Donnerstag, 26. Juni 2014

Potenziale im Online-Business intensiver nutzen

Potenziale im Online-Business intensiver nutzen "Obwohl deutsche Unternehmen Ausfuhr-Weltmeister sind, zögern viele Firmen noch davor, die Möglichkeiten des Internet für den Export intensiv einzusetzen", sagt Bernd Ahlers, Mitinhaber und einer der Geschäftsführer der Ahlers Heinel Werbeagentur Hannover. Seiner Einschätzung nach liege das häufig an fehlendem Know-how oder einem unzureichenden Informationsstand. Denn in der IW-Studie hatten 45 Prozent der befragten Unternehmen die Befürchtung geäußert, eine stärkere Internet-Präsenz schaffe zu viel Transparenz für die Konkurrenz. 43 Prozent beklagten eine unzureichende Internetverbindung, und 30 Prozent berichteten von Schwierigkeiten bei der Anpassung interner Prozesse - Hindernisse, die sic h durch fachkundige Beratung ohne weiteres aus dem Weg räumen lassen, so Ahlers: "Wir machen Entscheider fit für neue Prozesse und Geschäftsmodelle im Internet - zum Beispiel durch individuelle Coachings oder firmenspezifische Zielfindungs-Workshops."

Print, online, crossmedial - die richtige Strategie sichert den Erfolg
"Heute ist es in gerade auch im B2B-Bereich sinnvoll, die bewährten klassischen' Kommunikationskanäle mit den neuen Online-Möglichkeiten zu kombinieren", sagt Ahlers. Exakt abgestimmt auf die Vorstellungen und strategischen Vorgaben des Kunden entwirft AhlersHeinel überzeugende crossmediale Konzepte für Marken, Unternehmen, Produkte und Organisationen.
Albert Heinel, ebenfalls Mitinhaber und Geschäftsführer der Agentur, ergänzt: "Von der Gründung der Agentur an haben wir großen Wert darauf gelegt, im Interesse unserer Kunden immer auf der Höhe der aktuellen technischen Entwicklung zu sein. Deshalb verfügen wir über exzellentes Know-how und große Erfahrung in der Entwicklung von Online-Kampagnen - unter anderem mittels Retargeting über Google Adwords, kampagnen-optimierter Landing Pages, Facebook Ads oder Responsive E-Mail Newsletter."
Mit hoher Kompetenz, unermüdlichem Engagement und fachlich bestens qualifizierten Mitarbeitern hat Ahlers Heinel Werbung in den vergangenen Jahren viel geleistet: zum Beispiel für Global Player in der chemischen Industrie, für kreative Start-Ups, für führende Ingenieur-Dienstleister und bürgernahe Ministerien, für bundesweite Verbände und regionale Stromversorger.

Über AhlersHeinel
Seit über 25 Jahren gehört die Ahlers Heinel Werbeagentur Hannover zu den führenden B2B-Agenturen in Norddeutschland. AhlersHeinel berät und betreut überwiegende mittelständische und große Unternehmen und Organisationen aus Industrie, Forschung, Wissenschaft und Technik.
Im AhlersHeinel-Team arbeiten rund 20 Fachleute aus den Bereichen Marketing, Werbu ng, Social Media, Markenstrategie, Print- und Online-Kommunikation an starken Kampagnen für Branchen wie Chemie, Logistik, Dienstleistung und Automotive. Die besondere Kompetenz der inhabergeführten Agentur liegt darin, auch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen klar, überzeugend und attraktiv zu präsentieren.
Die Standortnähe zum internationalen Messeplatz Hannover macht AhlersHeinel Werbung zum optimalen Full-Service-Partner für die Messepräsenz deutscher und internationaler Firmen und Marken.

Kontakt | Rückfragen
Ahlers Heinel Werbeagentur GmbH
Lortzingstraße 1
30177 Hannover
Telefon: +49 511 3993910
Telefax: +49 511 39939129
E-Mail: info@ahlersheinel.de
www.ahlersheinel.de

Ahlers Heinel Werbeagentur GmbH
Bernd Ahlers
Lortzingstraße 1

30177 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@ahlersheinel.de
Homepage: http://www.ahlersheinel.de/
Telefon: 0511 3993910

Pressekontakt
Ahlers Heinel Werbeagentur GmbH
Bernd Ahlers
Lortzingstraße 1

30177 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@ahlersheinel.de
Homepage: http://www.ahlersheinel.de/
Telefon: 0511 3993910

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.