Dienstag, 25. Juni 2013

Wohl einmalig auf dem Büchermarkt: Das "5 Jahreszeiten Backbuch" eröffnet die bunte Welt der Torten und Torteletts

Wohl einmalig auf dem Büchermarkt: Das Als hochwertiges Geschenk oder für den Eigenschmaus: "Das 5 Jahreszeiten Backbuch" möchte Genießern im deutschsprachigen Raum Tipps und Anregungen geben, welche Torten und Torteletts zur jeweiligen Jahreszeit besonders gut passen. "Manche Zutaten sind zu ganz bestimmten Zeiten außergewöhnlich gut, und ein Kuchen steht und fällt nun mal mit der Frische und der Qualität der Zutaten", erklärt der Autor Dr. Sascha Heinemann, Enkel von Hermann Heinemann, dem Gründer des bundesweit bekannten Konditoreibetriebs Heinemann aus Mönchengladbach. Mit dem "5 Jahreszeiten Backbuch" (ISBN 978-3-00-041354-4), das unter der Internet-Adresse www.5jahreszeiten-backbuch.de bestellt werden kann, bekommen Kuchenfreunde einen Einblick in die neue Schule der Konditorei und tun mit dem Kauf auch etwas Gutes: 1 Euro vom Verkaufspreis geht als Spende an den Verein DIE TAFELN e.V.

Fünf Jahreszeiten? Richtig so! Im Rheinland, der Heimat des Konditoreiunternehmens Heinemann aus Mönchengladbach, ist Karneval als "fünfte Jahreszeit" genauso fester Bestandteil des Jahres wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Autor Sascha Heinemann überrascht Kuchenfreunde mit 52 Rezepten von ausgefallenen Torten und Torteletts und ermuntert sie mit zahlreichen Tipps sowie Informationen zur Geschichte der Backkreationen, diese höchstpersönlich zur Vollendung zu bringen.

"Ja, ein Backbuch für fünf Jahreszeiten ist in dieser Form sicher einmalig auf dem Markt - und es soll nicht nur für uns Rheinländer, sondern für Kuchenf! reunde i n ganz Deutschland eine besondere kulinarische Anregung sein", erklärt Heinemann. "Auf der einen Seite die klassischen Jahreszeiten, auf der anderen Seite das hervorragende Karnevalsgebäck, das man sich auch bundesweit nicht entgehen lassen sollte - dieses Buch ist in vielen Dingen 'anders'." Tatsächlich besitzt es nicht nur ein ungewöhnliches Format, das die Nutzung in der Küche vereinfacht, sondern es hält sich auch nicht an die klassische Aufteilung der meisten Backbücher.

Außerdem verweist der Autor auf die einfache Umsetzbarkeit der Rezepte: "Wir haben alle Leckereien in einer normalen Haushaltsküche gebacken und so lange verfeinert und perfektioniert, bis das Ergebnis höchsten Ansprüchen genügte. Und selbstverständlich sind alle Fotos im Backbuch echt - zu sehen sind immer die Endergebnisse, wie wir sie gebacken haben."

Nicht ohne Stolz nennt Sascha Heinemann einen wichtigen Partner, dessen Tätigkeit ihm besonders am Herzen liegt: "Ich möchte mich bei allen Kuchenfreunden für den Kauf des Buches bedanken, denn gemeinsam unterstützen wir mit 1 Euro pro Exemplar - als Spende vom Verkaufserlös - die unermüdliche Arbeit von DIE TAFELN e.V., die ihren Slogan 'Essen, wo es hingehört' tagtäglich mit Leben füllen."

Das "5 Jahreszeiten Backbuch" mit der ISBN 978-3-00-041354-4 ist über die Internet-Adresse www.5jahreszeiten-backbuch.de zum Preis von 22,90 Euro direkt bestellbar, aber auch über Portale wie Libreka.de (http://bit.ly/5jzbb-libreka), Online-Versender wie Amazon.de (http://bit.ly/5jzbb-amazon) sowie im gut sortierten Buchhandel erhältlich. Außerdem gibt es das Backbuch auch in der digitalen Fassung als E-Book im EPUB-Format (ISBN 978-3-00-042520-2), beispielsweise ebenfalls bei Libreka.de.

Dr. Sascha Heinemann
Sascha Heinemann
Düsseldorfer Straße 101

40545 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: info@5jahreszeiten-backbuch.de
Homepage: http://www.5jahreszeiten-backbuch.de
Telefon: 0211 / 55024230

Pressekontakt
Dr. Sascha Heinemann
Sascha Heinemann
Düsseldorfer Straße 101

40545 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: info@5jahreszeiten-backbuch.de
Homepage: http://www.5jahreszeiten-backbuch.de
Telefon: 0211 / 55024230

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.