Donnerstag, 20. November 2014

Mit oder ohne Solarzellen auf dem Garagendach?

Mit oder ohne Solarzellen auf dem Garagendach? Natürlich kann das Garagendach einer oder mehrerer Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de für die Stromerzeugung genutzt werden. Weil aber nachts keine Sonne scheint und Spannung nur chemisch in eng begrenztem Rahmen zu überteuerten Preisen gespeichert werden kann, scheitert der Traum von einer Energiewende. Das Problem ist keineswegs eine hohe oder niedrige finanzielle Förderung, das Problem ist lediglich ein physikalisches. Ein Wechselstromnetz wie in Europa muss jederzeit die Netzfrequenz von 50 Hertz einhalten, weil es sonst kollabiert und mit großflächigen Stromausfällen reagiert, die auch mit Computern nicht meh r geregelt werden können.

Ausgeträumter Traum
Gleichstrom aus Solarkraftwerken und aus Windkraftwerken ist außerstande, zur Netzstabilität beizutragen. Er kann, obwohl zur Einspeisung sowieso physikalisch nutzlos und volkswirtschaftlich unsinnig, nur dann eingespeist werden, wenn das Verbundnetz durch Dampfturbinen stabil genug ist. Treten Schwankungen auf, werden noch verbundende Ökostromlieferanten sofort abgeschaltet. Es kann auch kein Gleichstromnetz stabil funktionieren, weil die Sonnenstrahlung, die auf der Erde ankommt, und die Winde, welche auf der Erde wehen, ständig schwanken. Nachts und bei Flaute wird keinerlei Strom erzeugt. Aussagen wie "Dieses Solarkraftwerk auf den 50 Exklusiv-Garagen versorgt so und so viel Haushalte", sind einfach nur gelogen. Sobald einige Waschmaschinen und einige Elektroherde angeschaltet werden, knallen die Sicherungen raus, weil die Anlage überlastet ist. Der gesetzlich herbeigeführte Zwang, Ökostrom zu bevorzugen, mac ht den Betrieb aller Dampfkraftwerke unwirtschaftlich. Doch diese sind unverzichtbar. Ökostrom wird an der Leipziger Strombörse verschenkt oder zu Dumping-Preisen verkauft, muss aber trotzdem bezahlt werden. Demzufolge wird der Strom selbst immer teurer und die staatlichen Subventionen und Steuervorteile belasten das Steuerguthaben der Behörden. [1]

Von der Sinnhaftigkeit eigener Stromerzeugung
Für lokale Verbräuche ist eine Solaranlage auf Garagendächern von Exklusiv-Garagen immer möglich, wenn auch unwirtschaftlich. Eine Einspeisung jedoch ist immer unsinnig. Bauherren, die für sich eine Sinnhaftigkeit erkennen, nutzen die Möglichkeit, auf Garagendächern Strom aus Sonne zu gewinnen, sind sich aber bewußt, das eine Wirtschaftlichkeit auch nach Jahrzehnten nicht erreicht werden kann, weil die Nutzungsdauer auch modernster Module immer begrenzt ist und von Anfang an von Jahr zu Jahr weniger Strom erzeugt wird. Auch die extrem teuren Akkumulatoren für eine vermeintliche Selbstversorgung des eigenen Haushaltes verlieren ihre Speicherfähigkeit von Jahr zu Jahr immer mehr - abgesehen von der Brandgefahr durch Überhitzung.

Von der Sinnhaftigkeit eigener Exklusiv-Garagen
Garagen sind immer gut, selbst wenn kein Auto genutzt wird. Ein einbruchhemmend verschlossener Abstellraum und Lagerraum, der gut belüftet ist, wird auf jedem Anwesen stets nützlich sein können. Und im Laufe der Jahre wechseln auch die Gewohnheiten der Bewohner oder jemand anders bewohnt das Haus und nutzt ein Auto . Der Mietwert kann mit Garage immer höher angesetzt werden als ohne. Über www.Exklusiv-Garagen.de oder 0800 785 3785 wird ein Ortstermin mit einem Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen vereinbart.

Quellen:
[1] www.NAEB.tv
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.h tm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.