentren, Service-Providern, SDN oder Cloud-Umgebungen.

Die neuen Spirent fX und mX 2-Port 100GbE Testmodule unterstützen nun CFP2 optische Transceiver und zielen auf das Testen von High-Density Core-Routern bei Service-Providern sowie High-Speed-Ethernet Cloud-Infrastrukturen. Das fX 100GbE Modul validiert die QoS-Performance der Data-Plane mittels realistischem Routing sowie Clou-Infrastruktur-Topologien. Das mX 100GbE Modul ist ideal für das Testen komplexester Edge/Core-Router bei Service-Providern und in hochperformanten Netzwerken. Es verfügt über die Spirent Cloud-Core-Technologie, die es ermöglicht, elastisches Computing zur Layer 2-7 Softwareplattform hinzuzufügen.

Vorgestellt wird auch das neue SPT-N11U Chassis zur Unterstützung der neuen und verfügbaren Hi! gh-Speed -Testmodule. Das SPT-N11U wurde entwickelt, um die Gesamtbetriebskosten von Testeinrichtungen zu verringern und bringt eine Reihe innovativer Funktionen. Dazu gehört die Verdoppelung der Portdichte, intelligente Energiekontrolle zur Verringerung der Stromaufnahme großer Testeinrichtungen bis zu 60 Prozent sowie eine viermal geringere Boot-Zeit. Mit einer auf 400GbE vorbereiteten Architektur ist dieses Chassis das Rückgrat des Spirent Produktportfolios.

"Bedingt durch die Verbreitung mobiler Geräte und Cloud-Computing werden Netzwerke von Rechenzentren und Carriern zunehmend komplex und müssen eine explodierende Datenmenge beherrschen", erklärt Ahmed Murad, Vice President Produktmarketing bei Spirent Communications. "Die neue Hardware bietet ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis und schnellere Entwicklungszeiten durch die Kombination innovativer Technik mit langjähriger Erfahrung."

Weiter Informationen über die neuen Testlösungen finden sich unter www.spirent.com/go/Ethernet_Testing

Spirent Communications
Michael Vollert
Hanauer Str. 30

80992 München
Deutschland

E-Mail: Michael.Vollert@spirent.com
Homepage: http://spirent.com
Telefon: +49 (0) 89 15927510

Pressekontakt
Zonicgroup
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119

12167 Berlin
Deutschland

E-Mail: uscholz@zonicgroup.com
Homepage: http://www.zonicgroup.com
Telefon: 01723988114

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.