Freitag, 26. Juli 2013

Warten mit Lokalkolorit

Warten mit Lokalkolorit Nach der Übernahme der HNO-Praxis an der Venloer Straße in Köln-Bickendorf 2006 durch Frau Dr. Kurz begann neben der Einführung vieler moderner Diagnoseverfahren auch eine kontinuierliche Umgestaltung der Praxisräume. Bewährte Gestaltungselemente fanden ihren Platz neben frischen Farben, neuen Möbeln, einer aktueller Zeitschriftenauswahl, aber auch kindgerechtem Zeitvertreib und an den Wänden fand eine neue Fotoserie Platz.

Mit wechselnden Bildern aus dem Stadtteil und der Umgebung wurden bekannte aber auch ungewohnte Blickwinkel des Veedels vorgestellt. Nach den Serien "Frühling im Veedel" und "Köln, vergilbt" folgten ein paar lautere und buntere Themen.

Dicke Farbkleckse der besonderen Art hinterließ das Urban Art Festival "City Leaks" im Herbst 2011 in Köln. Besitzer farbloser Häuserfassaden und Eigentümer braungrauer Mauerwände stellten der internationalen Graffitiszene ihre Flächen zur Verfügung. Was dabei herauskam, war oftmals dekorativ, häufig aber auch provokant. Auf jeden Fall Blickfang und Denkanregung mit Aufwertungspotential einzelner Stadtbereiche. Gerade Ehrenfeld in unmittelbarer Nachbarschaft zur HNO-Praxis hat davon profitiert. Mit weiterhin ungebremsten Veedelpatriotismus bringt die Praxis nun einige dieser Fassadenkunstwerke im Foto zur Ansicht.

Derweil können sich die Praxisbesucher im Hauptwartebereich gerade an regenreichen Tagen mit Sonnenbildern vom Rodenkirchener Rheinufer in den Sommer träumen.

Mehr Informationen zu diesem Thema aber auch zu "Endoskopie Köln", "HNO Köln" und "Allerg! ologie K öln" finden sich unter unter http://www.hno-dr-kurz.de/

Dr. med. Antje Kurz
Dr. Antje Kurz
Venloer Straße 666

50827 Köln-Bickendorf
Deutschland

E-Mail: antjekurz@aol.com
Homepage: http://www.hno-dr-kurz.de
Telefon: (0221) 5 30 64 53

Pressekontakt
wavepoint e.K.
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.