Donnerstag, 12. Januar 2017

TERMIN: Indischer Unternehmertag an der HHL Leipzig Graduate School of Management (30. Januar 2017)

TERMIN: Indischer Unternehmertag an der HHL Leipzig Graduate School of Management (30. Januar 2017) Die HHL Leipzig Graduate School of Management und die Indische Botschaft in Berlin laden herzlich am Montag, 30. Januar 2017 zu einer gemeinsamen Veranstaltung unter dem Titel "India Business Day at HHL" ein.

Die Veranstaltung wird einen Eindruck darüber vermitteln, welche Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen deutsche Firmen auf dem indischen Markt haben. Die Teilnehmer werde n über das Förderprogramm "Make in India Mittelstand (MIIM)" und die Initiative "Start-up India" der indischen Botschaft in Deutschland erfahren.

Prof. Shailendra Kumar Rai, Ph.D, Inhaber des ICCR-Lehrstuhl für Unternehmensverantwortung & Governance an der HHL, der vom indischen Kulturrat (ICCR) gesponsert wird, sowie weitere Professoren der HHL werden den gegenwärtigen Stand der deutsch-indischen Wirtschaftsbeziehungen betrachten und in zwei Gesprächsrunden mit Gästen über die Chancen und Risiken einer Geschäftstätigkeit in Indien sowie über Wachstum und Investitionsmöglichkeiten deutscher Start-up-Unternehmen in Indien sprechen

Es ist uns eine große Freude, dass Seine Exzellenz Herr Gurjit Singh, Botschafter der Republik Indien in Deutschland, seine Teilnahme zugesagt hat und die Keynote-Rede halten wird. Gleichermaßen freuen wir uns außerordentlich, dass seitens der sächsischen Staatsregierung Herr Dr. Fritz Jaeckel, Staatsminister und Leiter der sächsischen Staatskanzlei, an der Veranstaltung teilnehmen und ein Grußwort halten wird.

Die Veranstaltung wird in englischer Sprache durchgeführt.

Bitte beachten: Anmeldungen sind bis zum 25. Januar 2017 unter http://www.hhl.de/indiabusinessday möglich. Unter dem Link findet sich auch das Programm des "India Business Day at HHL".

HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.