Glasklares Wasser, gerade Linien, edles Design: Von außen betrachtet gibt es auf den ersten Blich wenig, was den Naturpool vom herkömmlichen Pool unterscheidet. Wer jedoch eintaucht ins erfrischende Nass wird schnell verstehen, weshalb sich immer mehr Menschen für die moderne Variante biologischer Wasseraufbereitung begeistern.
"Naturpools versprechen einen rundum natürlichen Badespaß", sagt Franz Folghera, Schweizer Vorstandsmitglied von POOL FOR NATURE. "Das Wasser riecht angenehm, Augen und Haut werden nicht durch Chlor gereizt. Insbesondere Kinder und Allergiker profitieren von den gesundheitlichen Vorteilen, die wir durch den Ausschluss desinfizierender, chemischer Stoffe im Badewasser erreichen."
Hochtechnisiertes Fließgewässer
Nach dem Vorbild von Fließgewässern sorgt ein 24h-durchströmter Biofilter, der in regelmäßigen Intervallen rückgespült oder anderweitig regeneriert werden muss, im Naturpool für natürlich weiches und sauberes Wasser. Schwimm- und Filterzone sind im Mehrkammersystem voneinander getrennt. Der Aufbereitungsbereich ist teilweise oder komplett ausgelagert, so dass ein Großteil der Wasserfläche zum Baden genutzt werden kann. "Da automatische Filter-, Verteiler- und Saugsysteme die biologische Reinigung übernehmen", erklärt Folghera, "kommt der Naturpool nahezu ohne Pflanzen aus. Ist es erforderlich, kann die biologische Reinigung sogar unter die Erde verlegt werden."
Badespaß zwischen Natur und Technik
"Geht es ums Thema "Biologische Wasseraufbereitung" denken die meisten an Schilf und Froschgequake", ergänzt Thorsten Schwuchow augenzwinkernd. "Tatsächlich bedeuten die G estaltung und Umsetzung eines Naturpools Arbeit im High-End-Segment." Für den Garten- und Landschaftsbauunternehmer, der zusammen mit Jürgen Grunewald Vorstandarbeit für POOL FOR NATURE in Deutschland leistet, steht fest: Angefangen vom Nährstoffmanagement über die Fehlermeldung per SMS bis hin zum Wärmetauscher mit Synergieeffekt werden Naturpools mühelos hochtechnologischen Standards gerecht. "Wir sprechen von vollautomatisierten Prozessen, die viele Arbeitsschritte erleichtern und Komfort versprechen. Massagedüsen, Gegenstromanlage oder Sprudelliegeflächen können je nach Vorliebe und Budget den chlorfreien Badespaß bereichern. Für den klassischen Pool-Look sorgen Unterwasserscheinwerfer, Oberflächenabsaugung und Überlaufrinne. Wird das Wasser beheizt, verlängert sich die Badesaison in die kältere Jahreszeit. Auch Lösungen für den Indoor-Bereich werden inzwischen vermehrt angefragt. Und eben diese Bandbreite bestätigt: Als Ausdruck eines anspruchsvollen Wellnes sgedankens ist der Naturpool längst etabliert."
POOL FOR NATURE - Die Schwimmteichbauer eG
Thorsten Schwuchow
Werner Straße 29
59368 Werne
Deutschland
E-Mail: info@pool-for-nature.com
Homepage: http://www.pool-for-nature.com
Telefon: (0)2389-402823
Pressekontakt
POOL FOR NATURE - Die Schwimmteichbauer eG
Thorsten Schwuchow
Werner Straße 29
59368 Werne
Deutschland
E-Mail: info@pool-for-nature.com
Homepage: http://www.pool-for-nature.com
Telefon: (0)2389-402823
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.