Der eigene Wohnstil der Terrassenmöbel kann die Frage nach Behandlung oder keiner Behandlung beantworten, denn gerade bei robusten Möbeln kann ein unbehandelter Boden ist beste Wahl sein. Möchte man seine Terrasse mit eleganten Möbeln zu einem zweiten Wohnzimmer und zum Empfangszimmer für Gäste machen, dann kann ein behandeltes Holz die optimale Wahl sein. Dass Gegensätze zum Leben gehören, kann man auch bei der Wahl seines Holzbodens beweisen, denn so kann unbehandelte Douglasie als Terrassendiele von www.dein-gartentraum.de der tolle Hingucker einer Terrasse sein, wo vielleicht ansonsten eher ein futuristischer Wohnstil vorherrscht.
Wer aber die Optik eines neuen und farbfr ischen Bodenbelags mit der Holzart Douglasie sehen will, der muss sich zu einer Behandlung des Bodens entschließen. Eine regelmäßige Behandlung mit einem besonderen Gartenholzöl kann zwar immer mit Arbeit verbunden sein, aber als Belohnung erhält man einen Douglasieboden der stets wie neu aussehen wird. Vor dem Auftragen des Öls sollte man aber immer bedenken, dass der Boden wirklich sauber sein muss, wobei man die Reinigung vor jeder Behandlung wiederholen muss.
Möchte man sich ein dauerndes Ölen ersparen, dann kann man zu Naturharzen greifen, die als Dünnschichtlasur auf den Boden aufgetragen wird. Dies muss in mehreren Schichten erfolgen, damit man einige Jahre einen gut geschützten Boden nutzen kann. Die robuste Schönheit der Douglasie kann als geölte Oberfläche begeistern, aber genauso kann man sie unbehandelt auf der Terrasse liegen lassen, denn je nach Wohnstil und Geschmack kann dieses Holz in beiden Varianten der optimale Terrassenboden sein.
< br /> Scheffer Holz GmbH
Franz Scheffer
Lockweg 54
59486 Sundern
Deutschland
E-Mail: info@dein-gartentraum.de
Homepage: http://www.dein-gartentraum.de
Telefon: 0800/5678116
Pressekontakt
IT Haus Düsseldorf Ltd
Dirk Zehnpfennig
Königsallee 60 F
40212 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: info@deine-seo.de
Homepage: http://deine-seo.de
Telefon: 0211 88284316
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.