Mittwoch, 25. Juni 2014

Effektive Teams, Testing und das Herzstück der Microsoft-ALM-Plattform - Die Special Days der ALM today 2014

Am Konferenzdienstag (23. September) geben erfahrene Speaker ihre Best Practices beim Agile Day an die Konferenzteilnehmer weiter. Agile Vorgehensweisen versprechen in der Regel einen dynamischen und strukturierten Weg zum Projektziel. "Ein funktionierendes Team ist mehr als eine zusammengewürfelte Gruppe von Entwicklern. In effektiven Teams bilden sich Muster, die helfen, das Projektziel früher und besser zu erreichen", erklärt Moderator und Agile-Experte Urs Enzler (bbv) in seinem Vortrag "Effektive Teams sind kein Zufall".

Der Konferenzmittwoch (24. September) widmet sich den Themen Test & Quality. Die Softwareexperten geben im Rahmen des Test & Quality Days einen umfassenden Einblick in verschiedene Aspekte modernen Qualitäts- und Testmanagements und helfen mit konkreten Ideen, eigene Prozesse zu optimieren. "Welche Arten und Stufen von Tests gibt es, und wie können sie den Scrum-Prozess unterstützen oder sogar behindern? Können klassische Testverfahren beh ilflich sein, die Qualität zu verbessern? Diese Fragen werden in der Session ausführlich beantwortet und anhand praktischer Umsetzungsmöglichkeiten diskutiert und bewertet", erklärt Moderator und Qualitätsexperte Frank Düsterbeck (HEC) in seinem Vortrag "Testen mit, durch und in Scrum".
Der UX Day am Konferenzmittwoch (24. September) liefert Klarheit und Werkzeuge rund um das Thema Benutzerzufriedenheit und schließt somit die Lücke zwischen Technik und Benutzer. "Gängige Bediensystematiken haben den Vorteil, dass sie weithin bekannt sind und daher ad hoc bedient werden können. Kein Benutzer wird sich beispielsweise lange fragen, wie die Sortierung in einem Data Grid funktioniert. Aber je gängiger ein Paradigma ist, desto weniger fokussiert es den konkreten Einsatzzweck, und es mag nicht das volle Potenzial ausschöpfen", erläutert Moderator und UX-Experte Daniel Greitens (maximago) in seinem Vortrag "Zehn begeisternde Alternativen für gängige Bedienparadigmen".

Beim TFS Day am Konferenzdonnerstag (25. September) zeigen die Sprecher, wie die neuen Möglichkeiten des Team Foundation Servers in eigene Prozesse integriert werden. "Den Visual Studio Team Foundation Server, das Herzstück der Microsoft-ALM-Plattform, gibt es nun schon seit 2006 auf dem Markt. Die meisten Unternehmen nutzen jedoch nicht annähernd die vielen Möglichkeiten aus, die von Version zu Version und auch in den Updates (4 x im Jahr) hinzugekommen sind.", so Moderator und TFS-Profi Neno Loje (teamsystempro.de) in seinem Vortrag "Acht Jahre TFS - Highlights, Tipps und Ausblick".
Zusätzlich zu den Workshops, Sessions und Keynotes der ALM today erhalten Teilnehmer freien Zugang zu den Vorträgen der parallel stattfindenden Partnerkonferenz BASTA! rund um .NET, Windows und Web.

Bei Anmeldung bis 3. Juli erhalten Teilnehmer einen Gratis-Workshop-Tag und sparen mit den Frühbucherpreisen bis zu 100 Euro.

Alle Inf ormationen zur ALM today gibt es unter: www.almtoday.de

Software & Support Media GmbH
Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108

60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: oetokgoez@sandsmedia.com
Homepage: http://www.sandsmedia.com/
Telefon: 0696300890

Pressekontakt
Software & Support Media GmbH
Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108

60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: oetokgoez@sandsmedia.com
Homepage: http://www.sandsmedia.com/
Telefon: 0696300890

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.