Donnerstag, 18. Dezember 2014

Dalmatiner aus deutscher Zucht - ab 5. Januar 2015 abzugeben

Dalmatiner aus deutscher Zucht - ab 5. Januar 2015 abzugeben Gabi Richter ist Vorsitzende der Landesgruppe Berlin-Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen im Deutschen Dalmatiner-Club von 1920 e.V. Vor allem aber ist sie eine anerkannte, verantwortungsbewusste Züchterin. Sie führt ihr Zuchtbuch, hält alle Bedingungen für eine sachgerechte und tiergerechte Haltung, Ernährung und Erziehung der kleinen Pelzkumpel ein. Sie "regiert" das Rudel im Gleichmut, Gerechtigkeitssinn und ganz viel Liebe. Das ist nämlich entscheidend, wenn man als Dalmatiner-Freund einen echten Hausgenossen mit Flecken halten will.

Alle 2 Jahre einmal lässt sie einer ihrer eigenen Hundedamen die Ehre, behält dann s elbst jeweils eines der Jungen: Eika war es am 8. November 2014, die sieben Rüden und einem Weibchen das Leben schenkte. "Schneewittchen und die 7 Zwerge" sind mittlerweile fast 6 Wochen alt, in zwei Wochen frei zur Weitergabe an ihre neuen Familien. Die gefleckten Pelzrabauken sind besonders lebendig, liebenswert und bereits nahezu stubenrein. Obwohl es in ihrer Kinderstube im wahrsten Sinn des Wortes drunter und drüber geht, wissen sie sich auch zu benehmen - und zeigen ihre Anhänglichkeit, wenn man sich ihnen tierlieb nähert.

Die Tiere werden geimpft und mit Impfausweis, entwurmt und gechipt in bestem Gesundheitszustand mit Testat des langjährigen Tierarztes Dr. Kröger aus Berlin übergeben. Sie wurden natürlich auch audiometrisch untersucht (dieser Gehörtest ist bei den Dalmatinern besonders wichtig, die neuen Besitzer wollen ja schließlich, dass die Racker auch hören, wenn man sie ruft).

Die Züchterin hat die Entwicklung ihrer Lieblinge in einer Fotoschau festgehalten, die Freunde dieser treuen Familienhunde hier nachverfolgen können: http://www.dalmatiner-von-der-gold-ulme.de/index.html .

Aktuelle Entwicklungen werden überdies in GT - dem deutschen Online-Magazin für Politische Kultur und Mobilität - weitererzählt. Von GT aus können Leser auch direkt auf die Internet-Seite der Züchterin weiterwandern, auf der die Spezifika der jungen Dalmatiner im Detail gezeigt und erklärt werden. Zum Tagebuch der Dalmatiner-Kinderstube gelangt man über diesen Link:
Unverzichtbar>http://www.gt-worldwide.com/kategorie/thema/firmenseiten-startseite/firmenseiten-index/dalmatiner-von-der-gold-ulme-de.html

Unverzichtbar
aber ist möglichst bald die direkte Kontaktaufnahme zur Züchterin: Gabi Richter is t für alle, die sich für einen der jungen Hunde interessieren, täglich von 10 bis 18 Uhr persönlich unter der Rufnummer 03375-29 25 85 erreichbar.

Gabi Richter: "Die Preise für die Welpen sind nicht in Granit gemeißelt, jedoch auch nicht beliebig verhandelbar. Wenn schon schlechte Zuchtopfer aus unqualifizierten Stallzuchten in Drittländern bis zu 1.000 Euro pro Dalmatiner-Welpen verlangen, so muss man hier mir als deutscher Züchterin, die alle Normen und Anforderungen der kontrollierenden Verbände einhält und umsetzt, schon gestatten, dass ich über die Kosten, die mir selbst entstanden sind, ein paar Euro in der Hand behalte, wenn die Tiere ihre neuen Familien gefunden haben."

Dabei rechnet Gabi Richter nicht den 18-Stunden-Tag mit den Welpen und der Mutter Eika und auch nicht den Aufwand vorher und nachher. Wohl aber das hochwertige Futter, die Sachkenntnis, die dazu gehört, einen Wurf gesunder Dalmatiner-Welpen für die Weitergabe an die neuen Fa milien vorzubereiten, die regelmäßige, medizinische Pflege und überdies die fast 19 Jahre Erfahrung in der Haltung dieser Ausnahmehunde.

Gabi Richter: 1.250 Euro pro Hund decken diese Kosten. Hundefreunde, die mehr geben und mir auch stichhaltig nachweisen, dass die Tiere es bei ihnen gut haben werden, werde ich bevorzugen."

Weitere Themen dieser Tage neu in GT:

Warum die Mehrweg-Flasche immer weniger gekauft wird und weitere Themen aus dem Bereich Ernährung und Gesundheit:
Martina>http://www.gt-worldwide.com/kategorie/thema/medizin-technik-herztod/medizin-ernaehrung/medizin-trinken-gesundheit/trinken-pet-glas-flaschen-streit/trinken-mehrwegflasche-12-14-k.html

Martina
Renner, Konstantin von Notz und andere kommentieren die als Sabot age empfundene Informationspolitik des NSA-Untersuchungsausschusses durch die Bundesregierung:
Wer>http://www.gt-worldwide.com/kategorie/thema/politik-index/politik-deutschland/politik-d-innenpolitik/innenpol-d-geheimdienste/auslaendische-geheimdienste/geheimdienste-der-usa/geheim-dienst-usa-nsa/nsa-2014/nsa-u-ausschuss-dl-12-14.html

Wer
mit klugen Lesern rechnet, steht in GT.

Mehr in GT - dem Online-Magazin für Politische Kultur und Mobilität.

GT - Deutsches Online-Magazin für Politische Kultur
Norbert Gisder
Dorfstraße (Kablow Ziegelei) 15

15712 Königs Wusterhausen
Deutschland

E-Mail: mail@gt-worldwide.com
Homepage: http://www.gt-worldwide.com
Telefon: 03375-21 56 62

Pressekontakt
GT - Deutsches Online-Magazin für Politische Kultur
Norbert Gisder
Dorfstraße (Kablow Ziegelei) 15

15712 Königs Wusterhausen
Deutschland

E-Mail: mail@gt-worldwide.com
Homepage: http://www.gt-worldwide.com
Telefon: 03375-21 56 62

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.