Bereits seit 1999 findet im Kurort Bad Herrenalb das Sommernachtstheater unter freiem Himmel statt. Wechselnde Stücke werden auf hohem Niveau von ehrenamtlich engagierten Amateurspielern präsentiert. Dieses Jahr sind vom 18.06.-05.07. Molières Komödie "Der eingebildete Kranke" und das Familienstück "Der Zauberlehrling", nach einer Ballade von Johann Wolfgang von Goethe, zu sehen.
"Der Zauberlehrling" - ein Theatererlebnis für die ganze Familie
Die Ballade "Der Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe ist Basis für das gleichnamige Stück im Sommernachtstheater, bearbeitet von Elke Klien und mit Monika Wieder als Regisseurin. Im Stück geht es um einen Zauberlehrling, der von seinem Meister Arbeiten auferlegt bekommt und dann versucht, diese Arbeiten mit Zauberei zu erleichtern. Allerdings sind seine Zauberkünste noch nicht wirklich ausgeprägt und es entsteht ein abenteuerliches Durcheinander, das das Pu blikum amüsieren wird. Allerdings gerät der Lehrling dann in echte Not. Ob und wie er sich daraus befreien kann, erfahren die großen und kleinen Besucher im Theaterstück.
Komödie "Der eingebildete Kranke": Herausforderung für die Lachmuskeln
Das Stück "Der eingebildete Kranke" wurde von Molière verfasst und wird unter der Regie von Bodo Kälber im Sommernachtstheater umgesetzt. Das Stück handelt vom Protagonisten Argan, der ein eingebildeter Kranker ist, der sich für seine angeblichen Krankheiten stets von seinem Arzt mit Arzneimitteln versorgen lässt. In dieser Verfassung möchte Argan für seine Tochter einen jungen Arzt als Ehemann und vernachlässigt dabei ihre Wünsche, was zu Komplikationen führt: Witz mischt sich mit Ironie und Ernst, was nicht nur zum Lachen führt, sondern auch zum Nachdenken anregt.
Weitere Informationen zum Sommernacht stheater der Stadt Bad Herrenalb gibt es online auf der Homepage. Karten sind im Vorverkauf erhältlich im Tourismusbüro Bad Herrenalb, Rathausplatz 11, 76332 Bad Herrenalb, +49-7083/5005-55 sowie an allen ReserviX Vorverkaufsstellen und online unter ReserviX.de.
badherrenalb.de - ein Service des Tourismusbüros und der Stadt Bad Herrenalb
Maiken Sarah Bendoraitis
Rathausplatz 11
76332 Bad Herrenalb
Deutschland
E-Mail: maiken.bendoraitis@badherrenalb.de
Homepage: http://www.badherrenalb.de
Telefon: +49 7083 / 5005-49
Pressekontakt
badherrenalb.de - ein Service des Tourismusbüros und der Stadt Bad Herrenalb
Maiken Sarah Bendoraitis
Rathausplatz 11
76332 Bad Herrenalb
Deutschland
E-Mail: maiken.bendoraitis@badherrenalb.de
Homepage: http://www.badherrenalb.de
Telefon: +49 7083 / 5005-49
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.