Montag, 28. März 2016

Exklusiv-Garagen für Kunstwerke

Exklusiv-Garagen für Kunstwerke Sind Stahlfertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de nur für Autos gedacht? Wie sieht es mit Kunstwerken aus? In der Schweiz hat ein Kunsthändler sein Lagergebäude, das ursprünglich landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Geräten gewidmet war, in ein Lager für Kunstwerke umgewandelt. Weil er mehr als einen Wohnsitz hat, wohlhabend ist und viel reist, vermuten Finanzbehörden eine Möglichkeit, ein höheres Steueraufkommen zu generieren, ohne dies jedoch über einen Generalverdacht hinaus begründen oder gar belegen zu können. [1] Deshalb ziehen sich die "Untersuchungen" in die Länge, geht es doch darum, behördenintern die Hoffnung aufr echtzuerhalten, der hohe Personaleinsatz könne sich eines Tages als begründet erweisen und finanziell rechnen. Und falls nicht, dann ist es internationaler Standard, Begründungen frei zu erfinden und Schätzungen so zu bemessen, dass die Tagessätze des prüfenden Personals abgedeckt sind. So erweist sich die Bürokratie im wahrsten Sinne des Wortes als Schmarotzer des vermeintlich "bösen und unmoralischen Ausbeuters geschundener Seelen". Beamte sind unkündbar, damit sie dem Dienstherrn nicht verloren gehen, der wiederum von Kriegsherren abhängig ist. Unternehmer hingegen hängen nur am Leben. Das motiviert wenigstens, etwas Sinnvolles für sich und die Kundschaft zu tun.

Andere Perspektiven
Es gibt gute Gründe für einen einzigen Wohnsitz und Unternehmenssitz. Das Finanzamt erhält Stillgeld. Es stellt keine Fragen, weil Umsatzsteuer abgeführt wird. Dies ist ein durchlaufender Posten, der den Unternehmer nicht belastet. Warum nicht im Laienchor des Dorfes mi tsingen, in dem der Unternehmer wohnt und an allen Dorfaktivitäten teilnehmen? Ein Fremder zum Anfassen beugt Argwohn, Neid und Mißgunst vor. Ist das so kompliziert? Seit 1918 lebt Europa im Jahrhundert des Sozialismus. Die Angestellten betteln zwar in Sklavenmanier um abhängige Arbeit, beißen aber die Hand, die sie nährt, weil man sie gelehrt hat, das Böse im Sklaventreiber zu sehen. Auch bei Behörden glauben viele, vor der Ausgeburt des Teufels zu stehen, wenn sich ein Unternehmer im Ort ansiedelt. Die Gehirnwäsche ist so weit gediehen, dass sie nicht mehr als solche erkannt wird. Das gilt leider auch in viel Leitmedien, geringschätzig auch "Leidmedien" genannt. Etliche Journalisten mit Hochschulabschluss haben trotz längerer Arbeitszeit ein geringeres Einkommen als Autodidakten, die direkt mit Unternehmen, Instituten oder Behörden kooperieren. Auch letztere lieben die deutsche Sprache und freuen sich täglich, für ihre Kunden zu schreiben, ohne gleich für ihre Leistu ngen gemobbt zu werden. Fällt es schwer, andere mögliche Perspektiven zuzulassen und nicht an jedem Leim hängenzubleiben? Das mag sein, aber es muss nicht sein.

Garagen für's Leben
Die Stahlfertiggaragen aus Bad Salzuflen sind aus dem Leben gegriffen und wurden für's Leben entwickelt. Sie sind erhältlich über www.Exklusiv-Garagen.de und 0800 785 3785.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Kunst-Lager
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.