Freitag, 29. Mai 2015

Playing Lean, das Lean Startup Brettspiel wurde innerhalb weniger Stunden finanziert

Playing Lean, das Lean Startup Brettspiel wurde innerhalb weniger Stunden finanziert - Ein weiterer Lean Startup Erfolg auf Kickstarter

Playing Lean, ein Brettspiel, das die Methodik des Lean Startup lehrt, wurde schon zehn Stunden nach dem Start der Kampagne auf Kickstarter erfolgreich finanziert. Eric Ries, der Autor von The Lean StartupTM , hatte schon Anfang des Jahres eine erfolgreiche Kampagne für sein nächstes Buch. Jetzt tritt Playing Lean in diese Fußstapfen.

Playing Lean ist ein Business Brettspiel, mit dem man die Grundlagen der Lean Startup Methode in weniger als 90 Minuten erlernen kann. Es wird als klassisches Brettspiel gespielt und ruft den kompetetiven Geist von Startups hervor.
Das Konzept wurde von Simen Fure Jørgensen und Tore Rasmussen zusammen mit Ash Maurya, dem Autor des Bestsellers Running Lean, entwickelt.

Kickstarter relaunch
Dieser Erfolg kommt nach einer fehlgeschlagenen Kickstarter Kampagne Anfang diesen Jahres. "Wir wenden die Methode bei uns selbst an, sagt Simen Fure Jørgensen. "Nachdem wir mit der ersten Kampagne gescheitert sind, haben wir uns hingesetzt und alle Erkenntnisse, die wir gewonnen haben, umgesetzt. So haben sie eine Menge Verbesserungen geschaffen:

Verbessertes Design. Das Team kontaktierte Holger Nils Pohl, den Designer. Sie kannsten seinen Stil zu arbeiten und konnten ihn von der Spielidee überzeugen. "Das Ergebnis spricht für sich selbst, sagt Rasmussen. "Man darf den Wert einen großartigen Designs nie unterschätzen.

Verbessertes Spiel. Während der ersten Kampagne wurde das Spiel immer wieder gespielt. Das hat zu einigen tollen Verbesserungen geführt. "Das war einer dieser Momente, sagt Jørgensen . "Wir haben gesehen, dass wir einiges aus dem Spiel entfernen konnten und andere Dinge einfach nur verschieben mussten. Das hat zu einem noch schnelleren, besser zu lernendem und mehr Spaß machendem Spiel geführt.

Verstärktes Team. Ash Maurya hat das Spiel zum ersten Mal in Oslo im Februar gespielt. "Ich war begeistert von der Einfachheit und Effektivität des Lernerfolges der Lean Startup Prinzipien, sagt Ash. Er hat an der Weiterentwicklung von Playing Lean teil gehabt und wird auch weiterhin ein Teammitgleid bleiben.

Die Kickstarter for Playing Lean wird bis zum 3. Juni live sein. "Wir haben eine Menge toller Belohnungen und Erweiterungsziele geplant, sagt Jørgensen. Er ermutigt Lean Startup Enthusiasten in den nächsten Tagen aufmerksam zu bleiben.


Kontakt:
Simen Fure Jørgensen, Tel: +47 920 30 173 ­ jorgensen@iterate. no 
Tore Rasmussen, tel: +47 411 63138 ­ tore@playinglean.com       

Playing Lean
Tore Rasmussen
Grensen 9b

0159 Oslo
Norwegen

E-Mail: tore@playinglean.com
Homepage: http://playinglean-presseraum.strikingly.com
Telefon: +47 411 63138

Pressekontakt
Playing Lean
Tore Rasmussen
Grensen 9b

0159 Oslo
Norwegen

E-Mail: tore@playinglean.com
Homepage: http://playinglean-presseraum.strikingly.com
Telefon: +47 411 63138

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.