Dienstag, 4. April 2017

Tastschreiben und Textverarbeitung als Wettkampfdisziplin?

Tastschreiben und Textverarbeitung als Wettkampfdisziplin? Leverkusen, April 2017 - Konzentration, Genauigkeit, Geschwindigkeit - dies sind die Faktoren, die über den Erfolg im Wettkampf-Tastaturschreiben und Kurzschrift entscheiden. Auch beim diesjährigen Bezirkstag des westdeutschen Stenografenverbandes in Kamen konnte die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. ihr hervorragendes Können unter Beweis stellen und zahlreiche Plätze auf dem Treppchen erzielen.

Der Bezirkstag findet jährlich statt und ist ein Wettbewerb für die Stenografenvereine. In diesem Jahr richtete der Be zirk Rheinland-Westfalen den Bezirkstag erstmalig mit der Region Rhein-Ruhr gemeinsam aus. 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aus unterschiedlichen Altersgruppen, der AKADA waren zum Bezirkstag in Kamen gemeldet. Auf dem Programm standen die Disziplinen Kurzschrift, Schnellschreiben, Perfektionsschreiben, Textbearbeitung und Professionelle Textverarbeitung.

Die AKADA Weiterbildung dominierte diesen Wettbewerb und holte in den Mannschaftswertungen im Schülerbereich den Bezirksmeistertitel in den Disziplinen Schnellschreiben und Textbearbeitung. Die Erwachsenenmannschaft des Vereins freute sich in allen Bereichen über den Vizemeistertitel oder den dritten Platz.

Über die Mannschaftserfolge hinaus, waren alle Schreiber auch in den Einzelwertungen sehr erfolgreich. Somit konnten am Ende des Tages neun Bezirksmeister, acht Vizebezirksmeister und neun Drittplatzierte nach Leverkusen zurückkehren.

Wer das Tastschreiben erlernen und auch einmal mit zu ei nem Wettbewerb fahren möchte, ist in der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. genau richtig. Für Schüler werden spezielle Ferienkurse in den Oster-, Sommer- und Herbstferien angeboten; darüber hinaus gibt es am Freitagnachmittag und -abend zwei Schülerkurse, in denen das 10-Finger-Tastschreiben schulbegleitend einmal die Woche erlernt werden kann. Interessenten informieren sich auf www.akada-weiterbildung.de oder melden sich unter Telefon 0214 43439 - beispielsweise auch über Fortbildung Leichlingen, IHK Weiterbildung Langenfeld oder Fortbildung Langenfeld.

AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V.
Stefanie Figge
Rathenaustraße 70

51373 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@akada-weiterbildung.de
Homepage: http://www.akada-weiterbildung.de
Telefon: 0214 / 43439

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.