Donnerstag, 1. Januar 2015

Guter Vorsatz für 2015: Garagenbau mit dem Preisbrecher MC-Garagen

Guter Vorsatz für 2015: Garagenbau mit dem Preisbrecher MC-Garagen "Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen." Gilt das auch im Garagenbau mit www.MC-Garagen.de ? Manch ein Bauherr schiebt seinen Plan, Garagen zu bauen, vor sich her, weil er immer noch nicht weiß, ob er Stahlbetonfertiggaragen oder Stahlfertiggaragen bevorzugen soll. Eine naheliegende und sehr gute Entscheidungshilfe ist Wasser: Eis, flüssiges Wasser und Wasserdampf.

Wasser in Garagen
An Wasser führt kein Weg vorbei. Es befindet sich als Luftfeuchtigkeit in der Atmosphäre und als Nässe am Auto. Wird es tagsüber wärmer, dann schmelzen Eis und Schnee, wird es noch wärmer, so verdunste t auch das flüssige Wasser. Umgekehrt kann bei sinkender Temperatur der Taupunkt erreicht werden und es bildet sich Kondenswasser, weil die Luft nur begrenzt Wasserdampf aufnehmen kann, ohne feine Tröpfchen zu bilden, die als Dunst oder Nebel sichtbar werden. Gegen all das Wasser wäre nichts einzuwenden. Schließlich ist Wasser Leben! Sporen, die keimen, sind auch lebendig! Schimmel, der auf Autopolstern wächst oder die Stoffe und Hölzer von Gartenmöbeln besiedelt, ist unerwünscht. Schimmelnester in der Lüftungsanlage kann niemand gebrauchen. Da ist Korrision an Metallen noch vergleichsweise harmlos, weil es keine allergischen Reaktionen auslöst, aber hässlich aussieht.

Schutz vor den Unbilden des Wetters
Eiskratzen im Winter ist für Laternenparker eine lästige Pflicht, die Zeit kostet und im Extremfall richtig anstrengend sein kann. Schlimm ist, wenn dann während der Fahrt die Fensterscheiben beschlagen und von innen zufrieren. Ein Garagenwagen ist troc ken, wenn auch das Garageninnere trocken ist. Und da liegt der Hase im Pfeffer! Kondenswasser in Garagen ist völlig normal, weil dies auch außerhalb der Garage passiert. Doch aufgrund der Nässe, die das Auto in die Garage einbringt, entsteht leicht eine ständig mit Wasserdampf gesättigte Luft, die jeden Taupunkt mitnimmt und Kondenswasser entstehen lässt. Die relativ dicken Betonwände, deren Stahlarmierungen ebenfalls Wärme speichern, erwärmen sich tagsüber nicht so schnell wie die relativ dünnen Stahlelemente. Damit sich Beton nicht mit Feuchtigkeit vollsaugt, wird die Oberfläche dampfdicht verschlossen. Lüftungsöffnungen müssen reichlich vorhanden sein, denn bis auf das Garagentor ist so eine Garage dicht, während die Übergänge zwischen Stahlelementen luftdurchlässig sind.

Der Unterschied
Was bei Menschen für Spott sorgt - "Du bist wohl nicht ganz dicht?" - ist bei Fertiggaragen ein handfester Vorteil. Gute Belüftung muss einfach sein, damit r und um das Garagendach der MC-Garagen aus Mannheim die feuchte Innenluft ins Freie entweichen kann. Betongaragen sind wesentlich teurer als Stahlgaragen. Sie benötigen Schwerlast-Lkw zum Transport und der erhöhte Materialaufwand kostet ebenfalls Geld. Belüftungsmaßnahmen im Garagentor, in den Garagenwänden und im Garagendach kosten zusätzliches Geld, das bei Stahlfertiggaragen überhaupt nicht zu Buche schlägt. Es ist wunderbar, am Hang zu wohnen und zwei Betongaragen übereinanderzustellen. Doch wer kommt in diese Verlegenheit? Kaum jemand! Und nur, weil diese Möglichkeit theoretisch besteht, praktisch viel mehr Geld auf den Tisch blättern zu müssen, ist schlicht und ergreifend Humbug! Ein guter Vorsatz für 2015 ist, sofort über das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder über die Service 0800 7711 773 einen Ortstermin mit einem Fachberater von MC-Garagen zu erbitten. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Wunschgarage n vor dem Haus stehen und das schneefreie und eisfreie Auto morgens verzögerungsfrei gestartet werden kann.

Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.