Dienstag, 14. Februar 2017

Garagenrampe.de und die hermetische Garage

Garagenrampe.de und die hermetische Garage Da die Stahlfertiggaragen von www.Garagenrampe.de für ihre gute Belüftung bekannt sind, bleibt es ein Geheimnis, warum Theaterleute und Verlage den Comic von Moebius "Die hermetische Garage" auf eine luftdichte Garage reduzierten, als sei Luft das einzige Medium, das die Schädel von Kulturbesessenen füllen könnte. Die Hermetik ist schließlich eine geistige Lehre und keine geistige Leere. Eine "dicht abgeschlossene" Garage ergibt keinen Sinn, doch die "kaum verständlichen" [1] Episoden des französischen Comics LE GARAGE HERMÈTIQUE errangen seit 1976 Kultstatus und prägten weite Teile der Comic-Welt. Daraus eine Luftnummer zu machen, ist eindeutig ein Fehlgriff.

Aus einer wohlwollenden Rezension
"Der ab Anfang 1976 in vier Jahren gezeichnete / veröffentlichte SciFi-Fortsetzungs-Comic hat über die Zeit bei mir nichts von seinem Reiz verloren. Ok, es ist nicht jedermanns Sache, einen Schwarzweiss-Comic von Moebius über 120 Seiten durchzuhalten. Da fehlt etwas das Farbfest für die Augen, das aber durch die vielfältigen Stilwechsel mehr als kompensiert wird - und dann noch die wirklich geistreiche und anregende Geschichte.

Doch machen wir uns nichts vor! Bei vielen ist die Konzentrationsfähigkeit auf die Länge eines Klingeltons geschrumpft und die Geschichte setzt viel Phantasie voraus. Moebius "Die hermetische Garage des Jerry Cornelius" ist wirkliche LeseARBEIT! Bist Du bereit, diese zu leisten, dann ist das Vergnügen umso größer! Es eröffnen sich unendliche Weiten ... !

Kurz zum Comic: In der hermetischen Garage ist alles möglich! LE GARAGE HERMÈTIQU E war 1976 die dritte Serie, in der Moebius die Grenzen des Erzählens auslotete und ein Universum schuf, dessen Bildgewalt und Details die Science-Fiction-Comics bis heute prägen. Die hermetische Garage hat keine geplante Handlung, sondern wurde von Moebius spontan gezeichnet. In kurzen Kapiteln von zwei bis vier Seiten entwickelt der Zeichner die Odyssee des Major Grubert durch die geheimnisvolle Welt des Asteroiden, den man die hermetische Garage nennt.

In sinnverwirrender Stilvielfalt folgt Moebius den verschlungenen Pfaden des Major Grubert, aber auch denen von Jerry Cornelius, Gruberts Gegner. Zwischen Aliens, technischen Wunderwerken, Realitätsverzerrungen, Träumen und schönen Frauen wartet irgendwo im Asteroiden Major Gruberts Schicksal. Aber der Weg ist das Ziel, und wichtiger als das Schicksal sind die Dinge, die bis dahin geschehen." [2]

So funktioniert die Belüftung
Anders als in einer gegossenen Stahlbetongarage befindet sich konstrukti onsbedingt rund um das Garagendach einer Stahlfertiggarage ein schmaler Luftschlitz, durch den aufsteigende warme feuchte Luft ins Freie entweicht. Die übrigen Stahlelemente sind nicht durch Silikon hermetisch abgedichtet, sondern einfach nur zusammengeschraubt, damit durch die Zwischenräume kühlere und trockenere Luft eindringen kann. Zur Auswahl des passenden Garagentyps und für eine bedarfsgerechte Garagenplanung kann jemand vom Beratungsteam über www.Garagenrampe.de um Rückruf gebeten oder über 05222 36901 - 0 angerufen werden.

Quellen:
[1] https://de.wiktionary.org/wiki/hermetisch
[2] www.kurzlink.de/hermetische-Garage
www.youtube.com/watch?v=Bt6KSwfzWqI
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.