Dienstag, 26. August 2014

Immovaria beendet Vermarktung des Projekts Kregelstraße in Leipzig

Die Immovaria Projektentwicklungsgesellschaft mbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Herrn Ralph Distler, vermeldet das Vermarktungsende des Projekts Leipzig, Kregelstraße 2, im Stadtteil Thonberg.

Wurde im Grundstücksmarktbericht der Stadt Leipzig für das Jahr 2012 für den Stadtteil Reudnitz-Thonberg, in dem sich das denkmalgeschützte Mehrfamilienhaus in der Kregelstraße 2 befindet, noch ein Durchschnittspreis unter der Rubrik "Eigentumswohnungen - sanierter Altbau - Erstverkauf" in Höhe von EUR 2.263,00 pro Quadratmeter Wohnfläche ausgewiesen, so beträgt der Durchschnittspreis nur ein Jahr später im Grundstücksmarktbericht für das Jahr 2013 bereits EUR 2.596,00 pro Quadratmeter Wohnfläche. Dies entspricht einer Steigerung von knapp 15 % innerhalb eines Jahres - Tendenz weiter ansteigend.

Dies und weitere positive Faktoren, wie z. B. das stagnierende Zinsniveau auf Rekordtief, führten dazu, dass die insgesamt 14 Wohneinheiten im Objekt innerhalb weniger Wochen an interessierte Kapitalanleger verkauft werden konnten.

Hinzu treten objektspezifische Annehmlichkeiten, die den Interessenten ihre Kaufentscheidung einfach machten.

Das Objekt verfügt nach Sanierung u. a. über

- einen Personenauszug
- zwei Balkonanlagen und eine Loggia im Dachgeschoss
- ein ansprechendes Treppenhaus mit Sisal-Läufern, Messing-Teppichstangen, Berliner Leuchten, etc.
- Fußbodenheizung und Echtholzparkett in allen Wohnungen
- moderne ansprechende Badezimmer mit hochwertigen Sanitärobjekten, Duschen mit Überkopfbrause, Glaswände und zentralem Bodenablauf, etc.
- stilvoll angelegte Außenanlagen

und weitere Highlights, die weit über dem normalen Standard liegen.

Die bezugsfertige Herstellung der insgesamt 14 Wohneinheiten mit Wohnflächen zwischen ca. 65 und 130 Quadratmetern Wohnfläche ist spätestens zum 31. Dezember 2015 vorgesehen.

Aufgrund der Erfahrungen, die die Verantwortlichen der Immovaria Projektentwicklungsgesellschaft mbH bereits bei der erfolgreichen Sanierung von zahlreichen denkmalgeschützten Immobilien sammeln konnten, geht Immovaria Projektentwicklungsgesellschaft mbH auch für das Objekt Kregelstraße 2 von einem reibungslosen und termingerechten Ablauf im Hinblick auf die nun anstehenden Sanierungsarbeiten aus.

IMMOVARIA GmbH
Sven Langbein
Stephanstraße 6 a

90478 Nürnberg
Deutschland

E-Mail: info@immovaria.net
Homepage: http://www.immovaria.net
Telefon: +49 (911) 2398330

Pressekontakt
IMMOVARIA GmbH
Sven Langbein
Stephanstraße 6 a

90478 Nürnberg
Deutschland

E-Mail: info@immovaria.net
Homepage: http://www.immovaria.net
Telefon: +49 (911) 2398330

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.