Dienstag, 30. Juli 2013

Sparhandy.de ist ab sofort Premium-Sponsor des 1. FC Köln

Sparhandy.de ist ab sofort Premium-Sponsor des 1. FC Köln (Köln) Sparhandy.de hat sein Engagement beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln in der kommenden Saison 2013/2014 auf ein Premium-Sponsorenpaket erweitert. Das Telekommunikationsunternehmen ist nun neben Ford und Gaffel einer von drei Premium-Sponsoren (http://www.fc-koeln.de/partner/premium-sponsoren/). Das neue Leistungspaket umfasst neben der klassischen Bandenwerbung nun auch eine enge Kooperation der beiden Partner im Bereich "Neue Medien".

Social Media soll intensiv für gemeinsame Aktionen genutzt werden. Auf den Webseiten, Facebook-Seiten und den Twitter-Kanälen der beiden Partner finden Fans und Follower künftig exklusive Gewinnspiele, Contests und Angebote. Insbesondere der Kanal Facebook soll als wichtige Plattform im Marketing und Sponsoring etabliert werden. Das Potential im Social Web ist groß: So zählt der 1. FC Köln mit über 320.000 Facebook-Fans zu den zehn beliebtesten Klubs der Bundesliga.

"Das Sponsoring des 1. FC Köln und die gemeinsame Zusammenarbeit hat uns als stolzes Kölner Unternehmen viel Freude bereitet", kommentiert Wilke Stroman, Geschäftsführer von Sparhandy und selbst seit 13 Jahren enthusiastischer FC-Fan. "Das Sponsoring bei einem der zuschauerstärksten Vereine Europas hat uns viel mediale Aufmerksamkeit und neue Kundenkreise eingebracht. Diesen Weg wollen wir mit einer noch engeren Zusammenarbeit über die direkte Ansprache der Fans mit fußballrelevantem Content in Social Media weitergehen."

Bereits im vergangenen Jahr führten Sparhandy.de und der 1. FC Köln erfolgreich gemeinsame Aktionen im Social Web durc! h. Über eine Trikot-App konnten Facebook-Fans der beiden Partner ihr Wunschtrikot des 1. FC Köln gewinnen. Allein diese Aktion generierte über 300.000 Impressions und eine Aktionsquote von 74%. Darüber hinaus verloste Sparhandy 50 Eintrittskarten für das ausverkaufte Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit einer Fanbus-Challenge in der Facebook-Community. Sie finden Sparhandy.de im Social Web zum Beispiel unter: https://www.facebook.com/sparhandy.de.

Sparhandy GmbH
Vanessa Winkelbach
Breite Str. 100

50677 Köln
Deutschland

E-Mail: vanessa.winkelbach@sparhandy.de
Homepage: http://www.sparhandy.de
Telefon: 01805 7777 817 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. aus dt. Mobilfunknetzen)

Pressekontakt
Revolvermänner GmbH
Marcel Rotzoll
Schiessstraße 44a

40549 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: marcel.rotzoll@revolvermaenner.com
Homepage: http://www.revolvermaenner.com
Telefon: 0211-520-636-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.