Montag, 26. Januar 2015

Große Datenvernichtungsaktion am 30. Januar 2015 in Zusammenarbeit mit der GFA Sachsen gGmbH geplant

Firma: Unternehmerkanzlei Michael Wilmsen

Platz schaffen für 2015! Diese Aufgabe steht in vielen Unternehmen derzeit an. Aber, welche Akten und Daten dürfen schon vernichtet werden? Wie steht es um die Aufbewahrungsfristen für Rechnungen, Quittungen oder Personalakten? Und wenn das geklärt ist, stellt sich noch die Frage nach der ordnungsgemäßen Vernichtung. Datenschutz- und Datensicherheit spielen nicht nur in der digitalen Welt eine wichtige Rolle. Ein beherztes aber unüberlegtes Ausmisten zum Jahresbeginn birgt einige Gefahren, die Verantwortliche nicht unterschätzen sollten. Vielleicht ist aber der Aktenvernichter neben dem Schreibtisch zu klein für die angefallenen Papierberge, ein eigens bestellter Entsorgungscontainer wiederum überdimensioniert. Da kommt die diesjährige Datenvernichtungsaktion der Kanzlei Wilmsen in Leipzig zur rechten Zeit: Am Freitag den 30. Januar 2015 bietet die Kanzlei am Standort in der Erich-Zeigner-Alle 69-73 in Leipzig in d er Zeit von 12:00 Uhr - 15:30 Uhr allen interessierten Unternehmen an, ihre sensiblen Unterlagen in einer gemeinsamen Aktion zu entsorgen. In Zusammenarbeit mit der GFA Sachsen gGmbH werden die mitgebrachten Akten sachgerecht und ordnungsgemäß vernichtet. Die GFA ist eine gemeinnützige Organisation, in der Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen arbeiten.
Trocken dürfen an diesem Tag nur die Unterlagen und das Wetter sein. Die Kanzlei lädt alle Teilnehmer zu Sekt, Glühwein, Kaffee und Kuchen ein.
Für eine notwendige Kapazitätsplanung bittet Rechtsanwalt Michael Wilmsen um vorherige Anmeldung unter: (0341) 47747 28 Die Entsorgung ist für die Teilnehmer kostenlos, es wird aber höflich um eine Spende für die GFA Sachsen gebeten.


Die Unternehmerkanzlei Michael Wilmsen bietet Unternehmen rechtliche und steuerrechtliche Beratung aus einer Hand. Seit der Gründung 1995 begleitet das sechsköpfige Team um Rechtsanwalt Wilmsen die Mandanten ganzh eitlich mit unternehmens- und steuerberatender sowie juristischer Kompetenz in Verbindung mit anwaltlicher Verbindlichkeit. Auch in Problemfällen und in Krisenzeiten ist die Kanzlei ein hilfreicher Ansprechpartner.

Die GFA Sachsen gGmbH ist ein anerkannter Integrationsbetrieb mit den Tätigkeitsschwerpunkten: Elektro-Altgeräte-Recycling, Akten- und Datenträgervernichtung, Kunststoffverwertung, BGV A3-Prüfung. Sie beschäftigt derzeit 9 Mitarbeiter

BURK AG
Monika Eckstein
Kerkstiege 28

48268 Greven
Deutschland

E-Mail: monika.eckstein@burk-ag.com
Homepage: http://www.burk-ag.com
Telefon: 0157/84501481

Pressekontakt
BURK AG
Monika Eckstein
Kerkstiege 28

48268 Greven
Deutschland

E-Mail: monika.eckstein@burk-ag.com
Homepage: http://www.burk-ag.com
Telefon: 0157/84501481

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.