Freitag, 29. Mai 2015

Exklusiv-Garagen bedarfsgerecht planen und bauen

Exklusiv-Garagen bedarfsgerecht planen und bauen Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de erlaubt größere Garagen. Warum nur Fläche für das Auto planen und bauen, wenn es aufgrund der günstigen Garagenpreise mehr Breite und mehr Länge für das gleiche Geld gibt? Die Begrenzung bildet das Grundstück und die Vorgaben des Bebauungsplanes und nicht die finanzielle Kapazität des Bauherren.

Individuell planen und bauen
Beispielhafte Überlegungen zeigen die Fülle an Möglichkeiten auf. Oft ist die Garage ein Sichtschutz vor dem Garten. Dahinter ist ein Freiraum, um sich im Garten aufzuhalten, ohne von der Straßense ite aus wahrgenommen zu werden. Es bietet sich an, in die Garagenwand gegenüber dem Garagentor eine Garagentür einzubauen, um Gartenmöbel und Gartengeräte bequem im Zugriff zu haben. Im Garageninneren sollte genügend Platz sein, um die Autotüren komplett öffnen zu können, ohne an die Garagenwand zu stoßen. Der Freiraum vor und hinter den Autotüren kann als Abstellfläche oder für Regale genutzt werden. Eine Werkbank kann neben der Garagentür platziert werden, damit sie auch zugänglich ist, wenn das Auto in der Garage steht. Garagenfenster sorgen für Tageslicht. Von der Straße aus ist nicht zu sehen, dass die Fertiggarage zusätzlich ein Garagenfenster und eine Garagentür hat. Der Stauraum zwischen Garagentor und Freiraum für die Autotüren kann als Zwischenlager dienen, wenn etwas zu transportieren ist oder Sperrmüll abgeholt werden soll. Idealerweise ist der Zugang für den Autofahrer frei und offen.

Sinnvolle Hörmann Garagenausstattung
Die Hörma nn Garagentore sind mechanisch gegen Aufhebeln geschützt. Garagenfenster und Garagentür müssen sicherheitstechnisch auf gleichem Niveau sein, denn Einbrecher gehen stets den Weg des geringsten Widerstandes. Was von der Straße her nicht einsehbar ist, stellt auch keine Verlockung zu einem Einbruchversuch dar. Die Vorstellung, zwischen Wohnhaus und Garage eine Tür einzubauen, ist für manchen Bauherren verführerisch. Doch dies muss eine Brandschutztür sein, die gleichzeitig genauso einbruchsicher ist wie die Haustür. Weil ein großer Unterschied zwischen Wohnraum und Garagenraum besteht, ist eine solche Zwischentür entbehrlich. Ein überdachter Zugang zwischen Garagentor und Haustür dürfte preiswerter und sicherer sein. Immer noch unterschätzt wird von vielen Bauherren und Investoren in Reihengaragen der Vorzug eines elektrischen Garagentorantriebs. Er sorgt dafür, dass die Garage auch wirklich abgeschlossen ist. Es gibt Diebesbanden, die prüfen nur nach, ob das Garagent or per Handgriff aufgedreht werden kann. Und oft werden sie fündig, weil Benutzer eines manuellen Verschlusses den zweiten Arbeitsschritt vergessen haben. Außerdem ist es bequemer, nicht zusätzlich aus dem Auto aussteigen zu müssen, um das Garagentor zu öffnen oder zu schließen.

Rund herum betrachtet, bietet das Bauen mit Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen etliche Vorzüge. Die gut belüfteten Stahlfertiggaragen gibt es in über 120 Standardgrößen, was einen handfesten Preisvorteil bedeutet. Aber der zusätzliche Aufwand für eine zentimetergenaue Planung ist eine Option. Was liegt näher, als über das Kontaktformular auf www.Exklusiv-Garagen.de oder gleich über die kostenfreie Anwahl der Servicenummer 0800 785 3785 einen Ortstermin mit einem der Fachberater von Exklusiv-Garagen zu erbitten?

Quellen: www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv -Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.