Donnerstag, 27. Juni 2013

So findet man heute einen Handwerker mit einem neuen Startup aus Berlin

Die Suche im Internet nach einem Maler soll nun revolutioniert werden, sofern es nach Oliver Scharfenberg geht. Früher kamen einige Maler nachhause und sahen sich die Arbeit an. Dann musste man auf die Kostenvoranschläge der Malerfirmen warten.

Die neue Idee vom ehemaligen Malerchef ist so einfach wie genial. Der Kunde erstellt selber an seinem heimischen PC eine Kostenschätzung innerhalb von Minuten und entscheidet dann, ob er die Arbeiten von einem Maler ausführen lassen will oder nicht.

Der Kunde gibt bei www.malerprofis24.de einige Angaben in der zu renovierenden Wohnung ein. So zum Beispiel Angaben zur Größe, zum Zustand und zu seinen sonstigen Wünschen, zum Beispiel welche Farbe verwendet werden soll. Auch für einen Laien soll es so möglich sein, eine Kalkulation zu erstellen. Des Weiteren werden Regionalfaktoren bei der Kalkulation berücksichtigt. So berechnet der Rechner für Malerarbeiten im Norden von Deutschland andere Preise als für Malerarbeiten im Süden von Deutschland.

Nachdem der User dann die Kostenschätzung erhalten hat, kann dieser entscheiden, ob er die Arbeiten ausgeführt haben möchte. Dazu genügt ein Klick und der Auftrag wandert in eine Datenbank, auf die dann die registrierten Maler Zugriff haben.

Der entscheidende Vorteil ist, dass ein Kunde sofort einen ungefähren Preis für seine gewünschten Malerarbeiten bekommt. Zudem können sich die Maler einen passenden Auftrag zu Ihrem Unternehmen (von der Größe und dem Zeitraum der Leistungen) aussuchen. Kunden und Handwerker kommen so in Echtzeit zusammen ohne langes Warten.

Das Angebot ist für Verbraucher unverbindlich und kostenlos. Der Service wird von den Malereibetrieben finanziert, die dort angemeldet sind. Malerprofis24 wurde kurz nach dem Start bereits mit dem Siegel "Best of 2013" von Innovationspreis IT ausgezeichnet.

Abdruck Honorarfrei. Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Weitere ! Informat ionen wie Logos, Bilder & Videos finden Sie auch im Pressebereich unter
malerprofis24.de/presse.html

Oliver Scharfenberg
Oliver Scharfenberg
Malchiner Straße 123B

12359 Berlin
D

E-Mail: info@malerprofis24.de
Homepage: http://www.malerprofis24.de
Telefon: 03066630333

Pressekontakt
Oliver Scharfenberg
Oliver Scharfenberg
Malchiner Straße 123B

12359 Berlin
D

E-Mail: info@malerprofis24.de
Homepage: http://www.malerprofis24.de
Telefon: 03066630333

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.