Montag, 29. Dezember 2014

Sicherheit im Rechenzentrum durch Trend Micro Security-Lösungen

In modernen Unternehmen sind Daten zum größten strategischen Wert geworden, da sie Wettbewerbsvorteile fördern und optimierte Betriebsabläufe ermöglichen. Die täglich steigende Anzahl von Angriffen auf IT-Infrastrukturen stellt Betreiber vor neue Herausforderungen hinsichtlich des Schutzes Ihrer Rechenzentren. Spam, Malware und Phishing sind die größten Cybergefahren, denen deutsche Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten ausgesetzt waren.
"Die meisten Kunden scannen auf Endgeräten wie PCs oder Laptops, sowie am Internetübergang nach Viren, aber der Schutz direkt im Rechenzentrum auf den Kernkomponenten ist oft nicht ausreichend. Das größte Problem bei den Virenscannern in der VMware Landschaft ist, dass jede VM einen eigenen Antivirus Agenten installiert hat, was Performance kostet und ineffizient im Management ist. Des Weiteren ist häufig kein Virenscanner für NetApp NAS Server implementiert oder vorgesehen.", beschreibt Oliver Kügow, Geschäftsführer d er teamix GmbH, die aktuelle Situation hinsichtlich Gefahren im Rechenzentrum.

Die Trend Micro Lösungen Deep Security und ServerProtect for NetApp bieten eine umfassende Serversicherheitsplattform für physische, virtuelle und cloudbasierte Server zum Schutz vor Malware. Hierbei profitieren die Betreiber von einem intelligenten und mehrschichtigen Schutz in Echtzeit, der leicht zu verwalten ist und die Systemressourcen schont.

"Mit der Erweiterung unseres Portfolios um die Security Lösungen von Trend Micro bieten wir eine umfassende Unterstützung zum Schutz der IT-Infrastruktur unserer Kunden. Sie bietet neben Sicherheit einfache Administrierbarkeit und durch die agentenlose Lösung gleichzeitig bessere Performance der Produktivsysteme", sagt Oliver Kügow.

Aufgrund des hohen Zertifizierungsgrades der teamix Mitarbeiter und dem erfolgreichen Abschluss einiger Großprojekte kann teamix bereits als Trend Micro Goldpartner in das Jahr 2015 starten.

teamix GmbH
Manuela Pirner
Südwestpark 43

90449 Nürnberg
Germany

E-Mail: marketing@rt.teamix.de
Homepage: http://www.teamix.de
Telefon: 09113099941

Pressekontakt
teamix GmbH
Susanna Zsoter
Südwestpark 43

90449 Nürnberg
Germany

E-Mail: susanna.zsoter@teamix.de
Homepage: http://www.teamix.de
Telefon: 09113099982

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.