Freitag, 26. August 2016

In Exklusiv-Garagen sicher und geschützt

In Exklusiv-Garagen sicher und geschützt Ein in sich abgeschlossener Stellplatz wie in einer Fertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de schützt das Fahrzeug sicher von Beschädigungen durch andere Autofahrer. Ein Haushalt mit zwei oder mehr Autos mag gerne Großraumgaragen oder Reihengaragen nutzen, die innen begehbar sind. Haftpflichtversicherungen zahlen nur bei Schäden durch Haushaltsfremde. Ob eine Garage nun öffentlich zugänglich ist oder nur für eine geschlossene Gesellschaft, ist nur ein Nebenaspekt, weil die Polizei sich im Sinne der Haftpflichtversicherer nur um den öffentlichen Raum kümmert. Gerade in Mehrfamilienhäusern mit Wohngemeinschaften ist große Anpassu ngsfähigkeit wünschenswert. Wo ursprünglich eine Familie mit sechs Kindern lebte, mag eines Tages eine Wohngemeinschaft aus acht Studenten entstehen. In einer Reihengarage können die Zwischenwände auch nachträglich bei minimalem baulichen Aufwand montiert werden, um eine optische und räumliche Trennung zwischen den Stellplätzen zu erzielen. Tatsächlich sind diese Garagen unter vielen Aspekten eine gute Wahl. Es gibt dreierlei Fundamente, das Dach kann flach oder sattelförmig sein, die verputzten Außenflächen sind neben Standardfarben auch in Farben nach einer RAL-Tabelle erhältlich und können ohne Einbuße der Garantiezusage sogar künstlerisch gestaltet werden.

Dauerhaft flexible Stahlfertiggaragen
Baugrund und gewünschter Garagenboden sind entscheidend für die Wahl des Fundamenttyps. Weder darf ein Orkan die Garagen wegreissen, noch darf es zu unterschiedlichen Setzungen im Bereich eines Stellplatzes oder einer Reihengarage kommen. Das u-förmige St reifenfundament ist ein sehr guter Kompromiss. Es hält die drei Garagenwände in einem fixen Verhältnis zueinander und erlaubt trotzdem einen wasserdurchlässigen Garagenboden, um Tropfwasser vom Auto gleich im Boden versickern zu lassen. Dies sollte auf jeden Fall durch eine Drainage unterstützt sein, auch wenn die bei Dauerfrost nicht greift. Verbundpflaster mit Zwischenräumen, die mit Kies aufgefüllt sind, sorgen für einen trockenen Garagenboden. Trotzdem muss dieser ein Gefälle von innen nach außen enthalten, damit Wasser unterhalb der Garagenwände ins Freie laufen kann.

Wer eine Fundamentplatte oder Betonbodenplatte mit Stahlarmierung bevorzugt, kann sogar einen Estrich aufbringen als Unterlage für einen hoch belastbaren Kunststoffanstrich, dünne Steinplatten oder Keramikplatten, die für sich allein gesehen gar nicht die Last eines Autos aufnehmen können. Der Bereich der Garagenwände wird ausgespart, um den Wasserabfluss zu fördern. Am Garagentor befin det sich eine Metallschiene, um die Last an der Kante aufzunehmen. Eine Betonplatte auf einer Lehmschicht ohne Drainage wäre ein Problem. Betonmischungen ohne wasserabweisende Zusätze würden sich immer vollsaugen, weil es die Eigenart von Beton ist, Wasser aufzusaugen wie ein Schwamm. Die Laufrichtung des Wassers darf niemals in Richtung des Garageninneren zeigen, weil es dann zu Ausblühungen kommen muss, die niemand braucht und niemand schätzt.

Sechs oder mehr Punktfundamente je nach Garagengröße sind die preiswerteste Lösung und bei festem und relativ homogenem Baugrund für alle Fälle ausreichend, weil das Gesamtgewicht von Stahlfertiggaragen relativ gering ist. Die Lasten des Bauwerkes werden von den Trägern abgefangen, die auf den Punktfundamenten ruhen. Doch der Lauf von Wasser auf und im Erdreich muss immer berücksichtigt werden. Bei Gefälle auf dem Grundstück sollte die Garage wie ein Brückenpfeiler im Fluss stehen, damit Starkregen rechts und links an der Garage vorbeifließen kann. Dabei darf kein Stau entstehen, der bewirkt, dass Wasser ins Garageninnere aufsteigt und dort verdunstet. Kondenswasser wäre garantiert haufig vorhanden, denn in Deutschland regnet es oft.

Garagen für's Leben
Da diese Fertiggaragen aus Bad Salzuflen aus einzelnen Stahlelementen besteht, können sie stets erweitert oder repariert werden. Dass jemand dagegenfährt oder ein Baum umstürzt, ist zwar nicht alltäglich, doch im Leben kommt auch das vor, wie Pressemeldungen rund um Garagen belegen. Diese Garagen für's Leben von www.Exklusiv-Garagen.de sind eine gute Wahl. Ein Ortstermin wird über 0800 785 3785 erbeten.

Quellen:
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.